vw teilemarkt

Lupo springt nicht an!

Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

Hey zusammen,

hab grad fast das gleiche Problem wie MC-Deluxe in diesem Thread (http://www.lupotreff.de/forum/t/12782) nur das bei mir kein klackern zu hören ist.

Heute Morgen lief mein Lupo noch wie ein Kätzchen und heute Mittag setze ich mich rein, dreh mein Schlüssel um. Radio und Gebläse funktioniert alles und Licht geht auch nur er springt nicht an. Es ist nichts zu hören.

Vllt. einer eine Idee was es sein könnte o. einen Tipp für mich wo ich anfangen kann zu suchen.
Bin kein Fachmann aber bevor ich mein Lupo in die Werkstatt bringe vllt. findet man ja selbst was heraus.

Schon mal vielen Dank für eure Vorschläge.

LG



...wenn der Anlasser nicht dreht, würde ich sagen, es ist der Magnetschalter. Ein Schlag mit dem Hammer auf diesen hilft manchmal vorrübergehend.

Gruß


Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

Werd ich später mal in mein "So wird´s gemacht" Buch schauen wo das alles sitzt. Sind wir mal gespannt ob es klappt, vorrübergehend!



gelöschtes Mitglied

    Kontrollier mal die Sicherungen auf der Batterie ... eine davon ist für den Ladestrom bzw Starterstrom.


    Mfg


    Chris09
    • Themenstarter
    Chris09's Lupo

    Also was ich probiert habe ist: "Empfehlung von Dad"
    Gang rein und das Auto ein wenig hin und herschieben.
    Danach hab ich es nochmal versucht. Nun höre ich es zweimal klacken im Motorraum aber anspringen tut er trotzdem nicht.

    Um an den Anlasser zu kommen muss ich mein Lupo auf bocken, richtig?
    Sollte dann unten auf der Fahrerseite sitzen der Anlasser oder?

    Die Sicherung werde ich auch mal überprüfen.


    gelöschtes Mitglied

      Naja gut, wenn es klackt, dann ist die Sicherung heile...

      Dann versuch doch mal anzuschieben...

      Denke wird der Anlasser sein!


      überbrücke den doch einfach mal, klingt nach batterie leer!


      Chris09
      • Themenstarter
      Chris09's Lupo

      Sicherungen sind alle O.k.! Überbückt haben wir mein Lupo grad auch aber auch das brachte keine Besserung.
      Haben dann meinen Lupo mal mit zwei Mann angeschoben und mein Dad ist dann mal im zweiten Gnag angefahren, Lupo läuft.
      Aber sobald er wieder aus ist, spribgt er nicht wieder an!

      Muss dann wohl der Magnetschalter vom Anlasser sein.
      Werd heute abend mal meinen KFZ Futzi kontaktieren.

      Trotzdem besten dank für eure Tipps!


      Das Problem hab ich auch grad und das wo der Wagen erst in der Inspektion war, naja vorerst muss es wieder der Hammer unterm Sitz tun, nervt aber tierisch. Muss die Werkstatt sowas bei ner Inspektion nicht prüfen?



      gelöschtes Mitglied

        Die Werkstatt kann leider bei einer Inspektion nicht sehen ob der Anlasser bald den Geist aufgibt oder noch 10 Jahre durchhält... das sind Verschleißteile...

        Wenn ich sowas immer höre.. war erst bei der Inspektion...
        Wenn du in einen Nagel fährst & einen Platten bekommst, dann konnte es dir Werkstatt auch vorher nicht wisse, oder? Damit kann man es nämlich vergleichen!

        Was stellt ihr euch vor, was bei einer Inspektion alles gemacht wird?

        Nicht das ihr jetzt wieder denkt es ist böse gemeint, es kommt bestimmt nur wieder doof rüber!


        Mfg


        Zitat:

        Was stellt ihr euch vor, was bei einer Inspektion alles gemacht wird?


        Eben nichts!

        Vor vielen Jahren war ich mal bei einer Inspektion wegen der Neuwagengarantie. Da wollten die mir Wischwasser in Rechnung stellen. Der Behälter war aber definitiv randvoll. Das war es denn gewesen mit meinem Vertrauen in Werkstätten.
        Wenn ich mein Geld anzünde, habe ich mehr davon. Eben ein wärmendes Feuerchen.
        Dann habe ich so einiges bei Werkstättentests gelesen. Fazit: reine Geldverschwendung, weil eben viel auf der Rechnung steht, was gar nicht gemacht wurde, neben schlechter Ausführung von anfallenden Reparaturen.
        Seit dem warte und pflege ich mein Fahrzeug selbst. Im Bedarfsfall einer Reparatur fahre ich auch gerne ein paar Kilometer zu meiner "Werkstatt des Vertrauens". Das zu gewinnen war nicht einfach, aber sie haben es geschafft.

        Bytheway: dass ein Anlasser überprüft wird, hätte ich auch nicht erwartet bei einer Inspektion. Denn es gibt keine Handwerker mehr - nur noch Mechaniker...

        @Flohsen: Ist auch nicht böse gemeint - es sind halt Erfahrungen

        Grüße


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Fazit: reine Geldverschwendung, weil eben viel auf der Rechnung steht, was gar nicht gemacht wurde, neben schlechter Ausführung von anfallenden Reparaturen.


          Ganz deiner Meinung !
          & es gibt fast ÜBERALL solche bekloppten Werkstätten & ich hasse es auch in solch einer zu arbeiten! Sorry aber ich muss es so sagen.. man hat garkeine Chance es als ausführende Kraft hin zu bekommen, dass die Kunden nicht über den Tisch gezogen werden... Die Rechnung & des ganzen Rest macht "das Büro" & es liegt in deren ermessen was berechnet wird, leider nicht bei uns -.-


          Zitat:
          Bytheway: dass ein Anlasser überprüft wird, hätte ich auch nicht erwartet bei einer Inspektion. Denn es gibt keine Handwerker mehr - nur noch Mechaniker...


          Da muss ich kurz Klugscheißern ... Es gibt nur noch Mechatroniker & Teiletauscher & keiner Leute mehr die richtig was auf der Tasche haben ABER dafür können die Azubis nix, weil es NICHT mehr verlangt wird sowas zu können... es wird verlangt heraus zu finden was kaputt ist & dann zu tauschen & nix mehr instand zu setzen! ...

          Ich habe das Glück gehabt Lehrling bei einem Schloßer zu werden... hab die Mechatroniker Lehre voll & ganz genossen aber trotzdem kann ich dir sagen was an einem Bauteil defekt ist & ich kann es auch noch instand setzen LiMa, Anlasser, Klimakompressoren &&& ... alles kein Problem

          Davon gibt es aber leider echt zu wenig & mein Altgeselle wo ich es alles gelernt habe, ist nun auch schon in Rente .... LEIDER! Der hatte richtig was auf dem Kasten...


          In dem Sinne... Glück auf & hoffen, dass die Werkstätten bald mal bisschen aus dem Kapitalismus heraus kommen & die Dollarzeichen aus den Augen fallen...

          Ich hasse es so zu arbeiten.. am Ende sind wir immer die blöden -.-


          lupotreff.de
          #13 - 28.10.2011lupo springt immer wieder mal nicht an vw lupo springt nicht an vw lupo springt schlecht an klacken roblem lupo springt nicht an vw lupo anlasser hammerschlag vw lupo springt manchmal schlecht an vw lupo anlasser hammer vw lupo springt fast an geht aus lupo dreht aber springt nicht an lupo 16v springt sporadisch nicht an lupo springt an dann wieder aus lupo klacken im sicherungskasten starter vw lupo verschleiss lupospringt nicht an lupo springt nicht mehr an bei -20 grad neuwagen springt nicht an klacken radio funktioniert lupo springt nicht an sicherungskasten vw lupo springt nicht mehr an und anlasser ist neu site:lupotreff.de vw lupo springt nicht an wird bei der inspektion der anlasser überprüft
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences