vw teilemarkt

chipen beim 1.0mpi

stammheim90
  • Themenstarter
stammheim90's Lupo

hey leute wollte mal fragen ob es sich lohnt
bei meinem 1.0mpi bj03 ihn zu chipen lassen.
Oder würdet ihr mir davon abraten?
Habe bis jetzt 55ps und möchte mehr für weniger geld.



Wo nimmst du die 5PS her?


Da gibt es nicht all zu viele Möglichkeiten. Du kannst vielleicht mit nem anderen Luftfilter etwas erreichen aber so wirst Du sonst nicht sehr viel machen können was die Leistung angeht. Chip wirst Du für den Motor nicht finden



gelöschtes Mitglied

    Nimm dir ne Tüte Chips & pack sie dir auf´n Beifahrersitz... wenn es dir zu lang dauert, dann iss sie...!


    Wo keine leistung ist, wird auch nie welche sein
    was willsten aus EINEM Liter raus holen!


    gelöschtes Mitglied

      Na mind 51...



      du hast vielleicht nach dem chippen 55 ps.

      ob du dafuer (ca. 5 ps mehr, ca. 10 nm mehr) aber 300 bis 500 euro ausgeben willst und kannst, ist fraglich.

      spar das geld fuer leistungssteigernde massnahmen lieber fuer dein naechstes auto mit dann vielleicht mehr ps.
      jeder euro in den 1.0 liter versenkt ist ein euro zu viel.

      gruss,
      tom


      gewichtseinsparung

      ich finde auch, das es sich beim 50ps einfach nicht lohnt.


      stammheim90
      • Themenstarter
      stammheim90's Lupo

      Oki also meint ihr das es sich nicht lohnt.
      Würde das gehen wenn ich, einen neuen Motor nehmen würde sagen wir den 1.4 .
      Könnte ich den einfach so ein bauen oder muss ich was Bestimmtes beachten?



      Zitat:

      Könnte ich den einfach so ein bauen oder muss ich was Bestimmtes beachten?


      Wie kommst Du drauf das man bei einem Motorumbau nichts beachten muss ?

      Per Suche hier und in den Tiefen des Web findest Du kiloweise Informationen über solche Umbauten, aber im Ernst, spare Dir das Geld und kauf Dir später was 'Gscheiteres'.

      All die Kohle die du jetzt in einen Flautenschieber vesenkst ist rausgeschmissen, denn zurück bekommst Du nichts und nur die Chipper reiben sich die Hände . . . .

      Entweder gleich den größten Motor oder mit dem zufrieden sein was man hat, mir reichen die 75PS meines Loops allemal für den Einsatzzweck.

      Wenn ich mehr will setze ich mich in meinen ST220 oder V40 AWD und verbrenne etwas Sprit.

      Gruß OldS


      Und wieder einmal haben alle Vorposter hier bewiesen:

      Wie einfallslos, respektlos, und unwissend ihr hier seid

      Einfach nur peinlich

      Eine normal antwort könnt ihr nicht geben!?


      Zitat:


      Eine normal antwort könnt ihr nicht geben!?


      Öhm, lern mal richtig schreiben bevor Du Dich aublähst. . .

      OldS

      EDIT:

      Dein Beitrag trägt Null zur Frage bei !


      gelöschtes Mitglied

        OldS... es ist doch normal das immer einer rumlabern muss, oder?! ...

        Der, der die Frage gestellt hat, hat doch unsere Antworten gereicht.. von daher ... Fliege weiter Bösewicht


        Zitat:

        OldS... es ist doch normal das immer einer rumlabern muss, oder?


        Ja hast Recht....

        Blindleistung ist auch Leistung

        Gruß OldS


        Hallo,

        jetzt mal konstruktiv
        Also es gibt durchaus Leute,
        die mit SKN sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

        Siehe zum Beispiel hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • ;

        Ob sich jedoch die Preis / Leistung für dich Lohnt, musst nun selber entscheiden

        LG Deco


      • gelöschtes Mitglied

          5nm mehr XD


          war doch scon konstruktives dabei....
          siehe toms beitrag.

          schlußendlich mußte aber selber wissen was du tust.
          wenn du ihn chuppen lässt dann teile uns deine erfahrungen doch mal mit und belege sie mit fakten (elastitätzmessung, sprint, endgeschwindigkeit, verbrauch im drittelmix) anhand von fakten kann man sich dann auch persönlich ein besseres bild machen und urteilen ob es sich für einen persönlich lohnt,falls hier noch mehr leute sowas ins auge fassen.

          lg


          Ja finde ich auch, Erfahrungen sind 1000 mal mehr wert als alles hohle Gerede


          Zitat:

          Und wieder einmal haben alle Vorposter hier bewiesen:
          Wie einfallslos, respektlos, und unwissend ihr hier seid
          Einfach nur peinlich

          och kermit...
          dein profil passt wohl:
          Interessen: Guggenmusik, sport, dumm tun

          ich fand meine antwort ehrlich und absolut ernst gemeint.
          respektlos war sie wohl nur, wenn man mit der erwartung in den thread kommt, nur positive antworten zu bekommen.

          wegen motorumbau:
          wenn der threadersteller schon auf die weise fragt, ob man etwas bestimmtes beachten muss, dann wuerde ich davon abraten.
          lieber auto verkaufen und anderes auto mit mehr power kaufen, ist billiger.
          es sei denn, man hat doch eine gut ausgestattete schrauberhalle und jemand mit schraubererfahrung in der hinterhand, dann koennte man ueber einen umbau nachdenken. aber nur dann.

          gruss,
          tom

          ps: cermit, diesmal stimmt respektlos. aber nur dir gegenueber, um dich zu bestaetigen. ab dem naechsten post dann auch wieder respektvoll dir gegenueber, versprochen.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Ja finde ich auch, Erfahrungen sind 1000 mal mehr wert als alles hohle Gerede


            Wo liegt das Problem? ...

            ... Richtig.. es macht keiner, weil Sinnlos

            Man kann aus ner Tröte keine Turbine machen, sorry. Is so!


            Zitat:

            Wo liegt das Problem? ...


            Die Warheit tut weh, aber da muß jeder Jungtuner durch

            Gruß OldS


            Ich hab mich mit dem Thema noch nicht befasst, keinem rechtgegeben und auch keinen angegriffen


            Zitat:

            Ich hab mich mit dem Thema noch nicht befasst, keinem rechtgegeben und auch keinen angegriffen


            Also keinen Beitrag zum Thema geleistet, cool

            Gruß OldS


            Was is denn das für ein Gerede? Hat nicht wirklich dazu beigetragen, ja! Ich hab lediglich gesagt, dass jeder gern erfahrungsberichte sieht, falls jemand doch mal ne umstrittene Aktion durchführt, okay?! Gut


            ich geb zu, ich habs beim sdi getan.
            auch kaum sinnvoller.

            aber fuer mich persoenlich wars okay, weil sonderpreis.
            und vor allem die beim sdi eklatante bergauf-schwaeche wurde behoben.
            10ps und 20nm mehrleistung waren es, sehr zurueckhaltend gechipped - haette mehr sein koennen, wenn der motor eine niedrigere km-leistung gehabt haette. so war es mein wunsch, nicht alles rauszuholen.

            ob ich es jemand empfehlen kann?
            schwer zu sagen. ich denke, eher nein - man wuerde wohl in der regel zu viel erwarten.
            ausser, eine bessere elastizitaet und tempoerhaltung bergauf sind den preis wert. dann kann man es tun.

            ich glaub, ich hab das gechippte steuergeraet sogar immer noch...
            wollt keiner haben.

            gruss,
            tom


            ich bin über den Ton der ersten Posts etwas erschrocken ....

            Wenn du dem 1.0 MPI Motor etwas mehr Leistung entlocken willst,
            gibt es eine bekannte Tuningfirma die das macht.

            aus 50 PS werden 61 PS
            aus 81NM werden ca. 101 NM

            kostet 290 € und ist meiner Meinung nach besser als bis zum Limit zu gehen.

            bin mir ziemlich sicher , das da etwas mehr an elastizität gewonnen wird und der durchzug allgemein ordentlicher wird.

            fallls interesse besteht kann ich gerne heute abend mal den Namen posten.

            greetz

            @ edit

            name ist mir wieder eingefallen -

            Chip4Tuning : www.chip4tuning.de
            Ansprechpartner Herr Marquardt

            soll wohl ganz gut sein

            @edit 2

            von 86 NM auf 101NM
            von 50PS auf 61 PS
            37 KW auf 45 KW


            ... gibbet noch Flowtec-Ansaugbrücke von dbilas !

            18 PS 699,-€


            Zitat:

            von 86 NM auf 101NM
            von 50PS auf 61 PS
            37 KW auf 45 KW

            die werte glaub ich nur, wenn ich ein vorher-nachher diagramm sehe.
            ansonsten bezweifle ich das sehr stark.

            gruss,
            tom


            Ob man wirklich 10PS mehr Leistung spürt glaube ich nicht


            Zitat:

            Ob man wirklich 10PS mehr Leistung spürt glaube ich nicht


            in bestimmten situationen bestimmt


            lupotreff.de
            #31 - 03.06.20121.0 mpi keine leistung muscheldiagramm* 1.0 mpi www.chip4tuning.de chip4tuning forum 10ps spürbar vw lupo 1.0 flowtec lupo 1 0 mpi chip 10 ps wann spürbar lupo 1,4 einspritzzeit ändern &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ce0qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23683,3&ei=mbq0uja0h9ha4qtc74g4aw&usg=afqjcngsxq2mp_xpxtvns6hxvg9x_jne8w spürt man 10ps &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cgaqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23683,3&ei=c4paup-gl-r64qtj7ygqbg&usg=afqjcngsxq2mp_xpxtvns6hxvg9x_jne8w &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cduqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23683&ei=82zduikrl4bnsgafhydwcq&usg=afqjcnftn2doxp_lprbtvwr3gmxeugecuw&sig2=4mwcbeqyw0jplzaudb22zg pyrodactil lupo 1,0 keine motorleistung 1.0 mpi mehr leistung
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences