vw teilemarkt

Neue FK Dämpfer schon kaputt?

ATLupoGTI
  • Themenstarter
ATLupoGTI's

Hallo,

hab Probleme mit meinem Gewindefahrwerk, Marke FK Highsport.

Hab eigentlich nach dem Einbau schon bemerkt dass es roffelt beim Federn, also quasi durchgehend. Mit der Zeit wurde es dann immer lauter, und wenn ich die Dämpfer mit so nem Silikonspray eingesprüht hab wars kurz besser.

Kann das sein dass die neuen Dämpfer schon kaputt sind? Wer von euch fährt dieses Fahrwerk und hat vl Tips oder ähnliche Probleme?

Garantie ist ja 2 Jahre, werde wohl übern Winter die Dämpfer zurücksenden. Hoffe dass dann die neuen Dämpfer in Orndung sind.

Oder könnt ihr mir andre Dämpfer die passend sind empfehlen? Bin ansonsten mit dem Fahrwerk zufrieden, geht auch schon weit runter mit dem Gewinde.

Was noch negativ ist dass der Dämpfer oft Anschlägt bei Schlaglöchern, .. die man mal übersieht beim Fahren, ansonsten vermeide ich natürlich solche. Kann es vl sein dass die Dämpfer dadurch kaputt wurden? Kam desöfteren vor dass er anschlieg. Klar, wenn man das Fahrwerk raufdreht is es besser aber möchte bei der Tiefe bleiben. Habe jetzt so ca 2,5 CM Restgewinde.

Danke für eure Infos

LG



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Moin!

Also das liest sich alles genau so wie man es von FK kennt.... nach Müll! Sorry, aber tu dir selbst den Gefallen und schmeiß den Mist raus, reklamier es und hau dir was anderes rein. Das ist die typische "Qualität" von diesem Bastelbudenverein :(

Das die Dämper jetzt schon platt sind kann und sollte nicht sein, außer du fährst 3000km im Monat oder mehr. Mein H&R Cupi Kit läuft nun bald 50tkm in meinem GTI, ist furztrocken, schlägt nicht durch und ist so gut wie am ersten Tag und ich verheize es schon sehr arg

Ich kann dir an dieser Stelle die Gewinde von Weitec empfehlen. Sind nicht so teuer wie H&R und KW, kommt ausm Hause KW und ist echt top. Soweit ich weiß hat der Ingo (Silverbull) noch ein zum Verkauf.

Gruß

Bronko


ATLupoGTI
  • Themenstarter
ATLupoGTI's

Hmm schöner Mist. Geht mir halt aufn Sack weil das Fahrwerk auch immerhin so knappe 400 gekostet hat. Ist quasi nun rausgeschmissenes Geld. Und auch kacke weil das FW eingetragen ist, müsste dann alles neu eintragen lassen, kostet wieder 200 extra.

Mal sehn ob ich den Silverbull erreiche, vl hat er ein gebrauchtes Gewinde in gutem Zustand !



du bist damit nicht der einzige
meine schwester hat das selbe Problem und die werkstatt wollte ihr erst unterstellen das sie es selbst geschrottet hat * hat seit dem die drinne sind noch nie einen bortstein oder des weiteren geknutscht *
Fk ist oft ein Fehlkauf


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Das ist natürlich sehr ärgerlich, wobei man ganz ehrlich sagen muss das 400€ fürn Gewinde eher das unterste Segment sind. Klar, wir können wieder das ewig leidige Thema besprechen "Auch billige sind gut" das ist durchaus mal richtig, aber du bist jetzt eins der leider viel zu häufig auftretenden Negativbeispiele. Also wenn es dir möglich ist dann eretz es gegen ein besseres. Es muss ja nicht gleich ein 1100€ H&R sein

Weitec und Vogtland sind ganz moderate Alternativen. Ist von meiner Seite aus und besierend auf Erfahrungen nen gut gemeinter Rat. Wenn du noch mehr wissen magst, dann kannste dich gern via PN melden. Sonst endet das hier wieder in ner Diskussion aus wer, welches FW am besten findet das kennen wir ja schon.

Gruß


ATLupoGTI
  • Themenstarter
ATLupoGTI's

Naja ist halt alles ne Geldfrage mit dem Fahrwerk. Werd erstmal bis Winter so fahren, Oktober läuft dann das Pickerl ab, dann wird er eh eingestellt. Dämpfer lass ich umtauschen, vl hab ich dann beim Zweiten mal ja mehr Glück. Ansonsten muss wohl wirklich spätestens übernächsten Winter ein neues Fahrwerk rein.

Ja Disskussion solls hier keine werden, wollte eben nur mal fragen ob jemand von euch das selbe Problem hatte bzw. Alternativen gefunden hat (andre Dämpfer die passen zb.)

LG


Wie schon paar mal diskutiert...FK ist Schrott ( schon alleine im Bekanntenkreis haben viel mit Highsport usw Probleme ), TA technix ist Schrott, DTS ist Schrott etc...kann es bald nicht mehr hören...

Bei FK kann man fast gar nix kaufen, keine Beleuchtung, keine LK Adapter usw...


lupotreff.de
#8 - 13.06.2011Ärger mit fk stoßdämpfer welche dämpferpatrone fk lupo fk dämpfer defekt vw silikon dämpfer fk vw dämpferpatrone fk highsport stoßdämpfer 2011 fk stoßdämpfer auf garantie dts dämpferpatrone defekt fahrwerk schon zum zweiten mal kaputt fk neue dämpfer kosten sind fk stossdämpfer gute qualität fk highsport kaputt was haltet ihr von fk stossdämpfer garantie fk stoßdämpfer umtausch fk stoßdämpfer probleme mit fk dämpfer fk+d%c3%a4mpfer+kaputt arosa lupo fk highsport meinungen fk stoßdämpfer woran erkennt man das die stoßdämpfer kaputt ist fk
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences