vw teilemarkt

Reifen gesucht!

FriceDeNice
  • Themenstarter
FriceDeNice's Lupo

Hey, ich suche momentan einen reifen, den ich problemlos auf meine standartfelge (siehe fotos) machen kann.

Er soll möglichst flach auf der felge sitzen, wenn ihr versteht was ich meine



Felgenmaß: 6J R 14
momentane Bereifung: 185/55/R14 sieht einfach zu "ballon-mäßig" aus

kann mir jemand was empfehlen?



so einfach geht das nicht... du kannst nicht einfach zb nen 165/55/14 oder n 185/40/14 auf die felge packen.. denn a ist es schwer son reifen aufzutreiben b änderst du damit den rollumfang c brauchst ne reifenfreigabe.
also mit den Felgen wird das wohl nichts...


FriceDeNice
  • Themenstarter
FriceDeNice's Lupo

genau darum geht es doch, ich will ja wissen ob das überhaupt geht...
hast du denn erfahrung damit gemacht?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Naja was heisst Erfahrungen? Du darfst halt nur die Maße fahren die für deinen Wagen freigegeben sind. Auf eine Felge können unzählige Maße passen, aber nicht alle darfst du fahren aus o.g. Gründen.

Also wenn du nen schmaleren Querschnitt willst, was ich mal so gedeutet habe, dann musst du ne andere Felge fahren.


FriceDeNice
  • Themenstarter
FriceDeNice's Lupo

okay danke erstmal... na dann mach mal nen vorschlag


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Guck mal in deinen Fahrzeugschein / -brief^^ da steht das alles drin!


FriceDeNice
  • Themenstarter
FriceDeNice's Lupo

ja du bist heute vielleicht ein witzbold... da steht 13" bereifung drinn mit irgendwelchen schmalspur-reifen....


du brauchst einfach breitere felgen 6j ist eben nichts und die et dürfte auch net der burner sein. da mußt du mal schauen. ich kann mich aber bei dir daran erinnern das wir mal ne fw diskusion hatten und du auf keinen fall was am blech bzw an den radhausschalen ändern wolltest...

möglichst breit beißt sich etwas mit deinen vorstellungen...


FriceDeNice
  • Themenstarter
FriceDeNice's Lupo

alles klar, das versteh ich... und wie schauts mit spurplatten aus?

alle daten bezüglich fahrwerk und bereifung entnehmt ihr einfach aus meinen daten.




mußt du selber mal messen gehen...
siehst du ja wie weit du noch rauskommen kannst...

nimmst dir n maßband mit und gehts an die frische luft


FriceDeNice
  • Themenstarter
FriceDeNice's Lupo

sooo... fertig

also hinten gut 2 cm und vorne 1,5 pro seite ...
dann sollte es doch keine probleme mit den kanten und den radkästen geben, oder?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wenn du 14" Zoll fahren willst und das der Reifen sich gut ziehen soll damit es schön dick aussieht, musste schon 8J oder 9J fahren und dann die schmalste Pelle die erlaubt ist. Guck mal beim Grochi hier im LT. Der hat mein ich 14er Steffan BCW Felgen drauf.


FriceDeNice
  • Themenstarter
FriceDeNice's Lupo

hmm... gefällt mir irgendwie nicht mehr sooo dolle^^

vielleicht bleib ich doch einfach bei meinen ballon-reifen und und pack noch spurplatten dazwischen


trotzdem vielen dank!


Zitat:

Wenn du 14" Zoll fahren willst und das der Reifen sich gut ziehen soll damit es schön dick aussieht, musste schon 8J oder 9J fahren und dann die schmalste Pelle die erlaubt ist. Guck mal beim Grochi hier im LT. Der hat mein ich 14er Steffan BCW Felgen drauf.


er will doch aber am blech nichts ändern... warum auch immer...


FriceDeNice
  • Themenstarter
FriceDeNice's Lupo

ziel des ganzen soll sein, dass der wagen immernoch orginal aussieht.
sprich: wie ab werk... nur eben etwas sportlicher und edler.

mit so monsterferlgen sieht das irgendwie nicht so schick aus, finde ich.


mit ner 30er tieferlegung und pellen die sich gerade so auf der felge halten in 14 zoll allerdings auch nicht


FriceDeNice
  • Themenstarter
FriceDeNice's Lupo

lol, die 30er tieferlegung siehste doch gar nicht... und das mit den pellen hat sich doch soeben erledigt^^

irgendwas gegen spurplatten zu sagen? oder vielleicht ne empfehlung?


ja nimm H&R.
macht sich aber sicherlich nicht so schön... ist einfach zu viel platz im radkasten bin ich der meinung...


FriceDeNice
  • Themenstarter
FriceDeNice's Lupo

Zitat:

ist einfach zu viel platz im radkasten bin ich der meinung...


wie meinste das? eben meintest du noch was anderes....
auf dem aktuellen bild ist er noch nicht tiefer


Zitat:

wie meinste das? eben meintest du noch was anderes....


nö, hast dann falsch verstanden...


FriceDeNice
  • Themenstarter
FriceDeNice's Lupo

hab mal eben schnell ein bild hochgeladen auf dem man den aktuellen stand sehen kann

H&R Platten sind ja echt sau teuer :-/


http://www.lupotreff.de/forum/t/23315

vllt hilft dir das weiter


Hi,

wenn ich so in dein Profil schaue, steht dein Lupo doch schon recht gut da.

Würde dieses Jahr höchstens was mit Distanzscheiben machen und für nächstes Jahr auf ein Satz dezente 16 Zöller sparen und weiterhin nichts am Auto machen. Dann hat er nen edlen originalen Look.

Gruß Julien


Ich bin mir nicht ganz sicher und lass mich gern korrigieren Aber besteht nicht (rein prinzipiell) die Möglichkeit mit anderer Felgen-Reifen Kombi eine Tachoanpassung zu machen und damit das ganze einzutragen?


lupotreff.de
#25 - 19.09.2011freigabe 165/55/14 165/55/14 auf 6 zoll felge
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences