vw teilemarkt

reichen solche federn in meinem fall aus?

mostyle
  • Themenstarter
mostyle's

bin durch einen bekannten sehr günstig an diesen satz reifen ink. felgen gekommen:

meine frage jetzt was brauche ich alles um den lupo etwas tiefer zu bekommen?
möchte nicht allzuviel ausgeben da es in absehbarer zeit (1 bis 1 1/2 jahre)
einen "neueren" lupo für mich gibt!
reichen fürs erste zb. diese federn um ihn tiefer zu bekommen?:
http://cgi.ebay.de/H-R-FEDERN-VW-LUPO-INKL-GTI-6X-6ES-98-30MM-M-ABE-/150572217834?pt=DE_Autoteile&hash=item230ecdb5ea&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


in der beschreibung steht das sie mit den original stoßdämpfern zu verbauen sind!

mfg...



DSC00741.JPG
DSC00741.JPG
DSC00743.JPG
DSC00743.JPG
DSC00742.JPG
DSC00742.JPG

reicht vollkommen.

Stoßdämpfer sind ja nur für das Fahrverhalten wie die härte da..


aber jetzt tiefer legen wenn du in bald nen neuen lupo bekommst?.. spars dir und machs dann bei deinem lupo dann ordentlich !
lg


Hammer geile Felgen!

Sind das 13 oder 14 Zöller?

Also H&R soll ja ganz gut sein



Zitat:


Sind das 13 oder 14 Zöller?


das sieht mir nach 13" aus!


sehen n bissel wie die twingo felgen aus....


wollt ich auch sagen ^^


Twingo?

Egal, die sehen sau gut aus auf dem Lupo!
*neid*


aber nur mit schön tief... 35mm sind da mir persönlich zu wenig...


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das da ist ein Twingo ^^ mit den Felgen



  • omg der spoiler....


    Ey, die will ich

    naja wenns Geld wieder da is^^


    biste mit 200euro dabei...


    Zitat:

    omg der spoiler....



    Halt Racing mäßig


    mostyle
    • Themenstarter
    mostyle's


    was kostet denn der spass beim tüv ?
    hab da leider kein plan von, brauch ich garnicht zum tüv?
    sind 14er, und die sache mit dem twingo ist garnicht soweit her geholt
    aber für umsonst


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Moin!

    Also zu den Federn: Top Wahl! alles richtig gemacht! Mit H&R kannste nichts falsch machen. Fahren sich super und sind was Preis-Leistung angeht in meinen Augen unschlagbar!

    Die Felgen sind auch cool. Sind ähnlich den guten alten Smoor Felgen!

    Zum Thema TÜV. Die H&R Federn sind bis 30mm i.d.R. eintragungsfrei ABER NUR in Kombination mit Seriendämfern und Serienbereifung. In deinem Fall musst du wegen der Räder eh zum TÜV und dann kannste bzw. musste die Federn gleich in Kombination eintragen lassen. Wenne beides zusammen machst wirds meisten billiger. Ne normalen Eintragung kostet z.Z. iwo um die 30/35 Euro pro Teil. Ich hab damals z.B. für Fahrwerk und Felgen zusammen 68€ bezahlt.

    Wenn das aber tatsächlich Felgen von nem Renault sind, wirste vermutlich die passenden Papiere vorlegen müssen, was bei Renaultfelgen aufm VW ggf. etwas schwierig werden kann. Vergleichsgutachten oder so wollen die haben. Wenn du gar nichts volegen kannst musste zum TÜV und sie über ne Sonderabnahme eintragen lassen, was nicht ganz so billig ist^^

    Gruß

    Bartosch


    mostyle
    • Themenstarter
    mostyle's

    vielen dank für die infos, werd mich bei den verantwortlichen mal schlau machen was sie letzten endes alles haben möchten.
    die federn werden dann auf jedenfall ruhigen gewissens schon mal bestellt.

    edit:
    sehe gerade das in der anzeige bei den federn baujahr: 98- steht !
    mein lupo ist vonn 99, sollte das probleme machen?


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Nein. Die Federn sind zulässig von '98 bis im Fall des Lupo '05, sprich alle Lupo Modelle.

    Das stellt kein Problem dar.


    hab da auch gleich ne frage zu...

    also die federn haben ja abe.. aber die gilt ja nur mit seriendämpfer und serienbereifung sehe ich das richtig?

    aber was is jetz wenn meine bereifung auch ne abe hat?
    gelten dann beide abe nichtmehr und ich müsste beides eintragen lassen oder sind die beide gültig?
    danke für die hilfe

    lg greenhornet


    bezieht sich beides immer auf den serienzustand... die neue kombi mußt halt eintragen lassen.


    Geile Felgen.
    Aber wenn du schon solche Felgen drauf machst, dann muss die Karre auch richtig >geerdet< werden !

    Also 60/40 muss da schon !

    gruß


    mostyle
    • Themenstarter
    mostyle's

    60/40? ich hab auch grad schon überlegt ob 30 nicht was wenig ist.
    allerdings fährt meine freundin auch damit, und da muss fürs popöchen natürlich noch ein gewisser "komfort" gewährleistet sein.
    is halt nur die frage ob die 30er federn reichen um es optisch nicht mehr ganz so hoch wie auf den fotos ausehen zu lassen?!

    mfg...


    60/40

    Also vorne 60 mm tiefer und hinten 40 mm tiefer.

    Mit 30 mm würde es schon mal besser ausssehen als mit original.
    Das auf jeden fall.

    Jedoch wirst du da noch gut platz zwischen Felge und Radhaus haben.

    Bei einem vernünftigen komplettfahrwerk kann es sogar mehr komfort aufweisen als bei original Dämpfern+Kürzere Federn.
    Gruß


    geh doch mal raus und mit nem bandmaß und schau obs dir reicht. und mal unter uns ne frau die nicht viel fürs "tunen" übrig hat, bzw die angst hat das es zu wenig komfortabel wird, der wirst es nie recht machen können. so gehst du nur kompromisse ein und am ende gefällt das auto keinen mehr von euch beiden.... bei den felgen reicht nunmal keine 30mm tieferlegung 60mm ist eigentlich auch zu wenig...


    mostyle
    • Themenstarter
    mostyle's

    hmm, bei 60/40 können die original stoßdämpfer auch nicht drinn bleiben oder?

    ich muss mir das alles mal durch den kopf gehen lassen...


    Zitat:

    hmm, bei 40/60 können die original stoßdämpfer auch nicht drinn bleiben oder?


    am besten abmessen und schauen ob es dir reichen würde...

    nein


    mostyle
    • Themenstarter
    mostyle's

    wenn man es nur vorher mal sehen könnte,
    muss halt doch im hinterkopf behalten das es nur für 1 bis 2 jahre ist dann kommt ein neuer fahrbarer untersatz.
    desshalb muss ich halt abwegen was mir das noch wert ist, oder was für die zeit noch sinn macht!
    es soll natürlich gut aussehen, und ich denke das tut es bei 30mm auch schon.
    natürlich geschmackssache.
    und mir ständig nen kopf machen welche strassen ich fahren und welche ich besser meiden sollte, muss ich auch nicht unbedingt haben


    das mußt du weder bei 30mm noch bei 60mm erdung ist beides vollkommen alltagstauglich... zumindestens muß ich mich nicht einschränken...


    Zitat:

    und mir ständig nen kopf machen welche strassen ich fahren und welche ich besser meiden sollte, muss ich auch nicht unbedingt haben


    Das ist immer so eine Angst macherei .
    Ich fahre seit 6 jahre mit nem tiefen Auto rum. Und ich bin für diese verhältnisse hier echt wenig aufgesetzt.
    Das ist die Seltenheit das ich mal aufsetze.




    mostyle
    • Themenstarter
    mostyle's

    das ist ist doch schon mal beruhigend zu hören.
    habe mal ein wenig google bemüht um mich nach 40mm H&R federn umzuschauen.
    kann es sein das diese recht selten fürn lupo zu finden sind?
    bei ebay z.b keine treffer, wo hingegen es dort von den 30mm nur so wimmelt


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    und mir ständig nen kopf machen welche strassen ich fahren und welche ich besser meiden sollte, muss ich auch nicht unbedingt haben


    Das klingt alles immer wilder als es ist. Klar, man kann nicht rumfahren wie Colt Severs in seinem GMC-Truck aber ich zB fahre meinen GTI vorne 70mm und hinten über 50mm tiefer als Serie und das auch im Winter im bergigen Sauerland und das ich mal aufsetzen oder enorme Probleme habe ist eher die Ausnahme. Man fährt einfach wie sonst auch und achtet halt bissl auf Bordstein und Schlaglöcher, was sich aber bei nem Serienfahrerwerk stets lohnt dem Material zu Liebe^^

    Also das würde ich nicht als Entscheidungsgrundlage nehmen! 60mm ist noch total alltagstauglich! Zum Thema Stoßdämpfer. Bei 60mm empfiehlt es sich die passenden Stoßdämpfer zu kaugen bzw. gleich nen Komplettfahrwerk, wie zB das H&R Cup Kit in 60/40. Die Seriendämpfer würde man dadurch zu sehr stauchen und die sind schneller im Arsch wie man gucken kann.


    lupotreff.de
    #31 - 05.08.2011lupo bordstein aufgesetzt vw lupo 60/40 federn mit orginalen stoßdämper neupreis federn volkswagen racing volkswagen racing federn abe
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences