vw teilemarkt

Weißer Felgenlack gesucht

Wusel
  • Themenstarter
Wusel's Lupo

Moin die Damen
Dieses Jahr hab ich mir für den Winter vorgenommen, den Sommerfelgen für meinen Loop neuen Glanz zu verleihen. Der Vorbesitzer der Felgen war so freundlich 2 hässliche Lackschichten auf die ALUs zu pinseln und war scheinbar nicht sonderlich fähig
Ich bin nun auf der Suche nach weißem Felgenlack, aber Onkel google ist da nur mäßig hilfreich, zumal ich nicht sicher bin, ob da jeder x-beliebige Lack funzt. Der Farbton soll der von den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • sein. Vielleicht hat ja jemand nen sinnvollen Hinweis

    Gruß Christian

    (sollte jemand ineteresse an ner Anleitung haben, bitte bescheid sagen, dann dokumentiere ich das vorhaben mit fotos etc)



  • Ich glaube nicht, daß es einen speziellen 'Felgenlack' gibt.

    Ich nehme immer ganz normalern Autolack.
    Gibt es z.B. relativ günstig bei profiautolacke.de
    Die können dir jeden Farbton mischen.

    Alternativ kannst du sie auch pulverbeschichten lassen (hält länger)

    Zum entfernen der Farbe:
    am besten nicht selber anfange, oder gar sandstrahlen lassen (gibt ne rauhe Oberfläche).

    Such dir einen professionelle Felgenaufbereiter, - oder -Polierbetrieb.
    Die haben groe Bäder, wo sie die Felgen abbeizen.
    Ich denke nicht, daß das die Welt kosten kann.


    Wusel
    • Themenstarter
    Wusel's Lupo

    Mit dem Abbeizen hab ich selber schon angefangen und bin mit dem Ergebnis
    sehr zufrieden, ein paar Rückstände vom alten Füller sind noch da, aber die werden mit feinem Schleifpapier runtergeholt. Bei dem "Projekt" steht für mich das Selbermachen im Vordergrund, auch wenn man den ein oder anderen Schritt mehrmals macht wenns nicht richtig hinhaut find ich es super hinterher zu wissen das alles eigene Arbeit ist

    Aber danke dir schon mal für den Lacktipp, ist es eigentlich wenn hinterher Klarlack drüberkommt wurscht ob der Basislack matt oder glänzend ist? Eigentlich schon oder?



    Ich denke das kommt drauf an, od du einen glänzenden, oder matten Klarlack nimmst?

    Allerdings: ein matter Lack sieht nie richtig sauber aus, gerade bei weiß.
    In der Lackoberfläche setzt sich immer mehr Schmutz ab, der auch nur schwer zu entfernen ist.


    Wenn du unbedingt die Felgen selber lacken willst dann:

    -lackier in Schichten

    -lasse jede Schicht lange genug aushärten

    -härtet nicht jede Schicht richtig durch -> reißt spätestens der Klarlack !


    Für ein tadelloses Ergebnis lass ich alles was nicht niet- und nagelfest ist pulvern !


    V-Dub,TurboDubs Dessau


    am besten zur lackiererei und ne farbkarte spritzen lassen dan kucken ob es dir gefällt und wen es gefällt lackieren lassen.

    innen und aussen aber mit klarlack das ist immer das beste


    Chemisch entlacken lassen und dann Pulverbeschichten lassen und fertig...


    Selber machen macht spass...man kann alles zum lackierer bringen,aber wenn man es selber macht dann machts wie gesagt mehr spass...V-Dub hats schon gut erklaert


    gelöschtes Mitglied

      wenn man das selber macht,macht das natürlich mehr spass. aber vorallem bei weiß würd ich das pulvern . wegen der pflege schon

      PS: was machen die sitze Sammy?



      Zitat:

      wenn man das selber macht,macht das natürlich mehr spass. aber vorallem bei weiß würd ich das pulvern . wegen der pflege schon




      Meine Porschefelgen für die nächste Saison wurden weiß gepulvert !


      Gruß und weg,V-Dub


      Wusel
      • Themenstarter
      Wusel's Lupo

      Da hier so viele vom Pulvern begeistert sind, hat jemand ne Schätzung was man dafür pro Felge in etwa löhnt?

      (wenn man die freundlichen mitarbeiter von reifen.com bittet die Gewichte rauszunehmen, sollte man DRINGEND kontrollieren ob sie es auch wirklich getan haben )

      Nochmal zum selbermachen, klar kann ich die Checkkarte in die Hand nehmen und Umbauten von Werkstätten machen lassen, aber ich persönlich bin eigentlich nur stolz auf solche Sachen, wenn ich selber dran war (oder zumindest mitgewirkt hab )


      Ist unterschiedlich mit den Preisen. Ob es unter der Hand gemacht wird oder nicht. Ich zahle für eine 16Zoll Felge 20-30€ in Ralfarbe...


      Zitat:

      Ist unterschiedlich mit den Preisen. Ob es unter der Hand gemacht wird oder nicht. Ich zahle für eine 16Zoll Felge 20-30€ in Ralfarbe...


      Ja das variiert stark ! Ich zahle 25€ pro Satz ! Egal ob 16 oder 19 Zoll !


      lupotreff.de
      #14 - 20.11.2011spezieller felgen lack weißer felgen lack beste felgenlack suche weißen felgenlack bester weisser autolack &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cjwbebywca&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23744&ei=faq-t_gkcslusgbc5cmfdq&usg=afqjcnh95ymrdqd7agau6jva7iddrec7sa weissen lack für felgen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfkqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23744&ei=tbx3t47lfpdwsgbjqydwbq&usg=afqjcnh95ymrdqd7agau6jva7iddrec7sa&sig2=ftezmy4d2pfbgb7pf2regq bester felgenlack &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cciqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23744&ei=jkl6uld_a4nzsgbjr4cibw&usg=afqjcnh95ymrdqd7agau6jva7iddrec7sa&sig2=yameikhfjegx47t-wjztka weißen felgen lack welche farbe ist am besten für weißen alufelgen? weisser felgenlack felgen lackspray vw weiß felgenlack weißer felgenlack
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences