vw teilemarkt

Matt oder Carbon folie auf Haube?

zeran
  • Themenstarter
zeran's Lupo

Brauche eure meinung was besser (hübscher, passender) wäre auf meinem Loop:

Carbon oder matt schwarze folie?



omg bloß kein matt das sind dann aus als wenn du zu faul bist deine haube zu lackieren...

wenns eins von beiden sein muß, dann nimm carbon und n par schichten klarlack.


gelöschtes Mitglied

    kann man klarlack auf folie sprühen? wüste nicht das ich von sowas gehört hab^^



    also als ich vor zwei wochen meinen frontspoiler zum lacker gebracht hatte stand da n dunkelroter polo und der lacker hat mir auch gleich was dazu erzählt... er hatte unter anderem n carbon foliertes dach und darüber mehrere schichten klarlack... anscheinend geht das... das sah auch net schlecht aus...

    und nur weil du davon nichts gehört hast, heißt es ja nicht dass das net auch geht


    matt sieht hammer aus hatte ingo doch und sah einfach super aus



    Ich hab Carbon Folie mit Struktur drauf und finde das eine super Optik


    Zitat:

    er hatte unter anderem n carbon foliertes dach und darüber mehrere schichten klarlack... anscheinend geht das... das sah auch net schlecht aus...


    Das is aber kras was der da erzaehlt hat....wie sol der (klar)lack denn hafften....du weist doch das da geschliffen werden muss vorherr...also ich glaube nicht das es geht...ja wird vl gehn...bestimmte zeit

    Greetz Sammy


    keine ahnung der fährt im polo club.info kannst ihn ja mal fragen


    Folie Lacken Klapp. Das auch ohne schleifen das haben wir früher auch gemacht als wir Joch keine Digitaldrucker hatten. Manche farben kriegt man ja auch vor paar Jahren noch nicht.


    Hatte auch überlegt meine meine carbon Folie über Lacken lassen. Aber ich Wechsel ja hin und Wieder die Folie deswegen lass ich das.



    Jaaaaah wenn man das lackieren kann,dann wurde ich das bevorzuegen...ABER!...erst folien,dann klarlack(Ein paar schichte)Wird aber teuer werden,weil wenn mans gut machen will..die haube in die Cabine muss...wegen staub bildung :(

    Greetz Sammy


    Zitat:

    Wird aber teuer werden,weil wenn mans gut machen will..die haube in die Cabine muss...wegen staub bildung


    wie alle anderen karosserieteilen auch

    ohne rechnung bekommst das sicherlich für unter 200euro... kommt eben immer drauf an wieviele schichten lack aufgetragen werden sollen.


    Japp kleben und nach na Woche wenn die Folie den richtigen halt hat lacken. Würde man dies genau anders rum machen, Würde See klarlack abplatzen.


    zeran
    • Themenstarter
    zeran's Lupo

    jup, carbon wirds wohl sein... morgen rede ich mit dem typ ders macht.


    gruss


    Was passiert wenn man die Folie mit Klarlack überzogen hat und dann ein Steinschlag drauf kommt. Verletzt das nur den lack oder die Folie?


    kann man pauschal nicht sagen... kommt auf den stein und die geschwindigkeit an... aber wenn du da n par schichten klaclack drauf hast glaub ich nicht dass da noch n normaler steinschlag durchkommt....


    gelöschtes Mitglied

      Hab matte Folie drauf. Ich finds gierig...


      Wusten wir schon Paco


      gelöschtes Mitglied

        oki doki...


        Verkauf grad meine mit carbonfolie folierte haube in ebay, wer will kann sichs ja mal als bsp angucken. Also bei mir wars immer mega der blickfang


        Ist die mit klarlack unerzogen oder ist das ein Digital Druck ? Gibts ja auch als druck mit nem klaren laminat zu kaufen.


        Ka, wie erkenn ich des? Da hab ich zuwenig ahnung, denk digitaldruck, klarlqck is da auf jeden fall keiner drunter oder drüber


        zeran
        • Themenstarter
        zeran's Lupo

        Ist doch Carbon (Matt mit struktur) geworden.

        Ist einfach der Hammer schlecht hin! Viele leute haben mich angehalten, und gefragt wie das geht, wer das gemacht hat usw...

        Gemacht habe ich das, mit noch 2 helfenden Händen, da ich schon etwas erfahrung mit Fensterfolien habe. Ca 3h arbeit hat es verschlungen, aber hat sich gelohnt!


        gruss


        slika-42231-2012-03-
        slika-42231-2012-03-

        Hey,

        ansich ganz geil!

        Du hast den Bösen Blick
        einfach anfoliert?!


        LG Deco


        Gibt doch nix schlimmeres wie gesteckte BB, noch dazu in der Form oder so ähnlich, wie FK es anbietet.

        Hat jemand n Bild, wo en schwarzer Lupo ganz drauf ist, am besten Vorher/Nachher-Bild im direkten Vergleich? Würd mich interessieren, am Besten ohne BB.


        Zitat:

        Ca 3h arbeit hat es verschlungen, aber hat sich gelohnt


        3 Stunden ?
        mit Vorarbeiten denke ich, denn nur folieren der Haube ist in 30-40min erledigt.

        Habe gerade ein Mopperl foliert (7 Verkleidungsteile) und in Summe etwa 5 Stunden ohne Vorarbeit gebraucht. (alter Lack und Reste wurden vorher mit Trockeneis entfernt, allerdings war ich alleine was Zeit kostet)

        Gruß OldS


        Zitat:

        Brauche eure meinung was besser (hübscher, passender) wäre auf meinem Loop:

        Carbon oder matt schwarze folie?


        also mal als tipp, sollten deine bilder aktuell sein, dann würde ich in erster line was mit dem fahrwerk, und den felgen ändern, tiefer , schicke 16 zöller oder sowas , sonst nützt eine carbonhaube von der optik auch nicht viel , sonst sieht das alles zusammengewürfelt aus !

        Gruss Grochi


        zeran
        • Themenstarter
        zeran's Lupo

        hallo!

        3h waren mit waschen, nassschleifen (der lack war schon arg mit steinschlägen versaut).

        Der BB ist nur angeklebt mit der folie. Auf den Fotos kommt es nicht so rüber, aber in echt sieht es jetzt brahial aus!

        Auch "neue" Felgen habe ich, 15" mit 195/50 bereifung. Tief liegt er meiner meinung nach genug, jetzt mit diesen Felgen.

        Bilder kommen noch! Hier haben wir mießes Wetter im moment...


        Finde Carbonsachen an nem schwarzen Auto kommen generell nicht so gut rüber da sie sich zu wenig abheben um richtig zu wirken und zur geltung zu kommen!


        zeran
        • Themenstarter
        zeran's Lupo

        Zitat:

        Finde Carbonsachen an nem schwarzen Auto kommen generell nicht so gut rüber da sie sich zu wenig abheben um richtig zu wirken und zur geltung zu kommen!


        Glaube mir, das kommt (dezent) zur geltung!


        Mach mal mehr Bilder.


        lupotreff.de
        #31 - 15.03.2012folie oder haube lupo folie matt carbon folie klarlacken geht das carbon folie klar matt carbon lack wie funktioniert das? karbon mehrere lagen carbon klarlack oder matt was ist teurer matte folie oder carbon folie haubenfolie polo carbonfolie mit klarlack besprühen carbon haube matt struktur carbonfolie mit klarlack carbon folie was geht carbonfolie überlackieren carbo mit klarlack überlackieren folie für haube carbonfloie klarlack kann man carbonfolie mit klarlack lackieren carbonfolie forum kann man matten lack folieren
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences