vw teilemarkt

lauten und nicht zu tief hängenden Endschalldämper

andalf
  • Themenstarter
andalf's Lupo

Vorweg: Ja ich habe die Suche benutzt, aber nicht das richtige für mich gefunden.
Es geht darum, ich möchte einen günstigen (muß nicht Edelstahl) Endschalldämpfer für meinen 1,4 16V 75 PS.
Welcher ist vom Klang her am lautesten?
Desweitern sollte er nicht weit unten hängen, also soch hoch wie möglich, da meiner sehr tief ist! Das das ganze angepaßt werden muß ist mir klar, das macht ein Bekannter, also kein Thema.
Ich hab diese hier gefunden was meint ihr dazu?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280712847900&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320679127641&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich weiß Bastuck schein für den Lupo super zu sein, mir aber viel zu teuer!
Er soll schön dumpf klingen und einigermaßen passen

Gruß und Danke schonmal,
Andalf



P1020931.JPG
P1020931.JPG

Ich fahre an meinem Arosa ne Supersort GR. A Anlage in Edelstahl ist richtig schön dumpf


02062011765.jpg
02062011765.jpg

@Andalf

zum 1.
---------
Magnaflow hat einen speziellen Sound - muss man mögen (hätte gesagt, der ist nicht so dumpf/brummig sondern eher... hm anders halt schwer zu sagen "körnig" fält mir grad ein, aber ist generell immer schwer zu formulieren, vielleicht mal youtube checken) mit ABE hab ich so einen noch nie gesehen, scheint aber tatsächlich so zu sein.
Hm bei der Form müsste man ne Aussparung in die Schürze machen? (Vermutung)

zum 2.
-----------
die schön flach aus - über den Sound kann ich keine Aussage treffen.
Aber auch hier könnte es sein, dass die Schürze angepasst werden muss - aber vielleicht lass ich mich da auch von der Form der beiden ESD täuschen.

Generell: Da du hier ja nur nach nem ESD suchst...ich hab die Bastuckpreise nicht im Kopf - aber ich hätte jetzt mal vermutet, dass (nur für einen ESD) die Bastuckpreise auch garnicht mal teurer sind - aber hier lasse ich mich gerne korrigieren.
Aber achja ok...der war ja zu laut.

Zitat:


Ich fahre an meinem Arosa ne Supersort GR. A Anlage in Edelstahl ist richtig schön dumpf


Hm aber gerade der Topf hängt ja nun wirklich recht tief...



Ich würde nen originalen Anbauen oder nen Sport ESD in original Optik...

Wenn das so unter der Stoßstange rausschaut wie man das immer so sieht, das geht gar nicht...nicht am kleinen Lupoheck die riesen Esse da raus...ein Nogo...


andalf
  • Themenstarter
andalf's Lupo

genau deswegen hoffe ich ja auf Bilder von euch allen, dann kann ich am ehesten etnscheiden was mir gefällt. Evtl. muß die Schürze ausgeschnitten werden, ist aber kein Thema! Wenn der unter der Stoßstange rausschaut, dasss sieht wirklich doof aus! Also her mit den Fotos
Gruß und Danke


DAs hier find ich noch halbwegs dezent - http://www.lupotreff.de/lupo/4084

Klick dich einfach mal durch die Lupos, da findest du auch recht schnell einige, vielleicht ist da was dabei.

Ne langfristig schicke Variante wäre natürlich mit anderer Heckschürze+Mittigem Ausgang, aber das ist immer GEschmackssache.


versuchs mal mit Friedrich Motorsport
hört sich auch sehr gut an


gelöschtes Mitglied

    Sonst frag doch mal den PhiL.
    Ich meine der wollte seinen Friedrich Motorsport verkaufen.
    Der sieht aus wie der Originale, sitzt auch an der Stelle und ist gut laut.


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe an meinem Lupo einen Friedrich Motorsport Edelstahl Endschalldämpfer gefahren, das Endrohr hat einen Durchmesser von ca. 63mm und ist in "Diesel-Optik"! Ist nun seit 2-3 Wochen demontiert und steht bei gutem Preisvorschlag zum Verkauf ! Anbei ein Bild...

      Grundlegend wird das eine schwere Sache, einen Endschalldämpfer mit gutem Sound und optimaler Passgenauigkeit zu finden! Der Sound muss ja irgendwo her kommen...daher sind die "Sport Endschalldämpfer" wesentlich größer und voluminöser und hängen daher grundsätzlich eine gute Ecke tiefer als der originale, kleine Pott...



      IMG_6925_small.JPG
      IMG_6925_small.JPG

      Zitat:

      gut laut


      kann das nur bestätigen habe selbst einen Friedrich Motorsport verbaut




      Magnaflow beim Lupo 1.0
      Ist halt wirklich kernig, spuckend.
      Japaner eben


      andalf
      • Themenstarter
      andalf's Lupo

      Ich dachte mir bei dem Magnaflow, das wenn man den eh anpassen muß kann man den doch recht hoch anbringen, klar muß dann die Schürze ausgeschnitten werden, aber durch das der Dämpfer sehr klein ist sollte es gehen.....
      Die Endrohrvariante von dem 1.0 Lupo mit Magnaflow kenn ich gar nicht.....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        das wenn man den eh anpassen muß kann man den doch recht hoch anbringen


        Wenn du das technisch irgendwie hinkriegst wäre das 'ne feine Sache! Mein ESD lag am Hitzeblech und an der Feder bis auf wenige mm an ! Also viel Spiel hast du nicht in dem Bereich um den "hoch" montiert zu kriegen!


        Zitat:

        Mein ESD lag am Hitzeblech und an der Feder bis auf wenige mm an


        genau so ist es habe ne ganze weile rumgetrickst das ich mehr luft zur feder hin bekomme


        andalf
        • Themenstarter
        andalf's Lupo

        Ah ok gut zu wissen! Wie hat dann der Lupo 1.0 bei dem Video so hinbekommen?


        Ich habe noch nen fast leeren Originalen hier bei dem das Endrohr wie beim Diesel nach unten geht, der war mir extrem zu laut deswegen habe ich den getauscht. Wenn du den günstig haben willst melde dich.


        andalf
        • Themenstarter
        andalf's Lupo

        Zitat:

        Ich habe noch nen fast leeren Originalen hier bei dem das Endrohr wie beim Diesel nach unten geht, der war mir extrem zu laut deswegen habe ich den getauscht. Wenn du den günstig haben willst melde dich.


        Nö danke, suche einen wie oben beschrieben schon gut lauten, aber mit ABE und nicht tief hängenden Sportauspuff!

        Hat jemand die Anlage von TA Technix verbaut? 63,5 mm Gruppe A, Edelstahl und der Preis ist auch super! Jemand Erfahrungen?


        andalf
        • Themenstarter
        andalf's Lupo

        So, habe jetzt in der Bucht einen Bastuck ESD in Edelstahl günstig ersteigert Mal sehen wie der klingt, aber werde mit ziemlicher Sicherheit noch das VSD Ersatzrohr (ohne TÜV) verbauen, dann sollte der gut klingen


        andalf
        • Themenstarter
        andalf's Lupo

        So, der ESD ist verbaut, vom Klang her hats mich nicht gerade von den Socken, finde ihn eher leise....werde ihn demnächste gegen eine Einzelanfertigung von den Edel01 tauschen, da weiß ich wenigsten was ich habe!


        Was hat dich denn NUR der Bastuck ESD gekostet?

        Also wenn der neu ist,
        müsstest du den auch erstmal einfahren....


        Was die TA Anlage betrifft. Ist zusammen mit der Friedrich Anlage die einzige ohne Kammern im ESD, sondern mit einem durchgehenden Siebrohr. Das Ding wird laut..richtig laut.


        Im Volksmund nennt man das ...ASSIlaut ...


        andalf
        • Themenstarter
        andalf's Lupo

        Nö, der soll schön klingen und Top passen, da führt nix an eine Einzelanfertigung vorbei!


        andalf
        • Themenstarter
        andalf's Lupo

        also hab jetzt den ESD von Bastuck drunter, hat super gepaßt! Nur der Klang ist mir echt zu wenig, hört man kaum! Wie verändert sich das Klangbild wenn man einen Ersatzrohr verbaut? Wird er dumpfer oder kreischt er mehr in der Drehzahl? Ich hab den 1,4 16V mit 75 PS, liegt es evtl. an dem Motor?
        Gruß


        andalf
        • Themenstarter
        andalf's Lupo

        Kann mir dazu keiner was sagen?


        lupotreff.de
        #26 - 03.10.2011sportendschalldämpfer am lautesten lupo suche lauten endtopf für lupo 1.0 endtopf hängt sehr tief
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences