vw teilemarkt

K-Sport Gewindefahrwerk GTI

bonkers
  • Themenstarter
bonkers's

Hi Leute
Habe heute morgen mein Aha Erlebnis beim Tüv gehabt. Der gute Tüv Mensch hat mir den Tüv verweigert weil:
1. Dritte Bremsleuchte ohne Funktion
2. Dämpfer hinten Links ölt.

Jetzt meine Frage: Ist die 3. Bremsleuchte wirklich so Tüv relevant? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit dem oben genannten Gewindefahrwerk gemacht? Hört sich soweit alles sehr vielversprechend an was die auf ihrer Homepage schreiben. Und das zu einem akzeptablen Preis.



Was verbaut ist muss funktionieren...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also was deine TÜV-Mägel angeht schließe ich mit Hirschl an. Das sind alles Defekte wegen denen man dir die Plakette verweigern kann. Beleuchtung und Fahrwerkskomponenten gelten schließlich als sicherheitsrelevante Teile.

Was das Fahrwekr angeht muss ich sagen das ich diese Marke noch nie gehört habe sagt mir mal gar nichts!

Poste doch mal nen Link oder so^^



k-sport is ne marke die aus der import szene kommt un langsam in andere marken rüberschwappt . . . manche schwören drauf und reihen es unter kw v3 un bilstein b16 ein . . . andere tun als spielzeug ab . . . aber noch nie gefahren son ding !


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

k-sport is ne marke die aus der import szene kommt un langsam in andere marken rüberschwappt . . . manche schwören drauf und reihen es unter kw v3 un bilstein b16 ein . . . andere tun als spielzeug ab . . . aber noch nie gefahren son ding !


V3 und B16 sind natürlich ne Hausnummer^^ aber da ist mir der Gegensatz zu krass. Die einen sagen Highend und die anderen sagen es ist fürn Arsch. Ähnlches hab ich grad auch gelesen. Da würd ich nicht spekulieren. Warum nicht das kaufen was isch seit Jahren bewehrt hat^^


habe viele kollegen aus der import-ecke . . . hatte schon des öfteren abendfüllende diskussionen grade über k-sport . . . meiner meinung nach halt son richtig schönes nettes einsteiger gewinde mit vielen bunten rädchen an denen man drehen kann . . . kenn bis jetzt keinen der wirklich aktiv schnell fährt, egal ob quer, gerade aus oder in kurven, und bei dem k-sport auf längere sicht bleibt ^^

die produzieren ja auch sehr billig große 6-kolben bremsanlagen etc . . . wenn die teile wirklich so der überknaller sind, dann würd sich jeder nur noch sowas kaufen (preise bei den bremsanlagen fangen nämlich bei unter 600€ an für ne komplette 6-kolben anlagen)


gelöschtes Mitglied

    moin...
    hier mal ein link für euch über technik:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also von preisgünstig kann ja nicht grade die rede sein wenn man sich das hier mal anschaut: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Damit liegt es über dem Preis vom H&R Monotube und ich finde es macht einen sehr guten Eindruck...
    ich selber habe auch das H&R Gewinde drin so wie Bartosch auch, aber ich bin am überlegen ob ich nich ümrüsten sollte... ich habe eigentlich mit dem gedanken gespielt mir evtl. ein Bilstein zuzulegen...
    das H&R muss man sagen ist einfach schon der Knaller, das passt super zum GTI, egal ob auf der Straße oder auf dem Ring, beides top! Deswegen möchte ich eigentlich ungerne davon weg, aber ich bin so einer der gerne mal was Neues ausprobiert. Nur grade eben 1000€ habe ich auch nicht so übrig, deswegen warte ich lieber bis ich mal irgendwo Erfahrungsberichte lesen kann über das K-Sport im GTI.

    Zu deinen TÜV Mängel... der Dämpfer ist ein grober Mangel, da das austretende Öl auf die Bremse laufen "könnte" und dies den ausfall der Bremse auslösen kann. Die dritte Bremsleuchte ist normalerweise nur ein geringer Mangel... ist aber auch alles Ansichtssache des Prüfers... aber wie dasHirschel schon gesagt hatte... das was verbaut ist muss auch Funktionieren!


  • bonkers
    • Themenstarter
    bonkers's

    SO
    Was lange währt, wird endlich gut
    Summasumarum: Neue Dämpfer hinten eingebaut und 3. Bremsleuchte abgeklebt.
    "ohne erkennbare Mängel" durch gekommen
    Der gute Prüfer hat den Wagen nichtmal auf die Bühne genommen


    Hast du denn eine Alternative zur 3ten Serienbremsleuchte Eingebaut?



    bonkers
    • Themenstarter
    bonkers's

    nOpe
    Hab ich mir für nachm Winter aufgehoben
    einfach panzerband abgeklebt, fertig war die Lauge


    Naja .... finde die 3te ist schon sehr Sinnvoll - dafür wurde sie ja Verbaut ^^

    Wegen dem Fahrwerk - wer wirklich Performance will, muss was nehmen das sich auch Bewährt hat!


    "In allen PKWs, die in Deutschland zugelassen sind, müssen nach § 53 StVZO zwei Bremsleuchten verbaut sein. Neuwagen müssen seit 1998 nach EU-Recht (76/756/EWG in Verbindung mit ECE-R48) über eine dritte Bremsleuchte verfügen."

    ...Deiner ist ein 2004er. Daher verstehe ich den Schwachverständigen (Prüfer) nicht...

    Gruß


    bonkers
    • Themenstarter
    bonkers's

    Mir wars egal. Hauptsache erstmal tuev. Jetz kann er den Winter ruhig schlafen in der Garage


    lupotreff.de
    #14 - 08.11.2011bilstein b16 oder kw v3 k-sport erfahrung vw k-sport gewindefahrwerk gti k-sport lupo ist die dritte bremsleuchte tüv relevant erfahrungen ksport k-sport erfahrung 2011 k-sport gewinde bilstein b16 lupo gti vw lupo bilstein b16 k-sport gewindefahrwerk erfahrungen gewindefahrwerk gti &esrc=s&source=web&cd=6&cts=1331748121687&ved=0cfoqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23649&ei=8nxgt4asiszysgamujy8cq&usg=afqjcngp02ymdd7qkntfglj3y9r-s37dxg&sig2=pq1zwkffjvexzueo47usgw lupo gti k-sport k-sport vw erfahrung &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23649&ei=3y_wt-smnojdswb9-kz1dg&usg=afqjcngp02ymdd7qkntfglj3y9r-s37dxg &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdiqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23649&ei=vx42uojxms_eswb02ohqdg&usg=afqjcngp02ymdd7qkntfglj3y9r-s37dxg &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cfoqfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23649&ei=go03ul6rg9hvsgacvycgdq&usg=afqjcngp02ymdd7qkntfglj3y9r-s37dxg &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccgqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23649&ei=0ao3uo7yasxasga4tyc4ca&usg=afqjcngp02ymdd7qkntfglj3y9r-s37dxg k sport lupo gti
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences