vw teilemarkt

Amaturenteile lackieren!

RedChris
  • Themenstarter
RedChris's

Hey Leute! Ich weis dieses Thema ist oft genug vertreten im Forum aber mein Problem wurde nicht eindeutig gelöst!

Ich wollte gestern meine Mittelkonsole und Lüftungsgitter und Kleinteile in Wagenfarbe (rot) lackieren. Hab die Teile geschliffen, mit Primer und dann mit rot lackiert! Nur ist das Rot einfach wieder abgeperlt!

Heute hab ich Opi ( Kollege aus der Lackiererei ) gefragt und er meinte das die Teile irgendwelche Öle enthalten die den lack nicht aufnehmen!?!?

Nun die Frage wie bekomme ich die Teile entfettet?! Einfach Silikonenferner?! Opi meinte Lackhalle und schön warm machen! Was soll ich tun? =P



>Du kannst am Lupo jetzt echt alles gut Lacken ..

Halt sauber machen anschleifen ...




Aber bitte nicht Rot


100_2788.JPG
100_2788.JPG

RedChris
  • Themenstarter
RedChris's

Richtig schick!
Warum nicht rot? =D Habs bei einem hier beim Lupotreff gesehen! Gefiel mir echt gut!

Hmm aber mit was sauber machen?! =P weil ich hab die Teile schon mit Silikonentferner abgewischt! Und trotzdem gehts net^^



Ich hab Waschbenzin zum reinigen genommen und gut angeschliffen!


Auch mit Kunsstoffhaftgrund ?


Meinen sind angeschliffen mit Sili Entf gleichzeitig ... K-Haftgrund -- Filler -- Grund -- Füll-Spacht --- Filler -- Grund - Lack - Lack - Lack - Klar - Klar


RedChris
  • Themenstarter
RedChris's

Ja also wenn das nicht hält weis ich auch nicht =D

Also ich hab son Plastik Primer benutzt, der angeblich extra für diesen Zweck gemacht wurde! und die dazu passende Farbe, also von der gleichen Firma.



Hey.

Das in den Teilen diese Öle enthalten sein sollen hat mir mein Lacker auch erzählt.
Warum lässtn das nicht gleich von einem Lacker machen? Ist zwar teurer als selbst gemacht aber dafür hält es auch. Habe meine Teile auch lackieren lassen inklusive glatt schleifen und bin mit dem Ergebnis echt zufrieden.


IMG_0349.JPG
IMG_0349.JPG

RedChris
  • Themenstarter
RedChris's

Joa sieht schick aus!

Abr wegen dem selber machen: Geiz ist geil! =D

Es ist nu 2 Uhr Nachts und ich komme grade aus meiner Werkstatt.. Habe die Teile nu doch lackiert bekommen! Habs mit Terpentin versucht und der Versuch ist geglückt =D Keine Blasen mehr und der Lack deckt wie ne 1!

Aber trotzdem Danke an alle die mir Tipps gegeben haben! Da frage ich gerne nochmal nach =D


gelöschtes Mitglied

    Bremsenreiniger beim nächsten mal. Is billiger & einfacher in der Handhabung.
    Poste mal bitte Bilder wenn du fertig bist, bin gespannt.

    Mfg



    1.also am besten alles erstmal sauber machen
    2.Speziellen kunstoff reiniger benutzen
    3.Bei ca 70-80 grad erhitzen damit sich die weichmacher verflüchtigen
    4.anschleifen
    5.Kunstoff primer drauf machen
    6.Lackieren
    7. Pickel(staubeinschlüsse und andere fehler weg machen.


    RedChris
    • Themenstarter
    RedChris's

    Auf die Antwort (Exige) hab ich gewartet!

    Ja so hab ich das nu auch gemacht! Beim nächsten mal weis ichs besser! Aus Fehlern lernt man nech

    Ich setzt mich gleich mal ran und bau die Teile wieder ein.. Dann lad ich mal ein Bild hoch.


    man muss aber aufpassen bei teile die eine strucktur besitzen!

    Die müssen gefüllert werden (grundiert)

    damit man eine glatte oberfläche bekommt.


    RedChris
    • Themenstarter
    RedChris's

    Ja gut, das erklärt sich ja fast von selbst =P


    ja aber man muss die teile echt gut mit spiezellen kunstoff reiniger sauber machen und mit hitze behandeln weil sonst einach nix drauf hält und abplatzt...

    ist mir leider auch schon passiert:-(


    also ich hab meine teile auch alle selber lackiert . . . noch kein stress gehabt bis jetzt ! sind auch alle abzugeben ^^


    ist aber immer son glücks spiel es kan gut gehn kann aber schief gehn.

    bei mir waren es die doorboards wo der füller ab blätterte


    naja is doch alles das selbe material ^^ ich seh da jetzt kein so problem . . . selbst die stoßstangen sind ja das selbe material wie auch die innenraumteile ^^


    ja aber manche innen raum teile werden mit spiezellen kunstoffplege mittel behahndelt.
    das habe ich auch gemacht und das schütz oft so gut das fast wie ein trennmittel wirkt.:-(


    achso sooo meinst du das ^^ also ich hatte damals vor dem lackieren meine teile immer regelmäßig mit silikonspray eingesprüht vor treffen damit sie glänzen . . . hab vor dem lackieren alles wie immer nur mit verdünnung abgerieben unds hat gepasst . . .


    RedChris
    • Themenstarter
    RedChris's

    Das Problem, das es wie ein Trennmittel wirkt hatte ich ja auch! Der Lack ist einfach wie Regentropfen aufm frisch gewachsten Auto abgeperlt. Hat nix drauf gehalten!

    Naja nu hab ichs ja hinbekommen

    Habe ein paar Bilder gemacht. Also mir gefällts, auch wenn ich mich erstmal dran gewöhnen muss


    2011-12-24 16.05.52.
    2011-12-24 16.05.52.
    2011-12-24 15.14.03.
    2011-12-24 15.14.03.

    die teile sind aber gut matt !

    bei mir sieht das ganze so aus


    RedChris
    • Themenstarter
    RedChris's

    Ja hab ich mir grade schon angesehen! Ich liebe Blau!

    Ja ich habe matten Klarlack verwendet, damit das nicht zu sehr blendet und inner Scheibe spiegelt.


    das blendet so oder so da kommst nich drumrum . . . warte ma ab wenn de das erste ma richtung sonne fährst da is die ganze scheibe erstma komplett blau bzw bei dir rot ^^


    RedChris
    • Themenstarter
    RedChris's

    Ohoh =D


    RedChris
    • Themenstarter
    RedChris's

    Du hast recht! ist jetzt schon in der scheibe am spiegeln! naja.. aber es sieht einfach geil aus!

    Dein tacho, ist der ausm GTI?

    Ich muss erstmal mit dem Fahrwerk wieder hoch :-( Die Moorstraßen sind einfach zu schlecht!


    sieht doch gut aus Chris , nur hätte ich wahrscheinlich noch ne schicht Klarlack draufgehaun.

    aber ansonsten siehts gut aus


    RedChris
    • Themenstarter
    RedChris's

    Danke danke!

    Klarlack ist da drauf! nur matt. Sieht irgendwie schöner aus und reflecktiert nicht so sehr in der windschutzscheibe


    Verschenke das A-Brett bei interesse ..

    muss oben gespachtelt werden da es runtergefallen ist.. aber sache von 10 min ...

    Ein Himmel und alles gebe ich mit zu bei interesse .. will mal alles vom Lupo los werden.


    gelöschtes Mitglied

      Hast du vllt ein paar Bilder?

      Geschenkt nimmt man gern was!


      lupotreff.de
      #31 - 23.02.2012lupo mittelkonsole lakieren vw lupo innenverkleidung lackieren plastikteile lackieren lupo vw lupo schick machen lupo mittelkonsole lackiere &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23897&ei=7wjuulxdlcxbsga_ligqbg&usg=afqjcnhiwtvke3spqif8sqoeugekpqchwg&bvm=bv.1355534169,d.yms lupo mittelkonsole lackieren lackieren lüftungsdüsen lackieren lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences