vw teilemarkt

Getriebe Geräusch im Leerlauf

Alex_vM
  • Themenstarter
Alex_vM's

hallo

der lupo meiner freundin hat im leerlauf immer so komisch geklackert, wenn man auf die kupplung getreten hat dann war es schlagartig ruhig. ich kenn das so das es dann das ausrükclager ist was kaputt ist und geräusche macht und hab es auch daraufhin neu gemacht und wieder alles zusammengebaut.
und siehe da, leider klötert es immer noch im leerlauf... nun hab ich gehört das es auch die getriebe eingangswelle sein kann bzw die lagerung? kennt das jemand und hat das schonmal gemacht? also was genau müsste ich dann jetzt machen?

danke und ein schönes wochenende...



Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem, bei mir haben sie auch das Getriebe auseinander gebaut und es war auch irgendein Lager oder eine Welle. Haben es ausgetauscht und jetzt ist es weg. Gut für gute Ohren ist es immer noch leise zu hören. Nur leider ist es eine schwere Sache das Getriebe auseinander zu bauen...Sitz leider mit dem nächsten Problem an


getriebeschaden ist beim lupo ein normaler verschleiss , am besten gleich neues Getriebe einbauen , kommt zum teil günstiger wenn man ein gutes gebrauchtes nimmt statt das getriebe ausseinanderzureissen, zumal wenn man ein getriebe auseinander baut sollte man gleich ALLE lager tauschen und nicht nur das betroffene , ausrücklager denken die meisten, aber es ist zu 99% immer das getriebe beim lupo....

Gruss Grochi



Und woher bekomm i vielleicht ein gutes gebrauchtes? Bzw was kostet das so? Und woher weiß ich welches Getriebe passt? Lg


steht alles im serviceheft , bzw hat jeder motor kennbuchstaben und ein dfazugehöriges getriebe... zb mein motor hat die kennbuchstaben AUC, dazu gehört das getriebe mit den kennbuchstaben ESY , desweiteren bekommst du sowas als generalüberholtes getriebe bei ebay, motoso.de , autoverwerter , getriebe reperaturservices ... einfach mal googlen...


Und einfach sagen weiß ich "das ein Golf Motor, da habe ich noch n Getriebe von zu liegen das passt." geht nicht? Hatte mir ein Kumpel gesagt aber habe bissl Angst das daraus irgendwelche folgen kommen....


lupotreff.de
#7 - 20.03.2012geräusche getriebe lupo klackern im leerlauf lupo getriebe geräusche leerlauf vw lupo eingangswelle getrieberasseln im leerlauf lupo forum rasseln im getriebe bei leerlauf lupo getriebe geräuche im leerlauf getriebe macht im leerlauf geräusche getriebe audi im leerlauf geräusche lupo getriebeschaden 2012 vw lupo geräusche getriebe leerlauf getriebegeräusche im leerlauf und beim fahren neue getriebe leerlauf lupo getriebe schleift im stand schleifgeräusche getriebe vw lupo getriebegeräusche lupo 1,4 getriebegeräusche leerlauf lupo getriebeschaden? getriebe macht im leerlauf geräusche lupo &esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0ckubekwckaawag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24103&ei=8gcot82vcyrzsgafrpxlba&usg=afqjcnhb37wpit3f4vdxsr4aq7ndbeab2g&sig2=yqqr0aoq5bb_v2sxzgq9gq
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences