vw teilemarkt

Heckklappenöffner

RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

Habe mal wieder was lustiges bei Ebay gefunden:
E:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120411151323&ssPageName=ADME:X:RTQE:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

denkt ihr das geht? Ich mein, so doof wie es klingt, aber mechanisch doch eigentlich machbar. Sogar mit Einbauanleitung usw., aber ist klar, für den Preis kanns, selbst wenn es geht, nicht lange halten. Müsste man probieren, oder?



ist auf jedenfall mal ne coole idee ^^


RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

Denke ich auch. Machbar auf jedenfall, aber ob's das bringt?



wie, obs das bringt?
was solls denn bringen?
was denn daran neu?

ich verstehe euch net


wäre zb für mich praktisch damit ich nicht ständig mitn schlüssel ums auto laufen muss um den kofferraum aufzumachen


RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

Zitat:

wie, obs das bringt?


selbe gebrauch wie bei lupofine.

ob's das bringt bezieht sich auf die tauglichkeit, bzw. funktionalität.
sieht ja nicht besonders gut gemacht aus. ^^'

oder hast du eine brauchbare und taugliche version RockingTwister?


Zitat:

wäre zb für mich praktisch damit ich nicht ständig mitn schlüssel ums auto laufen muss um den kofferraum aufzumachen


Ist doch eigentlich nur interessant bei Lupos ohne ZV !

Meiner hat ZV (mit nachgerüsteter WAECO FB) und die Heckklappe wird bei 'Tür öffnen' entriegelt (man kanns damit via Griff ohne Schlüssel öffnen, ausgenommen man versperrt die HK damit sie nicht via ZV mitgeöffnet wird)

Oder sehe ich da was falsch ?

Gruß OldS


da ich keine ZV habe ist es wie gesagt für mich in betracht zu ziehen


RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

schon richtig. aber wenn man nur 2 stellmotoren für die türen nachgerüstet hat, bringts das nicht.

in deinem fall ist das natürlich kein problem.



Zitat:

Meiner hat ZV (mit nachgerüsteter WAECO FB) und die Heckklappe wird bei 'Tür öffnen' entriegelt (man kanns damit via Griff ohne Schlüssel öffnen, ausgenommen man versperrt die HK damit sie nicht via ZV mitgeöffnet wird)


Wie hast du das denn gelöst? Hast du nen original Stellmotor von VW verbaut oder einen von Waeco?


Zitat:

da ich keine ZV habe ist es wie gesagt für mich in betracht zu ziehen


Eine Frage zum Heckklappenschloß, hast Du auch 3 Schlüsselstellungen ?
Senkrecht, waagrecht und schräg (rechts unten)

Senkrecht ist bei mir offen sofern nicht via ZV_FB verschlossen
Waagrecht ist öffen
Schräg ist entkoppeln von der ZV (d.h. verschlossen egal ob man Öffnen gedrückt hat)

Oder hat der Lupoi ohne ZV einen anderen Mechanismus.

Gruß OldS


habe nur 2 stellungen senkrecht zu
waagerecht offen


also ich glaube der stellmotor da is irgendwie eher dafür gedacht, die heckklappe zu öffnen wenn der griff entfernt wurde ?


RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

wird wohl so sein, steht ja da:

Geeignet für gecleante Heckklappen, ODER original Heckklappen

also muss das hin wie her gehen. einbauanleitung nur auf englisch mit skizze..


hab schon vor längerer zeit mal son set bestellt gehabt . . . die anleitung is en witz ^^ liegt aber halt noch hier weil die klappe erst im winter gemacht wird


Zitat:

also muss das hin wie her gehen. einbauanleitung nur auf englisch mit skizze..


Normalerweise haben diese Motore nur eine Richtung, sie ziehen an einem Kabel das man dann an einem Hebel montiert/klemmt wo normalerweise der Griff dran 'zieht'.

Also ich denke der Motor kann nur nach Tastendruck anziehen. (braucht auch nicht mehr zum Öffnen)

Gruß OldS


RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

Zitat:

die anleitung is en witz ^^


erzähl, will mal lachen.



Hat jemand diesen Motor schon mal verbaut?
Will nächstes Jahr meine Heckklappe cleanen und da is so ein Motor ja erforderlich.


RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

genau DIESEN bestimmt noch nicht, nein. sonst wären wir nicht ratlos hier,
sondern hätten eine antwort.



oder jemand eine ähnlichen?


lupotreff.de
#21 - 13.09.2011lupo vw heckklappe ohne schlüssel heckklappenöffner vw mechanisch &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cisbebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23423&ei=ml6ft6baa9heswbruajjbg&usg=afqjcnhvhxtmwxukxgy5l41upo0gqeyfja&sig2=oxclge6e666o5hqf6e8fjw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cguqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23423&ei=-ixxt6sdn8bxsgbfplt1dg&usg=afqjcnhvhxtmwxukxgy5l41upo0gqeyfja&sig2=lcxlmb_c9tiyicdmyvpjfw lupo schlüsselstellungen kofferraum heckklappenöffner mechanischer heckklappenöffner
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences