vw teilemarkt

BBS RM RS

thx for flowers dabei ist ja äußerlich bis auf Räder und Fahrwerk nix gemacht an dem Auto. Bin leider dieses Jahr bisher kaum zum Fahren gekommen, aber über den Winter gibt es nochmal einiges an neuer Technik und dann mach ich nochmal ein Update hier.
Nochmal zu den Preisunterschied 15"/16", wenn du die RS003 nimmst, tut sich da kaum was, das sind allerdings diese "Beschiss-16er", mit 15" Stern und 16" Aussenschüsseln. Teuer wirds erst, wenn du 16" mit 16er Stern suchst, und da kommen dann eigentlich nur noch Porschefelgen in die Auswahl, weil die hohe ET haben und man die Felgen nur mit LK-Adapter fahren kann. Die RS003 dagegen gibts ja in 4x100



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

dabei ist ja äußerlich bis auf Räder und Fahrwerk nix gemacht an dem Auto


Aber genau das reicht bei dem Wagen auch. Räder, Höhe anpassen und schon wirkt der Wagen so sportiv und fett, das ist einfach nur sexy


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

dabei ist ja äußerlich bis auf Räder und Fahrwerk nix gemacht an dem Auto.


so soll es ja sein! ist bei mir nix anderes...



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

so soll es ja sein! ist bei mir nix anderes...


Und Emblme...und Wischer...und Folie...und Antenne....und Schriftzüge


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das ist ja nix ist doch OEM...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wir sind schon alle Freaks immer raus mit dem zaster in die Wirtschaft und rein ins Auto


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Luponerds eben...


hier mal der Vergleich: links eine RS003 in 16" mit 15er Stern und rechts meine 16" mit 16er Stern. An der Felge die vorne liegt, sieht man deutlich den gewölbten Stern. Und den Unterschied zwischen "kleiner" und "großer" Stern sieht man auch immer sofort an der inneren Wabenreihe des Deckels, da haben die mit dem 16er Stern größere Waben


BBS08.jpg
BBS08.jpg
BBS-11.JPG
BBS-11.JPG

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Find die 16er Sterne viel schicker. Das streckt die Felge und stellt das schön klassische Design viel besser zur Schau. Die Flege wirkt auch iwie größer



folie ist nicht oem

übrigens hoffe ich das wenn du die 15er nimmst du deinen eigenen style suchst.
nicht das du rot/schwarz nach machst
ist ja dann nix neues.
würde dir gern mal ne farbe vorschlagen...GELB oder ORANGE...

und wenn es 15er werden muss der bock in keller...!
weil 15er und hochhaus und sterne wird nen griff ins klo...farbige


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Entgierig...
Aber soviel Kohle kann ich nicht in die "Wirtschaft" pushen. :( Kann die BBS RM 012 für nen sehr kleinen Euro bekommen, vondaher für mich nur so realisierbar...Tiefer muß die Karre ja auch und das kost auch nen Taler... Ist nen Projekt für den kommenden Sommer...

Ja Folie, die kommt wahrscheinlich wieder runter, war mal so ne Idee Farbe ist auch cool, wobei ich rot schon sexy finde. Hochglanz hingegen aber auch... Naja, Zeit genug mir nenn Kopp zu machen...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

würde dir gern mal ne farbe vorschlagen...GELB oder ORANGE


Orange find ich auch cool^^

Wobei dieses "Nachmachen" ist doch echt Wurst. Wenns danach geht hat immer iwer shcon sowas oder so ähnliches. Man macht es ja weil einem der Stil gefällt und von daher sehe ich dies nich als Hinderniss oder Entschiedungsgrundlage. Man macht was gefällt


GTI schwarz, felgen/spiegel rot ...
wenn ich wüsstich habe kopiert, ich könnte damit ne


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Spiegel auf keine Fall farbig. Würd wie schon erwähnt nur die Felgen farbig gestallten....

Irgendwie hörts nie auf mit dem "Räppelchen" Lupo... Irgendwie muß immer was neues her, verrückt ist's schon....dabei sehn und stehn die Karren schon so gut da....


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

A M E N !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

AMEN...


Hatte die auch mal auf meinem Lupo drauf mit verchromten Bett vergoldeten Schrauben und schwarzen Stern !
Stbnad ihm sehr gut jedoch trug mir der Tüver sie nicht ein das Fahrwerk zutief gesetzt hatte !

Mir kamen sie nicht so teuer
gebrauchte kaufen um 300 in der bucht
neue polierte betten 150
felgen richten und zusammensetzen + pulvern 200
und die schrauben noch ein bisschen mehr als einen grünen!
sind ma bei 750€


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das projekt ist erst eimal geplatzt...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Das projekt ist erst eimal geplatzt...


wirklich schade :(


Mahlzeit, muss mal den alten fred hier rauskramen..
weiß wer welche Größe der rote Lupo mit den Stahlfelgen auf Seite 1 fährt?
Also welche Stahlfelgen sieht ja ziemlich nach 15" aus und von welchem Modell man die nehmen kann!



abgegrüßt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Glaub das sind die VW G60 oder G40 15" Stahlfelgen....


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Sind die G60 Stahlfelgen in 5Jx15" LK 4x100


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moinsen,

das Thema BBS RM 012 läßt mich nicht los . Da ich jetzt nen Weitec Gewinde verbaut hab, überlege ich, ob ich auf 15" "umrüste". Paßt die Felge ohne Mätzchen? Kann ich hinten 15er Distanzen fahren? Maße der Felge 6,5j x15" ET33. Reifen kämen Goodyear Eagle F1 drauf. Hab hier ein TÜV Gutachten von 2001 zu der Felge liegen, wo der Lupo 6ES aufgeführt ist. Allerdings mit falschen Reifendimensionen 195/40 R15...


Dann muss der Wagen aber richtig in den Keller!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Robby, das wäre der Plan...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier mal ein guter ET Rechner.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Würde ich jetzt von meinen BBS RC 321 (7.5jx16! ET35) auf die BBS RM 012 (6.5jx15" ET33) wechseln, hätte das Rad 15mm mehr Platz zur Innenseite des Radhauses und die Aussenkante würde sich um 11mm nach innen verschieben... Ich glaube das stünde dem Autowagen sehr gut zu Gesicht und nichts würde mehr schleifen...


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sind heute gemäß §21 vom TÜV eingetragen worden!


    Die Sterne müssen farbig, am besten rot...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nee Robby,

    das Räppelchen hatte ich ganz zu Beginn. Da war ich total auf rot fixiert. Dieser "Farbwahn" ist nicht meins. Ich hab mich ins original BBS Gold verliebt. Sieht am edelsten aus....


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences