vw teilemarkt

Verstärker und Frequenzweichen verstecken

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist hinter/unter dem Armaturenbrett Platz für einen kompakten Zweikanalverstärker und 2 Frequenzweichen? Hat das schon jemand ausprobiert oder gar verbaut?

Bitte keine Antworten wie z.B. " ... geh' doch raus und schau selber."

Ich bedanke mich!



ich denke nicht das dort platz ist da der lupo schon sehr klein und kompakt gehalten wurde


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weißt du das, oder ist das eine Schätzung?



ich bin mir Sicher das es dort keinen Platz für einen Versträrker gibt


die weichen bekommst auf jeden fall drunter... schau dir mal ne blaupunkt tha an. die passt bestimmt.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Auf die Gefahr hinauf, dass ich von diesem Forum für immer verbannt werde schreibe ich jetzt folgendes:

    Bitte wundert euch nicht, dass ich mich bei jedem Beitragschreiber hier bedanke. Es hat nur den simplen Grund, dass das Kobro "Mitglied" OLDSTYLE meint er würde mich ärgern (ORIGINAL PN von ihm: SCHÖN, DASS DU DICH ÄRGERST), indem er sich bei JEDEM post bedankt, der nach meinem Beitrag kommt. Nun bedanke ich mich in diesem Thread auch bei jedem post - ob das Sinn macht sei dahingestellt ... Leider traut sich OLDSTYLE nicht mehr selbst auf meine Fragen zu antworten, da er weiß was er sonst von mir zu hören bekommt.

    So, zurück zum Thema: Ja, Weichen denke ich auch, dass ich die verstauen kann. Bei der Endstufe könnte es knapp werden ... liebäugeln würde ich mit einer AUDIO SYSTEM CO 80.2


    hinterm a-brett ist zu wenig platz, ausser mit riesem arbeitsaufwand.
    ist eine montage im beifahrerfussraum eine option?
    hab ich beim polo auch schon mal gemacht - weil hinterm a-brett schon ein monoblock steckte


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Beifahrerfußraum eher nicht ... die Endstufe sollte möglichst versteckt sein. Reserveradmulde schließe ich hiermit gleich aus.



    Bitte verwendet die "DANKE" Funktion korrekt und nicht um eure Kindergarten streitereien hier öffentlich auszutragen, dafür gibts die PN!




    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    "DANKE" Funktion korrekt


    OK Alles klar. Werde ich machen. Ich hoffe, dass nun auch die provokanten "DANKE" von OLDSTYLE in meinen Threads aufhören.

    @ RockingTwister

    danke für den Tipp mit der Blaupunkt Endstufe! Wäre eine Überlegung wert.


    Also für eine normale Endstufe ist kein platz. Die Weichen bekommt man unter.
    Vllt für eine Microstufe aber die kann man dann auch weglassen.
    Sonst bleibt nur unterm Sitz oder im Kofferraum.
    Sonst ist der Versteckraum leider begrenzt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wie schaut's aus mit den Seitenverkleidungen hinten?


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab hinter den den Seitenverkleidungen hinten(Kopfstützenfächer) ETON MA Endstufen(311x136x45mm) und nen Dietz 1491V DVB-T(214x185x36mm) verbaut. Irgendwo über 18cm breite ist aber Schluss, je nach Dicke der Endstufe.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja ETON habe ich mir auch überlegt. Wie hast du die befestigt?



      wie schon viele andere geschrieben haben die weichen bekommst unter hab meine auf der fahrerseite auf der abdeckung über den pedalen und beifahrerseite auch über der abdeckung rechts an der tür ist auch genug platz.

      bei der endstufe würde ich bedenken das die so einbaust das da noch genug luft ran kommt. hatt meine auch mal ziemlich ungünstig verbaut und wenn die zu warm wurde hat die immer abgeschaltet.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Belüftung ist ein Argument. Was denkst du, wäre dort noch Platz für eine kleine Endstufe ca. 20x20x5 cm?



      meinst du jetzt unter dem a-brett?
      wenn ja würde ich sagen nein.

      den verstärker von hinten an die rücksitzbank schrauben wäre das eine option?
      ist dann zwar nicht versteckt aber ich hatte das auch mal und denke das ist auch eine akzeptable lösung.


      gelöschtes Mitglied

        Doppelter Boden, dann ist alles versteckt. Hab bei mir für den Sommer noch optional einen Lüfter verbaut, aber es sollte auch so reichen. Diesen Sommer hatte ich vorsichtshalber den Lüfter angeschalten.
        Foto´s in meinem Profil.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ja, ich meine das Armaturenbrett. Rücksitzbank ist auch nicht so mein Fall ... bleibt also fast nur mehr die hintere Seitenverkleidung.

        EDIT: Doppelter Boden scheidet auch aus.



        wenn die verstecken willst würde ich die lösung von flohsen bevorzugen.

        denn ich kann mir nicht so richtig vorstellen wie die an oder bei der seitenverkleidung fest bekommen willst.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Müsste ich mir ansehen. Mit Streben oder ähnlichem. Aber zuerst wird das Fahrwerk getauscht und dann die Endstufe verbaut.


        gelöschtes Mitglied

          Warum machst du es dir so schwer? Nur so interesse halber..


          ich hab noch nen 20er helix woofer der ist nur ca. 6,5cm tief


          naja themenstarter hat sich gelöscht


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Ist ja nicht schlimm! Das gesammelte Gedankengut bleibt uns ja trotzdem erhalten und kann nachträglich anderen helfen


          lupotreff.de
          #26 - 16.01.2012lupotreff.de verstärker frequenzweiche lupotreff. de verstärker frequenweichen car-hifi kleine frequenzweichen lupo oldsyle audio system co 80.2 einbau endstufe vw lupo versteckt vertärker und frequenzweichen verstecken frequenzweiche verstecken lupotreff verstärker frequenzweichen endstufe lupo verstecken lupotreff.de verstärker frequenzweichen
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences