vw teilemarkt

Alte VW Felgen auf Lupo

Tomatenmarc
  • Themenstarter
Tomatenmarc's

Hallo...

Bin neu hier und hab gleich ne Frage...

Passen Felgen vom Golf 1 / 2 auf den Lupo? Dachte da an 15 zoll Pirellis oder 15 zoll BBS von 2er...

Vielen Dank für Eure Hilfe..

Gruß Marc



ja passen


ja passen aber hast probleme beim eintragen da man zu diesen Felgen keine Gutachten bekommt.



geht das nicht per einzelabname?


Da man keine Gutachten dazu bekommt oder nur schwer bekommt ist es problematisch da der Prüfer keine Unterlagen hat.


Tomatenmarc
  • Themenstarter
Tomatenmarc's

Zitat:

Da man keine Gutachten dazu bekommt oder nur schwer bekommt ist es problematisch da der Prüfer keine Unterlagen hat.


Hi...

Danke für die Antworten... Ich dachte , dass wenn eine VW Nummer auf den Felgen ist und der Lupo ja sehr leicht und schwach, keine Probleme beim Eintregen enstehen würden.. Muss ich wohl doch nach neueren Felgen schaun.. Golf 3 Felgen fallen dann ja auch flach... :-(

Gruß Marc


HI,

mit einem Vergleichsgutachten beim TÜV vorstellig werden.
Also so da0 Größe und ET passen, dann wird das schon einfacher.
Ne VW Felge kennen die TÜV er eh, das klappt schon !

club-35


original vw etc felgen bekommt man immer eingetragen so lange es für den Lupo keine utopische größe ist


Mein Bruder hat es damals mit VW Felgen auf nem 35i probiert und es hieß das es nicht gehen würde ohne Gutachten. Und VW und BBS waren beide nicht in der Lage nen Gutachten zu liefern.



gelöschtes Mitglied

    Felgen vom Golf 1 und 2 passen ohne Probleme:
    Ich fahre seit kurzem die Fire & Ice. Der Tüv verlangt allerdings bei der Einzelabnahme ein Dokument über die max Traglast der Felgen im Original . Einfach bei Volkswagen anrufen (0800/volkswagen), Teilenr. der Felgen durch geben und du bekommst es Schwarz auf Weiß per Post zugeschickt.


    ich hab die alten king felgen drauf, wofür es nur ein gutachten für corrado und passat gab. zahlen musste ich 87€ für ne einzelabnahme


    Zitat:

    Mein Bruder hat es damals mit VW Felgen auf nem 35i probiert und es hieß das es nicht gehen würde ohne Gutachten.


    Einfach mal den Prüfer wechseln..

    In den meisten Fällen reicht dem Prüfer die KBA-Nummer der Felgen..Damit bekommt er alle nötigen Daten raus..Er muss nur wollen..


    lupotreff.de
    #13 - 26.09.2011alte original vw felgen passen felgen vom 2er golf auf lupo vw alufelgen bbs 15 zoll lupo golf1 felgen auf lupo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences