vw teilemarkt

Sportauspuff beim GTi

kl92
  • Themenstarter
kl92's Lupo

Hab mir ne GTi geholt ! Wer kann mir denn mal nen Tipp geben welche sportauspuffanlage am besten wäre ?! Damit meine ich hauptsächlich den Sound und die passgenauigkeit ! Hab mal an Friedrich oder bastuck gedacht
Was meint denn ihr andern GTiler dazu ?



gib mal bastuck und gti in die sufu ein und du bekommst genügend infos...

ich hatte eine an meinem dran und würde es immer wieder tun...


http://www.lupotreff.de/forum/sear...yword=bastuck

bitte sehr



gelöschtes Mitglied

    bastuck <3 niewieder ohne


    also bastuck gefällt mir ned, den fast jeder 2te gti hat den drunter, letzten sa einen friedrich motorsport montiert, passgenau naja, das glück hatte ich nicht ganz, allerdings sitzt er jetz nach kleinen umbauten perfekt drin, sound ist geil, erst dumpf und oben raus richtig fauchig so als wäre ein rießen turbo drin

    z. B. ist auch einer

    also ich bin einfach begeistert vom sound, da er ned blechernd ist (bastuck)
    allerdings hat jeder seinen eigenen geschmack, musst einfach probehören ,

    bei uns war erst en Jetex geplannt gewesen, klang noch geiler
    allerdings haben die immer noch Lieferschwierigkeiten.


    kl92
    • Themenstarter
    kl92's Lupo

    Ja also dieses blechernde kann ich mir nich anhören das muss schön kernig sein ! Hab mal bisschen bei Youtube rumgestöbert allerdings täuscht das ja bei den videos aber da fand ich bis jetzt am besten die von janspeed aber da ist irgendwie nicht dranzukommen !


    An meinem GTI (zwar polo aber motor is ja gleich) hängt auch ne Friedrich gr. a... Einfach nur geil


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    also bastuck gefällt mir ned, den fast jeder 2te gti hat den drunter, letzten sa einen friedrich motorsport montiert, passgenau naja, das glück hatte ich nicht ganz, allerdings sitzt er jetz nach kleinen umbauten perfekt drin


    Liegt aber daran das es für den Lupo GTI kaum was anderes gibt was so passgenau, qualitativ verarbeitet ist und so schön klingt. Untern 6Xer kannste alles werfen, aber beim GTI hatse aufgrund der Bauform keine andere Möglichkeit die so sauber ist. Ist nicht der typische bollernde Auspuff wie man es von anderen kennt. Der passt wunderbar aufs Drehzahband vom GTI. Andere sind nur laut, monoton und langweilig. Also es hat schon seinen Grund das 95% Bastuck fahren

    Hier mal bissl was von meiner Anlage



    Je nach gefahrenen km wird die Sache immer praller und der Sound kerniger. Ich fahre zudem die Variante ohne MSD, was der Anlage nen sehr eignen, unverwechselbaren Sound gibt.


    Um die Sache aber abzukürzen damit hier nicht wieder ein seitenlanger Glaubenskrieg ausbricht, sag ich es mal ganz schnell. Wenn man das Geld über hat spricht für Bastuck folgendes:

    - 100%ige Passgenauigkeit
    - perfekte & vorbildliche Verarbeitung (Halter, Schweißnähte etc.)
    - angemessener und unverwechselbarer Sound
    - viele Erfahrungswerte am GTI
    - Top Kundenservice
    - schnelle Lieferung

    Wer all das haben will, wird beim GTI nicht um Bastuck herumkommen, mal die richtig richtig teurer Manufakturen ausgeschlossen^^ wer bei dem ein oder andere Punkt Abstriche machen kann, der hat auch noch 1, 2 andere Möglichkeiten. Dann hat man aber wenns mies läuft Probleme mit dem Anapssen, es hackt aus Erfarhung an der Verarbeitung (vor allem Schweißnähte und Halter).

    Viel mehr kann zu dem alten Thema nicht sagen wie ich finde. Wer hat, der kann. Wer möchte, muss sparen

    Gruß

    Bartosch


    kl92
    • Themenstarter
    kl92's Lupo

    An Bartosch !
    Also hast du nicht die gr. A drunter sondern die rennsportanlage ? Ist die sehr laut ?



    Zitat:

    Also hast du nicht die gr. A drunter sondern die rennsportanlage


    Glaube ehr hat die gruppe a drunter,mit ersatzrohr...genau so wie ich.

    Greetz Sammy


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Ganz genau. Das ist die Gr. A ab Kat mit dem MSD-Ersatzrohr. Dadruch haste diesen geilen, metallischen Schrei wenne aufn Pinn trittst kannte den zwar so vorher nicht, aber bin froh das er so klingt dazu alles schön freigeblasen. Das macht Laune!


    gelöschtes Mitglied

      bartosch, klingt gierig deine bastuckanlage.... meine ist etwas moderater....


      einmal bastuck . . .immer bastuck


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      einmal bastuck . . .immer bastuck


      So kann man es auch sagen


      ZITAT;bartosch, klingt gierig deine bastuckanlage.... meine ist etwas moderater....

      Jah genau Felix...du sagst es Meine klingt auch gans anders


      Naja, wenn man das Geld hat, gibts immer noch die Alternative sich nen Auspuff anfertigen zu lassen. Da hat man dann auch die Möglichkeit, beim Sound etwas zu variieren


      gelöschtes Mitglied

        Bastuck....

        kann ich nur empfehlen... und lass dich bitte nicht von so einem satz abschrecken:

        Zitat:

        also bastuck gefällt mir ned, den fast jeder 2te gti hat den drunter


        wie Bartosch schon sagte "Also es hat schon seinen Grund das 95% Bastuck fahren"...RICHTIG! warum wohl...? weil alle mega zufrieden sind mit den Auspuffanlagen und dem Service...

        ich selber fahre die anlage auch wie Bartosch mit Ersatzrohr und zusätzlich noch mit 200 Zellen Rennkat + Vorkat entfernt

        das einzigste problem was ich habe das ich nie länger wie 2std. Autobahn am stück fahren kann... weil er so laut ist


        Zitat:

        So kann man es auch sagen


        Genau


        kl92
        • Themenstarter
        kl92's Lupo

        Wo bekomme ich den die mit ersatzrohr am günstigsten her bzw wo hab ihr die her ? Und da hab ich auch keine probleme mit den grünweißen ?


        Schreib dem Tom/Tooi/allesfuersauto...mal an...vl kann der was fuer dich bedeuten


        gelöschtes Mitglied

          oder hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Das Ersatzrohr ist mit das billigste an der anlage... aber Quali hat halt seinen preis. Das Ersatzrohr ist ohne TÜV...hab aber damit beim letzten mal TÜV ohne probleme bekommen, hat den Prüfer garnich interessiert und die grünweißen haben mich noch nie wegen dem Auspuff angehalten...darfst halt nicht direkt neben denen hochdrehen


        • gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Also das Ersatzrohr kostet rund die Hälfte vom MSD. Bekommste alles bei Bastuck. Du benötigst MSD/Ersatzrohr, ESD und den Adapter von Kat auf Bastuck. Offiziell TÜV haste mit Ersatzrohr nicht. Muss man fairer Weise sagen. Probleme hatte ich bisher nicht, allein weil Bastuck nicht so unter die Lupe genommen wird wie die Ramsch.Hersteller.

          Ansonsten gibts nicht viel zu sagen. Drunter damit und Spaß haben


          Habe noch denn msd von bastuck und adapter hier liegen,adapter is neu.
          Habe auch noch denn originale msd an zu bieten

          Bei intresse...pn an mich


          kl92
          • Themenstarter
          kl92's Lupo

          Na dann bedanke ich mich mal zu diesem Thema hat mir geholfen hab absenkst ne Frage zu nem anderen Thema und zwar die rote Umrandung am Grill wie mache ich das oder ist das n andrer Grill ?


          gibt welche die machen das mit roten klebeband bzw folie, manche lackieren es auch...


          Die antwort hatte ich ihm schon mit pn gesendet....


          ups sorry...

          das habe ich irgendwie überlesen


          Zitat:

          Also das Ersatzrohr kostet rund die Hälfte vom MSD.


          Wieso kauft man ein Ersatzrohr bei Bastuck, und nicht beim Schlosser?


          bei mir kommt heute auch so nen gerät unter die bude wenn der postmann es geliefert hat


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Zitat:

          Wieso kauft man ein Ersatzrohr bei Bastuck, und nicht beim Schlosser?


          Öhm warum kaufst du deinen Käse bei ALDI und nicht an der Tanke? Klar geht das aber wieso bei 2 Leuten anfragen wenn man alles PASSEND aus einer Hand bekommt^^

          Ne, man bekommt Käse auch anner Tanke, kauft aber trotzdem leiber im Lebensmittelhandel


          lupotreff.de
          #31 - 16.09.2014auspuff gefalzt oder geschweißt wie erkenne ich ob ein esd leer gemacht wurde bastuck#
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences