vw teilemarkt

Stellmotor bei schwarze Scheinwerfer

Exituz
  • Themenstarter
Exituz's Lupo

Mal fix in die Runde gefragt,

meine Werkstatt des Vertrauens soll grad mein Lupo TÜV'ig machen und auch gleich bei sich den TÜV abnehmen lassen. Nun mussten die Mitarbeiter aber feststellen, dass die Stellmotoren zur Leuchtweitenregulierung in den neuen schwarzen Scheinwerfern nicht vorhanden sind. Da das wohl TÜV-relevant ist, wollte ich fragen ob die Stellmotoren der Original Scheinwerfer reinpassen. Hab mir die schwarzen bei T00i gekauft.

MfG Exi



Zitat:

Da das wohl TÜV-relevant ist, wollte ich fragen ob die Stellmotoren der Original Scheinwerfer reinpassen. Hab mir die schwarzen bei T00i gekauft.


Bei den schwarzen Scheinwerfern die ich weggeworfen habe passten die Originale (anstelle war ein weisser Pömpel montiert der eine fixe Einstellung machte)

Gruß OldS


ja passen.. Das weiße Ding ist die Transportsicherung. Die sollte beim Einbau der Scheinwerfer eigtl ausgebaut und duch die Motoren ersetzt werden. Ist ne Sache von 2 Minuten..

Gruß



Exituz
  • Themenstarter
Exituz's Lupo

Vielen Dank


Hab mir auch vor Kurzem schwarze Scheinwerfer zugelegt.
Stellmotor ist nicht dabei und muss vom Original ausgestöpselt und in den neuen eingestöpselt werden, wie schon beschrieben.
War ne dämliche Arbeit die weißen Dinger rauszubekommen, gibts ne Technik, da gehn die ganz locker raus, hab se zu spät bemerkt und auch wieder vergessen was jz genau der Clue is, mit Gewalt gehts auch ;D
Probiers aber lieber mit seitlich die Kugel schieben un so, um aus dem Gelenk rauszuholen.



Ich hab das mit ner Kombizange gemacht das weiße "Ding" mit der Zange festhalten, drehen und dann seitlich die Kugel aus dem Gelenk schieben.


Jo ich hab erstmal wie blöd mit ner Zange gezogen bis ich irgendwann gemerkt hab, dasses auch ganz einfach geht


normalerweise gehen die ganz gut raus wenn man da nen schraubendreher reinsteckt und die vorsichtig "aushebelt"

kein großer Kraftakt und nen Schraubendreher hat man beim Scheinwerferein- bzw -ausbau ja eh zur Hand

(Selbst ist die Frau )


lupotreff.de
#9 - 13.10.2011lupo scheinwerfer ausbauen stellmotor gelenk stellmotor scheinwerfer stellmotor lupo wechseln stellmotor leuchtweitenregulierung tüv relevant ? lupo+scheinwerfer+verstellung lupo scheinwerfer stellmotor tauschen vw lupo heckscheinwerfer vw lupo scheinwerfer stellmotor ausbauen lupo lwr stellmotor wechseln scheinwerfer leuchtweitenregulierung tüv relevant vw lupo stellmotor wechseln 6x lupo scheinwerfer ausbauen stellmotor leuchtweitenregulierung vw lupo vw lupo scheinwerfer motor wechseln schwarzer lupo scwarze felgen scheinwerfer stellmotor lupo einbau lupo stellmotoren ausbauen lupo scheinwerferstellmotor &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ckcbekwckaawaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23581&ei=zayrt8qxk4v6sgby_pybbq&usg=afqjcne64xdrw0mmwy8qm44ziqba_7ruta tüv relevant vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences