vw teilemarkt

Subwoofer befestigung

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Kluger Bub das könnt sein^^

Also hier mal Link zu Seite 1 und dann halt bis zur letzten gehn:
http://www.lupotreff.de/forum/t/19916

hier klappt ja garnichts

Unbenannt-2.jpg
Unbenannt-2.jpg

VW Bornsen
  • Themenstarter
VW Bornsen's

was haste unter der platte damit es nicht schnarrt?

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

was haste unter der platte damit es nicht schnarrt?

Damit es nicht was?

Unter der Platte befindet sich unterm Sub quasi ein "Raum" der als Volumen da ist für den Sub. Auf der anderen Seite ist die Endstufe etc.

Die Platte fällt nicht runter weil A sie wirklich pässig drin sitzt und B weil sie rechts nen Fuß hat und links durch die Abtrennung für den Sub bündig am Boden liegt.

Ich habe mir ein Brett zurecht geschnitten, welches kleine Nasen zum Heck hat. Diese Nasen schiebe ich unter die hinteren Verzurrösen im Heck. Ich habe bei der mittleren Halterung der Rücksitzlehnen ein Loch gebohrt und ein Gewinde hinein geschnitten, um mit einer Schraube und mit passendem Kunststoffwinkel das Brett in der Mitte zu arretieren. Mit dieser einen Schraube wird das Ganze bombenfest gehalten!
Mein Sub benötigt nur ein sehr geringes Volumen. Tritt aber richtig ins Kreuz
Daher reicht auch das restliche Volumen der Reserveradmulde (die bei mir keine ist ) völlig aus.
Das Brett habe ich mit Rohrisolierung zum Innenraum abgedichtet. Diese habe ich halbiert und mit den dazugehörenden Klebestreifen am Wagenboden aufgeklebt. Dieser Schaumstoff sorgt auch für den Gegendruck für die Nasen unter den Verzurrösen.
Das Ganze habe ich dann noch mit Teppich beklebt. Sprühkleber und aufgerollt - einfache Sache.
Mein Ansinnen war es, möglichst wenig zu verlieren, von dem bisschen Kofferraum, was man als Lupofahrer eh nur hat.
Ne Kiste Bier passt immer noch

Soundboard 003.jpg
Soundboard 003.jpg
Soundboard 006.jpg
Soundboard 006.jpg
Soundboard 001.jpg
Soundboard 001.jpg

VW Bornsen
  • Themenstarter
VW Bornsen's

gute arbeit das sieht richtig top aus!

aber das mit der schraube durch die rücksitzbank...kannste doch garnicht umklappen!

Sagt mal Leute, wo sind denn euer Verbandskasten und Warndreieck?

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Sagt mal Leute, wo sind denn euer Verbandskasten und Warndreieck?

Also bei mir vorschriftmäßig an Ort und Stelle

Zitat:

aber das mit der schraube durch die rücksitzbank...kannste doch garnicht umklappen

Ich habe die Schraube nicht in die Rücksitzbank gedreht
Genau in der Mitte ist ein Steg, an dem die Scharniere der Lehnen sind. Da ist die Schraube drin. Umklappen ist also gar kein Problem

Thema Verbandskasten: Es gibt so graue Taschen, mit Klettband. Da ist das Verbandszeug und das Warndreieck drin. Bappt wunderbar auf dem Teppich und nimmt kaum Platz weg. Direkt daneben ist der Feuerlöscher angeschraubt. Alles einfach und schnell greifbar.
Das Bordwerkzeug ist gut verpackt und klapperfrei im Handschuhfach. Der Kompressor für platte Reifen ist im Batteriekasten integriert. Und das Dichtmittel dafür, zwischen der Wand der Reserveradmulde und Batteriekasten, in Fahrtrichtung vorne.

Alles durchdacht

Grüßele

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Alles durchdacht

Du Tier

Zitat:

Der Kompressor für platte Reifen ist im Batteriekasten integriert.

Ist da doch noch so viel Platz? Ich glaube ich muss mir auch mal was basteln

Zitat:

Du Tier

Muuuuh

Bei mir passt der Kompressor da mit rein. Kommt natürlich auf die Batteriegröße an...

Antworten erstellen

Update cookies preferences