vw teilemarkt

FSI Heckklappe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin moin,

Tja, jetzt hab ich so vom GTi Spoiler geschwärmt, aber T00i hat mich auf ne gute Idee gebracht mit seiner damaligen cleanen FSi Klappe

Denke mal So Roststellen wie beim GTi Spoiler wird die nicht abkriegen, da würde sich doch sowas anbieten =D

Frage ist:
1. Kann ich die selber montieren? Müsste gehen, meine sind nur 2 Schrauben, vllt hat sowas schonmal wer gemacht und kann davon Berichten.

2. Passen sollte die ja, oder? Habe alle Threads gelesen, stand mehrmals ''sollte ohne weiteres passen'' soll das ein eindeutiges JA heißen

3.Hat jmnd ne FSI Heckklappe noch rumfliegen, am besten in Schwarz, hauptsache ohne Dellen xD

Freundlische Grüßee

Philipp



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wozu die FSI Heckklappe? Kann das iwie nicht nachvollziehen grad

Du willst doch den GTI Spoiler, also mach ihn doch dran. Den kannste Plug & Play an deine vorhandene Klappe basteln. Die Bohrungen die der GTI hat sind eigtl. unnötig. Ist halt nen Konstruktionsfehler. Der Rost taucht dort auf, weil die Bohrungen nach dem Zinkbad nachträglich gebohrt wurden.

Die FSI / 3L Heckklappe passt so an deinen Wagen (das war ein eindeutiges JA! Bitte hinterfrag es jetzt nicht wieder 100 Mal!). Aber achte darauf welche du dir besorgst, denn die waren bei dem Modell nicht immer gleich. Die aerodynamisch optimierten die du vermutlich suchst wurden nur bis 2001 verbaut, danach kam die ganz normale aus Stahlblech dran.


wolltest du dich nicht nach nen GTI umschauen oder doch nur heiße Luft?
Durch nen GTI Spoiler wird es nicht gleich nen GTI und erst recht kein FSI durch die Klappe.

mal Hüh und mal Hott, blickt ja keiner mehr durch...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Neh der GTi ist längst Geschichte xD

Tja, unentschlossen ist er, sagte ich bereits.

Super Bonko, da ist eine Bj 2000 in Rot, müsste die Optimierte sein. Nur die Frage ist jetzt was die Lacker arbeiten kosten xD

GTi Spoiler VW 200€ + 150Lack

oder die Klappe für unter 80€ + 200€ Lack

wozu sollte ich fürn kleines Stück Plastik mehr bezahlen, wenn ich ne ganze Klappe krieg (meine hatte sowieso ne Beule wegen dem damaligen Bums, da bietet sich das doch an..)

da würde sich die Klappe eher Lohnen und gammeln der 3ten gibts dann nichtmehr xD


Du weißt aber das die FSI Klappe oben länger/breiter ist?
Hm, ne richtige FSI Klappe kostet wo 80€?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also auf thomais bildern siehts schick aus, hätte wegen meiner beule nix dagegen xD


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin moin,

Hätte da mal die Frage ob ich als ''Laie'' meine Heckklappe demontieren und ne FSi oder GTi Klappe ohne irgendwelche andre Arbeiten als Schrauben, selber machen kann

Schraubfaul bin ich nicht und bisschen Ahnung vom Tuten und Blasen hab ich auch *laach*

Vielen Dank schonmal für all die Fleißigen Poster

Grüße
Philipp


gelöschtes Mitglied

    XDDD

    denk mal drüber nach


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    neh will ich nicht, weis es ja nicht, Lösung gibts dann auch keine =p dafür hab ich euch =D



    der GTI spoiler stößt leider beim 6x an der antenne an...


    Zitat:

    der GTI spoiler stößt leider beim 6x an der antenne an...


    das hat man ihm schonmal gesagt... naja naja


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das ist wurst und das weis ich schon.... habe schon ne kurze antenne dran.... frage ist und bleibt. .. kann ich die selber ab und drwn montieren....

    nicht ob die anstoßt XD


    zu zweit ist es einfacher ansonsten kein hexenwerk


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    guut danke dir, mehr wollt ich gar nicht solange man das selber schafft ohne ne werkstatt aufzusuchen


    Zitat:

    nicht ob die anstoßt XD


    Du eckst hier auch gleich an...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    haha, guter witz....
    jetzt versteh ich auch warum manch einer bei den treffen sagt, das er hier kaum mehr reinschreibt, weil es entweder dumme oder dämliche antworten gibt.....

    oder ein geschmacksloses bedanken von solchen sprüchen *laach*


    Zitat:

    Alter Philipp, ich mach ab sofort jeden Thread von dir dicht! Du hast eine Baustelle und öffnest für jeden Scheiss nen Thread. Spoiler, Heckklappe, Heckklappe Demonatge, FSI Heckklappe und und und.... das der gleiche Scheiss wie mit deinen Felgen!

    Auch wenn ich dich gut leiden kann, aber halt dich bitte an die Spielregeln! Andere können das auch!

    zitat: bartosch

    sorry nrw aber du benimmst dich manchmal echt wie n 10jähriger. man brauch sich bei deinem verhalten nicht über antworten wie die von hirschl wundern. nimms doch einfach mal als konstruktive kritik und denk drüber nach.


    nochmal alles zusammengefasst:

    fsi klappe passt.
    einziges problem, die ist von der "blech"dicke staerker, da aus alu. da halten deine clipse nimmer so sonderlich gut. mit bissle taschenmesserarbeit ist das aber schnell behoben.

    achte drauf, ob es die aus alu oder stahlblech ist.

    ansonsten frohes basteln, kriegt man hin, wenn man optimalerweise zu zweit ist.

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    achso rocking... so ist das. ... aber deine verkaufs und dann wieder zurückziehaktion war gutes verhalten? denke nicht.. da hätte ich dir den h.... . hätte hätte fahradkette hab ich nicht, brief haste ja bekommen, denke das hat gereicht....

    und von irgendwelchen wild fremden leuten (nicht papa bronko da wir uns nun kennen..) sehe ich das nicht als kritik an ..... mehr als ein mimimi ist das eh nicht....

    eine einfache antwort wie: hätte gepasst reicht! und nicht son geschwafel!

    so schwer ist das nicht! fragen kostet auch nix! und doppelt erst recht nicht


    Zitat:

    achso rocking... so ist das. ... aber deine verkaufs und dann wieder zurückziehaktion war gutes verhalten? denke nicht.. da hätte ich.. . hätte hätte fahradkette....


    deine antwortmail war auch sehr liebreizend aber ich heule nicht so rum wie du.
    bleib doch mal beim thema.

    deine antwort hier hast du bekommen. über die kritik würde ich an deiner stelle dennoch mal nachdenken.


    Zitat:
    so schwer ist das nicht! fragen kostet auch nix! und doppelt erst recht nicht


    doch es kostet nerven wenn man der gleichen person alles doppelt und dreifach erklären muß. außerdem leidet so auch die übersichtlichkeit des forums.

    wie es auch sei du hast alle antworten mehrfach bekommen und wenn du jetzt noch n problem mit mir hast dann, können wir das gerne mal auf einem treffen klären. hier ist nicht der richtige ort.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja.... sowas ist ziemlich shice ... und dank bronko gibts ein update thread da kommt demnächst alles rein, so viel zur übersichtlichkeit...
    finde ich ja schade das du das liebreizend findest, bringt mir nur nichts nach der aktion!
    bist du auch in kaunitz da? dann können wir gerne reden hab ich nichts gegen


    so können wir den kindergarten jetzt mal abschalten? mittlerweile ist es ja nur noch nervend hier... wir haben doch alle die selben interessen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das ist mal mit einer der klügsten antworten in dem thread
    vorallem das mit den interessen! daumen hoch von mir,darum gehts


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      bist du auch in kaunitz da? dann können wir gerne reden hab ich nichts gegen


      Ich glaube das ist etwas EXTREM Überflüssig, oder? Wir wollen Spaß haben & im Vordergrund steht die Gemeinde & nicht die Probleme eines einzelnen...

      Da du dich immer gleich angegriffen fühlst, ist es echt nicht einfach dir etwas ganz einfach zu erklären da(wie Bartosch schon sagte) du immer mind. 100mal nachfragst

      Also ich denke entweder BTT für den Fred oder Close..

      Wurde eigentlich alles beantwortet, oder?

      Nicht immer gleich so abgehen. Besser für deine Nerven & für unseren Kopf


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich geh keineswegs ab, angegriffen fühl ich mich nicht, da man die Leute nicht kennt und darüber zerbrech ich mir ken Kopp =D
      das war nur ne Frage, da kann man sich mal Live sehen und drüber plaudern

      Und Spaß hatten wir sowieso, die paar male

      Aber Danke das du Fragst, ja Größtenteils wurde alles beantwortet, auch eine der Klugen Antworten hier

      Freue mich schon den Rest der Rasselbande zu sehen =D

      Also von mir aus auchn closed *Thumbs uup*


      gelöschtes Mitglied

        Scheiß Ironie

        Aber gut..

        Hey lernen wir uns dann in Kaunitz kennen?

        Coole Sache.. dann seh ich dein Loop endlich mal in real!

        Mfg


        Zitat:

        haha, guter witz....
        jetzt versteh ich auch warum manch einer bei den treffen sagt, das er hier kaum mehr reinschreibt, weil es entweder dumme oder dämliche antworten gibt.....

        oder ein geschmacksloses bedanken von solchen sprüchen *laach*


        Bei dir scheint nix weiter im Kopf zu sein außer bunte Knete und Klingeldraht.
        Du machst dich durch dumme/sinnlose Kommentare bzw. absolut unsinnige Fragerei bei den Meisten zum absoluten Vollhorst.
        Nimm es als Wink mit dem "Zaunspfahl",...noch ist es nicht zu spät...


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Zitat:

        Nimm es als Wink mit dem "Zaunspfahl",...noch ist es nicht zu spät...


        Amen!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Woher er nur die Bunte Kente und den Klingeldraht hat...

        naja lassen wirs dabei stehen und hoffen mal das ICH mich ändere da ja hier anscheinend alle alles richtig machen * , alles schon gemacht haben und ja nichts weitergeben wie MANN es selber machen kann!

        Dumme Antworten, niveauoloses Verhalten und nichtmal im Stande zu sein einfachste Antworten, einfach zu beantworten und aus so ner kleinen Heckklappe so ein heckmeck machen!

        Wiederhole das gerne nochmal! Fragen kostet 1. nix 2. man fragt ja nicht umsonst, wenn ichs wüsste wer das der letzte Ort um das nochmals nachzufragen! und 3. T00i (und andere Ausnahamen) haben es glaube ich einfach raus mit dem einfach beantworten!

        Der macht ken heckmeck sagt es so wie es ist und sein soll, mehr will ich von euch garnicht und nicht : mimimimi, du fragst zu viel (liegt ja draran das ich das alles weis was ich frag....) höhöhö dumme/sinnlose Kommentare bzw. absolut unsinnige Fragerei (tja, wieso hat der liebe Gott uns nurn Hirn zum Fragen gegeben?)

        Denke mal das wars dann auch hier.... Ich verstehe warum die Netten Herrschaften das schon sagten sich hier nicht mehr zu melden! Kein Wunder, wenn selbst kleine Fragen unsinnig geklärt werden, von Maus zu Elefant, mimimi und gestreite obwohl man doch

        UND das möchte ich mal Betonen! Zusammenhalten sollte da selbe interessen, zusammen vorankommen und und und... das Ziel sein sollte!

        Alles nicht der Fall bis auf wenige ausnahmen!

        Schade schade, wünsche dann all den Besserwissern und Hatern Viel Spaß sich weiterhin gegenseitig hier zu dissen!..






        bartosch, closen darfst du auch, wurde ja genug diskutiert hier....
        wunder mich warum der überhaupt noch auf ist..


        du hast einfach nicht verstanden um was es überhaupt geht.
        das thema zusammenhalt und wer hilft wem spielt hier absolut keine rolle.

        bartosch hatte dir nach dem ein oder anderen thread schließen eindeutig gesagt was das problem ist. wenn du es dann immer noch nicht verstanden hast kommt wieder meine frage mit der bunten knete und dem klingeldraht.

        bleib mal bissl cool...!


        lupotreff.de
        #31 - 22.09.2011&esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cgoqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23421&ei=v0azt6plje_u4qt63phebg&usg=afqjcnfksnieo2iefhqxyypi8u2mlmgiyg&sig2=xgnljwcjjnaebm2jahonzq superbonko site:lupotreff.de heckklappe lupo &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0ccsqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23421&ei=rqtduperknhysgbgtiggca&usg=afqjcnfksnieo2iefhqxyypi8u2mlmgiyg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23421&ei=klnkukwpmsakswatpydobq&usg=afqjcnfksnieo2iefhqxyypi8u2mlmgiyg lupo fsi heckklappe
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences