vw teilemarkt

Porsche S4 Felgen auf Lupo GTI

Knut_Knorpel
  • Themenstarter
Knut_Knorpel's Lupo

Hallo zusammen,

habe mir C2 Felgen erstanden 6 & 8x16. Sie sollen im Frühjahr montiert werden.
Natürlich brauche ich noch Lochkreisadapter und Reifen.
Meine Fragen:
- Hat jemand evtl schon Erfahrungen mit der dicke des Lochkreisadapters, so dass alles paßt? Felgen sind ET52 (Kotflügel werden dementsprechend angepaßt)
- Welche Reifengröße könnt ihr empfehlen? 6er = 195/40R16?; 8er 195 oder breiter?
- Hat jemand zufällig schon solche einzeln Abnehmen lassen und kann mir mit einem Vergleichsgutachten aushelfen?

Gruß euer Knut



C2.JPG
C2.JPG

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

6J aufm GTI sieht natürlich ziemlich bescheiden schmal aus, zumal der Wagen Serie schon mit 6,5J ausgeliefert wurde^^ 195er fahre ich auf ner 7J und da zieht sich nicht all zu viel, wird auf ner 6J also ziemlich wurstig aussehn. Eigtl. nen unschönes Maß :-/ würde schmaler gehn aber fährt sich auch wieder mies und kA wie es da mit der Tragfähigkeit aussieht.

Der Unterschied zwischen VA und HA wird schon auffällig sein. 8J wirkt schon gut breit und vorn dann son Schubkarrenrad was du fürn Reifen hinten fahren sollst liegt bei dir, je nachdem welche Optik du bevorzugst und wie sportlich du fahren willst.

Die reine Monatge und Eintragung wird kein Problem sein. Porsche Räder aufm Lupo sind ja nun keine Seltenheit mehr. LKA würde ich auf jeden Fall zu hochwertigen wie zB H&R greifen, auch wegen dem TÜV schon. Da gibt es 15mm Adapter die du nehmen kannst. Schmaler aber auf GAR KEINEN FALL!


Im Frühjahr verkaufe ich meine SCC Adapter für Porschefelgen mit 20mm pro Achse, bei Interesse einfach per PN!



ich hatte die dinger in rundrum 8 x 16 und hinten noch 30 er oder sogar 40 er adapter! es sieht so scheisse aus diese schmalen reifen auf den felgen und dann noch bei 6 x 16 . . ich würde sagen verkauf sie wieder aber geschmäcker sind ja verschieden


Hatte schon Porsche C2 Felgen auf dem GTI verbaut in 7 und 8x16 ET 52 mit 195/40 R16...20er Adapter vorn und 30er hinten.
Musste keine Kanten anlegen, passt so...

Und übrigens sind das keine Porsche C2 Felgen sondern Porsche S4 Felgen, so als kleine Info am Rande


das macht sie aber auch nicht breiter


gelöschtes Mitglied



    hab noch welche zu verkaufen in hochglanz mit fast neuen reifen und adapterplatten preis können wir gerne per pn klären. versand ist kein thema


    Zitat:

    das macht sie aber auch nicht breiter


    Weiß nicht was ihr habt, mit ner 6J kannst wenigstens die Karre in Dreck schmeißen...


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Gut, das kann man machen, aber kA ob er das vohat. Und dann hinten ne 8J? Also ich persönlich finde ne 6J, grad mit der ET beim GTI etwas unterdiminsioniert und wenn runter, dann riiiiiichtig tiiiiief damit das auch wirkt da muss man schon fast auf Airride Niveau^^

    Kenne zB die C2 von Säckis G.A.S Lupo in 6J und das wirkt auch nur wenn der Wagen aufm Boden LIEGT!

    Aber wie immer, die Geschmäcker sind verschieden



    Vorteil liegt halt auf der Hand von 6J vorne..da kannste runter bis kurz vorm klackern der Antriebswellen auch ohne großes Kotflügel bearbeiten.

    Schau mal bei Nankang. Da solltest du meines wissens nach noch 165er Reifen im Sortiment haben, die auch von der Traglast hinkommen.
    Bekannter fährt die mit Jubi BBS aufm Polo.
    Musst einzig und allein als Sicherheit über 3bar Druck fahren damit die nicht Luft verlieren.


    Airride tief fahren kann ja jeder und ist keine Kunst.
    Gewinde tief, das was genaues


    gelöschtes Mitglied

      Also grundlegend muss ich mich anschießen und sagen das 'ne 6J echt kein tolles Maß ist! Gerade beim GTI und den dicken Backen gehört da ein anständiges Maß drauf, also zumindest das womit er serienmäßig ausgeliefert wurde! 8J an der Hinterachse wird garantiert sehr gut kommen aber vorne solltest du rein von der Optik her zur 7J (wenn es die Felge so gibt?) wechseln!

      Das mit der Traglast war ein gutes Stichwort von Bronko, hast du das schon abgeklärt ob du das beim GTI überhaupt eingetragen bekommst?

      Wenn du wirklich bei der Felgenkombination bleiben willst, solltest du wie von EvoRox vorgeschlagen bei der 6J den 165er drauf machen und bei der 8J irgendwas knackiges was sich derbe zieht! Das gibt sonst ganz kuriose Felgen-Reifen Kombination...


      Traglast beim GTI ist höher als was die 165er haben dürfen...
      Hatte mich da vor 3 Jahren schon mal mit befasst.
      Vorallem auf dem GTI das Maß auf der vorderachse ist ja schon tödlich...


      Wenn de breitere willst,hab da noch 8 und 9 x 16 Porsche 993 hier liegen !

      Wie meine auf den Bildern nur eben breiter und silber !

      PS: Fahre vorn 20 und hinten 25mm Platten

      MfG V-Dub,TurboDubs Dessau


      Traglast hab ich nicht im Kopf. Fahrbarkeit ist halt eine Sache für sich...ich persönlich würde dann doch eher zu 185 greifen, die 165 sind halt primär Show als Performance.


      ich hab die felgen aufm arosa in 7 & 8 gefahren vorne 25er hinten 35er platte da waren die recht bündig. eintragen ist kein problem, hatte das original gutachten von porsche wo alle felgen, nr und maße drinstanden. traglast ist absolut kein thema weil wenn ich mich recht erinner knappe 200kg guthaben nach oben sind vom porsche zum lupo/arosa.

      auf nem gti würd ich aber auch mindestens die 7&8er kombination fahren


      lupotreff.de
      #17 - 13.12.20118j und 6j wo ist der unterschied porsche c2 felgen auf lupo eintragen porsche c2 felgen für lupo lupo c2 felgen möglich? scc adapter für porsche porsche lupo welche reifen auf 6 und 8x16 c2 felgen lochkreisadapter schmäler als 15 mm vw lupo mit porsche felgen porsche s4 porsche s4 8x16 lupo gti mit porsche felgen kaufen lupo gti traglast &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cf4qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23862&ei=qhp8t_gkg4hxsgbmnfnrcq&usg=afqjcnfownjncu1cl_kzzzqlfwffliznpa kuriose felgen porsches4 felgenbreite lupo gti gute felgen fuer lupo gti unterschied 6j zu 8j 3l lupo felgen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences