vw teilemarkt

Problem mit Airbag / Warnleuchte

BERNARD
  • Themenstarter
BERNARD's Arosa



Hey Gemeinde ,

also Fehlerspeicher zeigt 2 Fehler bei meinem Lupo TDI
00532 007 Versorgungsspannung Signal zu klein sporadisch
und
00588 032 Zünder für Airbag (Fahrerseite)-N95
Widerstandswert zu groß
sporadisch

wasn hier los boah
beim starten also Zündung an ....geht lampe erst an dann kurz aus dannach aber leider wieder an und bleibt auch ....son Mist ich muss zum
TÜÜF
könnte doch auch dieser Schleifring sein oder ?
weil der Scheibenwischer schon beim antipsen an geht oder sogar von selber incl.Wischwasser ...
Die Freundlichen wollen nun Kohle machen ..(er sacht evtl muss man den Airbag raus machen lassen usw......echt kein Bock drauf .....
Könnte jemand nen Tip geben ....wie das nicht so arg teuer werden könnte ..-


vom Gefühl her denke ich nur an diesen Schleifring oder Wickelfeder oder so was ...selber machen iss klar geht ja nich ...weils halt nen Sicherheitstechnisches Lenkrad ist ....



gelöschtes Mitglied

    00588 032 Zünder für Airbag (Fahrerseite)-N95
    Widerstandswert zu groß

    ich glaube das ist der schleifring das habe ich auch (glaube ich) hab morgen endlich nen termin


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Hi!

    Also den Fehler N95 hatte ich dieses Jahr auch. Sporadisch und löschbar aber kam wieder. Genauso wie du es erklärt hast.

    Ist aufgetreten nachdem VW mein Lenkrad demontiert hatte. Laut VW sollte der ganze Airbag samt Schleifring getauscht werden, denn wenn man den Fehler N95 genauer unter die Lupo nimmt deutet alles auf die Wickelfeder hin. Wenn man das dann hinnimmt ist man mal schnell Besitzer eines neues Schleifrungs

    Habe dann nen Pogo geschoben und die haben sich der Sache doch mal ausführlicher angenommen und siehe da, haben nen anderen Widerstand genommen und zack war es aus^^ da wurd gefuscht und sollte nicht zugegeben werden. Die hatten beim Wechsel des Lenkrads die Batt nich ordentlich abgeklemmt und somit den Widerstand zerschossen... iwie so war das. Naja nach 30 Min. gings dann weiter und seitdem ist auch Ruhe!

    Also lass das erstma auf dem Wege checken und die sollen nicht sofort Neuteile bestellen sondern sich auf dem Wege schlau machen!

    Gruß



    BERNARD
    • Themenstarter
    BERNARD's Arosa



    und wo war dieser Widerliche Widerstand ...kann man das selber suchen ....
    evtl da wo diese Relais sind oder wie isn das
    Viele Grüsse Bruder


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Wo wie was kann ich dir leider nicht sagen :-/


    Moin liebe Liebende in der Forenwelt;
    diesen Alten Thread habe ich zur Thematik hier gefunden da diese Problematik genau wie oben beschrieben nun bei meinem 3L der Fall ist.
    " Airbag kostet immer Geld.." war die Schreckensmeldung- nun Stromlaufplan beschaffen, Steckverbindungen, Schleifring, Wickelfeder, Wiederstand..
    Mein Autochen hat keine Sidebags, soweit mir klar keine Gurtstraffer, keine Sitzbelegungskontrolle aber ich habe vor einigen Monaten die Batterie gegen eine Original VAG- StartStop gewechselt, habe vor paar Wochen auch hinter dem Lenkrad von der Lenksäule weg eine Art kratzenden Gummipin etwas zurück geschoben- Richtung Lenkrad - das waren die Vorzeichen vermutlich, oder ?
    Danke vorab falls jemand was tippen mag- und die Frage vielleicht noch ob ein Zubehörersatzteil in dem Falle was taugt.

    Immer schön Rollenlassen ist grad sehr schwer ! Chris






    Moin aus dem Schneegestöber Euch !

    Die sogenannte Wickelfeder- ein aufgewickeltes Fachkabel im Plastikgehäuse soll bei VAG rund € 260,00 kosten, ich habe ein Gebrauchtteil vom Polo 6N einbauen lassen und innerhalb einer Stunde mit ausgiebiger Probefahrt war ich mit einem Zehntel der Kosten wieder dabei. Auch ein NoName- Neuteil fur ca. €15,00 aus der Bucht soll anscheinend seinen Zweck erfüllen habe ich mir ebenfalls sagen lassen .
    So eine Airbagkontrollampe kann schon ganz schön Nervös machen- finde ich, zumal das Ding ja auch in der Not dann auch nicht funktioniert - wenn es sollte.
    Die Aktion mit dem Wechseln bin ich beruhigt dass ich das erstmal Jemanden habe umsetzen lassen der dafür geschult war.
    Ich wünsche Euch dankbar auch Allzeit Gute Fahrt mit dem Lupo !

    Immer schön rollenlassen Chris


    lupotreff.de
    #8 - 07.02.2021versorgungsspannung signal zu klein 00532 007 00532 versorgungsspannung lupo 00532 007 lupo, airbagsystem, fehler, warnleuchte lupo schleifring airbag leuchte 00588 - zünder für airbag (fahrerseite) (n95) zu klein schleifring bei vw lupo wechseln vw n95 airbag vw airbag widerstand zu klein was tun vw lupo airbag kontrollleuchten "fehler 00532 007 versorgungsspannung tdi" lupo wickelfeder airbag preis beim freundlichen vw lupo demontage des airbag airbag 00532 007 wie nimmt man den seitenairbag raus? fehler 00532 airbag airbag spule wechseln vw lupo lupo zünder airbag n95 vw airbag spannung sporadisch zu klein fehlermeldung airbag system lupo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen