vw teilemarkt

18 Zoll auf dem Lupo?

club-35
  • Themenstarter
club-35's Lupo

HI,
nach 5 Jahren 17 Zoll auf unserem Lupo , will ich auf 18er umrüsten.
Oder eher mal versuchen.
Zu diesm Zweck mal ein paar Minifelgen probiert !
Achtung Reifen sind nicht für Lupo geeignet, aber waren halt auf den Felgen drauf. ( 215/35-18 ).
Gibt´s hier jemand der 18 er druaf hat ?



PB060333.JPG
PB060333.JPG
Toora T 240.JPG
Toora T 240.JPG

gelöschtes Mitglied

    leck mich fett.. das kommt gierig! tüv zwar nicht möglich aber optisch


    also ich find 16Zoll schon Hammer wenn er dann noch schön tiefer ist aber 18 :o ist ja mega geil (optisch)



    Zitat:

    Gibt´s hier jemand der 18 er druaf hat ?



    Diese Mitglieder haben 18 Zoller drauf :

    mco (ruhrpott-girlie) ( auf einem Arosa 6H )
    StefanB
    club-35 i.V.

    Gruß,V-Dub


    sehr gierig

    ab wieviel " braucht der loop / arosa eine tacho justierung?
    bzw bis wo macht der tüv mit

    und ich hab hier 15er liegen.... >_<"


    ^^das kann man so pauschal nicht sagen!

    es kommt nicht auf die zollgröße der felgen an...
    wichtig ist der abrollumfang und da sind die dimensionen der reifen wichtig...
    sprich breite, querschnitt und eben auch die zollgröße der reifen...
    das alles muss in einem gewissen toleranzbereich liegen oder es muss eben nachjustiert werden...
    der tacho darf glaub ich nach oben 7% abweichen, aber nicht nach unten -&gt; sprich nicht zu wenig anzeigen!

    wenn dich das thema interssiert, gib einfach mal abrollumfang bei google ein...
    gibt auch so nette kleine tools, die dir das ausrechnen, ob es klappt oder nicht (abrollumfangrechner)...


    mfg


    Zitat:

    tüv zwar nicht möglich



    Warum sollte bitte kein TÜV möglich sein?


    club-35
    • Themenstarter
    club-35's Lupo

    Hier mal Touareg Felgen getestet.
    8x18 et 57 mit 30er Adapter.
    Reifen noch nicht lieferbar. 195/35-18 !
    Deshalb diesen Sommer mit 16er.


    18er.JPG
    18er.JPG
    18.1.JPG
    18.1.JPG

    sehr geil



    Mir krabbelt es auch in den Fingern wegen 18 Zoll aber dann ist das Fahrverhalten noch mehr eingeschränkt.
    Ist jetzt schon grenzlastig...

    Zu deinem, absolut fett...


    club-35
    • Themenstarter
    club-35's Lupo

    HI,
    hatte oben zu sehen einen Satz Toora Felgen, waren 7x18, die 165/35 sind anscheinend bis 7 Zoll freigegeben. Aber das wird ein Mist zum fahren, deshalb gelassen. Fahre die 185/35-17 jetzt seit 5 Jahren auf Lupo und Golf, das geht so grad noch, hab mit einigen 1er Golf Fahrern gesprochen, die den 165/35-17 fahren, haben alle das Gesicht verzogen. Leidensfähig muß Mann da schon sein.
    Warte jetzt erstma auf die 195/35-18, wurden schon vor Monaten angekündigt.
    ES wird verdammt eng im Radhaus !

    club-35


    18" ist schon viel der tüv hatt bei mir mit 16" schon dumm gemacht
    bei 7j 195/40/16
    17" hätt ich auch gern nur wie ist eigendlich kein platz


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Sehr cool und Hut ab wenn man das halbwegs fahrbar und legal und safe hinbekommt, für meinen persönlichen Geschmack aber way too much! Bei 17" find ich sehen viele Loop's scon überdimensioniert aus, 18" sieht für mich aus wie nen 7-jähriger mit Schuhgröße 45

    Wenn es aktuell nen Lupo gibt de rüber die normalen 16" geht und auch sexy und stimmig aussieht dann der vom Hirschl, aber da passt auch der Tiefgang der die häufige Hochbeinigkeit weg macht!


    Danke für die Blumen. Weiß zwar nicht was dein Vorredner hat BARTOSCH aber 17 Zoll passt beim GTI und auch beim 6X noch problemlos.
    Mit der Tiefe Können Probleme auftauchen aber grundsätzlich machbar.
    Man muss sich halt damit abfinden das alles über 16 Zoll viel Komfort raubt und Fahrtechnisch echt grenzen aufweist vor allem mit etwas mehr Leistung.
    Man muss die Zunge schon echt gerade ins Maul nehmen bei dem bissl gepresste Kamelscheisse auf der Felge wenn die Tachonadel über 190 geht, das ist wenn man von 5. in den 6. Gang schaltet


    es gibt nur eine Größe die besser ist als 17" nämlich 18" ....hätte ich gleich bei meinem machen sollen. 17" passt ohne Probleme zudem der 185/35 17 fast identischen Abrollumfang hat wie 195/45 15 Reifen ..... von welchem Hersteller ist der angekündigte 18" Reifen ?


    club-35
    • Themenstarter
    club-35's Lupo

    HI,
    Achilles ![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • club-35


  • Zitat:

    Achilles !


    coole Größen haben die im Programm bzw. angekündigt .
    Wie ist die Qualität ?


    Der Achilles ist genau so "hochwertig" wie der Nankang
    Also eher ein Optikreifen


    club-35
    • Themenstarter
    club-35's Lupo

    HI,
    auf Achilles bin ich durch die 5+6er Golf Fahrer gestossen.
    Die nehmen gerne den 225/35-19 da der schmäler ausfällt als andere.
    Mein Kumpel fährt den auf nem 6R .
    Und der schenkt ihm nix.
    Da der dauernd Felgen wechselt, hat er schon viele Reifen getestet.
    Und bei den günstigen ist Nexen und Achilles seiner Meinung nach recht brauchbar.
    Momentan fahr ich selber 195/45-16 von denen und besser als Nankang !
    Besser war bisher nur Hankook Evo S1.
    Ich kauf den wieder !

    club-35


    club-35
    • Themenstarter
    club-35's Lupo

    HI,

    bei pneu7 gibt es noch Restbestände von 225/30-18 BF Goodrich !
    Für mich leider zu breit, aber für GTI karosse !

    club-35


    lupotreff.de
    #21 - 03.09.2012zollgröße lupo &esrc=s&source=web&cd=2&cts=1331590402827&ved=0ceqqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23738&ei=_nret7uynpdwsga3hjsebg&usg=afqjcnegkic7zeg8tlakvaotqyw7tb6ocw &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0ccuqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23738&ei=lfhut8hxdcwj0qwkgagnag&usg=afqjcnegkic7zeg8tlakvaotqyw7tb6ocw abrollumfangrechner tüv &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ce0qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23738&ei=zbd4t8eoiovjswbj04w6cq&usg=afqjcnegkic7zeg8tlakvaotqyw7tb6ocw 18 zoll reifen auf vw lupo lvw lupo 18 zoll &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceoqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23738&ei=zphnuncvio-n0wwywiggbw&usg=afqjcnegkic7zeg8tlakvaotqyw7tb6ocw vw lupo auf 18zoll 165/35 7x18 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdsqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23738&ei=q9usup6vdcblswbrxocgcw&usg=afqjcnegkic7zeg8tlakvaotqyw7tb6ocw&sig2=gzfpul05ndqswum8sfl2ca&cad=rja vw 18 zoll auf 1er golf forum 7x18 165/35 &esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&ved=0ceuqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23738&ei=jjpxul-af4qi4gt6zic4ag&usg=afqjcnegkic7zeg8tlakvaotqyw7tb6ocw&bvm=bv.1355534169,d.bge 195/35/18 18 vw lupo bilder lupo mit 18 zoll gti felgen 165/35 toora 185/35/17 &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0chqqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23738&ei=kco6t7yvk4pwtabo44nobw&usg=afqjcnegkic7zeg8tlakvaotqyw7tb6ocw&sig2=rtnci8-6ol7grdbrzxhzyq
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences