vw teilemarkt

Kofferraum Ausbau GTI

Zitat:

Aber wo kein Platz ist, da ist auch kein ordentlicher Klang.


würde ich nicht so stehen lassen...
klar ist es im auto beinahe unmöglich an den klang mancher home hifi bauten ran zu kommen, alleine wegen der ganzen reflexionen die man im auto nunmal natur gegeben hat.
gibt dennoch woofer die sehr gut mit wenig volumen auskommen und dennoch sehr gut klingen... Also unmöglich ist das ganze im Lupo nicht im vergleich zu anderen autos. man muß eben nur die passenden komponenten wählen und diese dann ordentlich seinen wünschen und geschmack anpassen.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Ich wette, dass die Anlage von Bartosch noch viel mehr könnte, wenn der Sub richtig in nem geschlossenen, passenden Gehäuse verbaut wäre.


Japp, da haste vollkommen recht! Das richtige Volumen ist nicht vorhanden und 100%ig dicht isser nicht. Also muss man beim Lupo wirklich Kompromisse eingehen. Entweder die volle Power, dann aber viel Gewicht und gar kein Platz oder dieser Weg. Ich für meinen Teil und Geschmack hab den Sub aber eh runter gepegelt, da der 30er echt derbe Druck hat und das für Lupo schon fast too much ist. Mein Augenmerk lag auf nem sauberen Sound. Also ich habe es lieber nen sauberen und klaren Mittel- & Hochton zu haben, als permanenten Druck.

Daher kann ich mit der Kombi und dem Kompromiss echt gut leben. Das muss ausgewogen sein. Jedes Lied ist iwo anders und je nach Genre liegen die Schwerpunkte wo anders. Nicht jedes Lied muss dauerhaft bollern haben und das ist für meinen Geschmack das Ziel.


Sollte keine Kritik sein!
Hast ja nen guten Mittelweg gewählt.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Na so hab ich es ja nich aufgenommen wie gesagt, viele Wege führen nach Rom.

Ich glaub wenn man beim Lupo wirklich das volle Programm auffahren will und das dann auch noch optisch und techn. ansprechend muss man sich mehr Platz schaffen und das geht dann in Richtung Rückbank. Find ich persönlich optisch nich so prall und entspricht nicht meinem Konzept. Hatte das mal überlegt, aber mich dagegen entschieden. Das nimmt dem Innenraum viel Optik.


... außerdem ist es manchmal schon ganz praktisch mehr als 2 Sitze zu haben


LupoTabo
  • Themenstarter
LupoTabo's Lupo

sind ja einige Ideeen hier Was wurde den passieren wen ich das volumen quasi verdoppel und das geschlossen also de 25 er Ampire
Vorgeschrieben sind 24,5 Liter für den Supwoofer


dann wird sich der frequenzgang ändern....

aber warum sollte man statt ca 25l lieber 50l nehmen obwohl man eh schon kein platz hat?
wenn dein woofer in 25l geschlossen spielen soll dann lass ihm doch das vergnügen.




und wenn du hilfe beim Einbau brauchst kann ich dir gerne helfen. Wohnen glaub ich garnicht soweit auseinander


also meine beiden woofer sollen geschlossen ab 11l spielen haben ihnen etwas mehr gegeben ..... ach so es gibt nix über viel menbranfläche .... ich habe pro woofer 555 cm2 viel spaß beim rechnen .... kleiner tip es ist kein 25 oder 30 woofer*gg



omg du hast nicht wirklich n SPG555?

ich hab den noch nie gehört soll aber richtig gute gehen und ist für den lupo natürlich dank der 11liter die er nur braucht super geeignet.

für alle die nicht wissen wie böse der gehen kann hier mal n vid.



ich habe nen Exact PSW 269 im geschlossenen Gehäuse, der braucht auch nur 13 Liter und die hat er bekommen.
Klingt sehr gut

Und das mit nen ordentlichen Frontsystem kann ich bestätigten.
Habe da ja auch 18er Exact Tieftöner und die Microprecision Scanspeak Serie 7 Hochtöner verbaut welche ihr Geld absolut wert sind.
Wenn das ganze noch von ordentlichen Komponenten angesteuert wird mit etwas Dämmung, bekommt man auch im kleinen Lupo nen satten und vorallem sauberen Klang.
Und bei mir klappert auch nix innen und außen.
Sollte man ja auch beachten


fehlen dann nicht ein bissel die mitten bei dir?

ps: soll keine kritik sein


LupoTabo
  • Themenstarter
LupoTabo's Lupo

Zitat:

Wohnen glaub ich garnicht soweit auseinander


Kla ich wohn unten in Bieber ^^


Wuste doch gleich das ich den Lupo kenn


LupoTabo
  • Themenstarter
LupoTabo's Lupo

Zitat:

Wuste doch gleich das ich den Lupo kenn


Ich auch ...


Zitat:

fehlen dann nicht ein bissel die mitten bei dir?

ps: soll keine kritik sein


Sorry es heißt ja eigentlich auch Exact M 182 W 18cm Tiefmitteltöner


rocking und ich habe davon 2 drin *gg und die guten 1kw pro woofer *gg machen richtig spaß .... 1 kw analog ! ! !
die wirst du hier auch nicht oft sehen da boston den vertrieb in der EU eingestellt hat .....


LupoTabo
  • Themenstarter
LupoTabo's Lupo

Hallo ich hab nochmal nachgesehen mein Subwoofer ( 25 er Ampire ) hat in der kiste 24,5 Liter Volumen Offen Kann ich den trotzdem geschloßen halten , undrehen oder ´Volumen andern
Was soll ich tun
Hab heute schon Schablonen aus pape zugeschnitten und eine Zeichnung ( Skizze ) entworfen


Also geschlossen brauch der 14,5 Liter also kleiner


LupoTabo
  • Themenstarter
LupoTabo's Lupo

Zitat:

14,5 Liter


Geil man meine rechnung geht nemlich mit 15 litern auf
...ja nach innen oder nach aussen mit dem woofer


Zitat:

die wirst du hier auch nicht oft sehen da boston den vertrieb in der EU eingestellt hat .....


hab dann gleich mal geschaut, man kann sie noch importieren, wenn man sie unbedingt haben will.

ist schon n geiles teil... an was fürn amp hängen die beiden süßen?


je eine Eton PA 2802


aber toll klingen tut der sub in dem video nicht.
brummt und kracht bloß. wo hat das was mit klang zu tun? oder ist das video so schlecht?
weil bumm bumm und klang ist nen riesen unterschied


ich glaub das mic der kamara ist zu schlecht bzw total überfodert


LupoTabo
  • Themenstarter
LupoTabo's Lupo

ich hab mich nochmal bei einem db freak schlau gemacht den ich kenne der hat von meiner sorte 15 stück in nem combo gehabt der meinte ich soll 30 liter offen nehmen und wenn ich den sub umdrehe soll ich nur die anschlüsse tauschen also rot an blau und so weiter


kann man j a mal testen am ende kommt es sowieso auf dein ganz persönliches hör empfinden an.
poste dann mal deine fortschritte und mach n par fotos bitte. der car hifi bereich ist hier im board noch recht dünn

lg


LupoTabo
  • Themenstarter
LupoTabo's Lupo

Zitat:

poste dann mal deine fortschritte und mach n par fotos


Ja das werde ich machen aber richtig ausführlich mit allem drum und dran mit problemen und mit ideen


so sehen 2 bosten SPG 555 im lupo aus


243817_2152640818276
243817_2152640818276
255945_2152642618276
255945_2152642618276

Zitat:

so sehen 2 bosten SPG 555 im lupo aus


Sauber Ingo! Hörprobe erwünscht Allein die Stufen sind schon *sabber*


aber schön ist was anderes, oder nicht?!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences