vw teilemarkt

ÖL Lampe blinkt obwohl genug Öl drin ist

Andrea1186
  • Themenstarter
Andrea1186's Lupo

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine kurze Frage:

Als ich meinen Lupo 1.4. vorhin gestartet hatte piepte es ein paar mal laut und die Öl-Lampe fing an zu blinken. Bin dann schnell nach ATU und hab ein bisschen ÖL nachfüllen lassen... Dann bin ich wieder losgefahren und das Piep-Blink-Spiel fing von vorne...
Hab den Wagen dann erst mal abgestellt und meinen Werkstatt-Menschen angerufen... Er sagte er muss sich auch erst mal erkundigen. Kann sein, dass das nur ein Anzeigefehler ist oder doch irgendwas mit dem Öldruck nicht stimmt... Bin dann wieder ne Runde gefahren und dann blinkte nix mehr... Bis ich den Wagen bei mir zu Hause geparkt habe, blinkte und piepte nix mer...

Jetzt bin ich natürlich verunsichert, und trau mich nicht mehr wirklich zu fahren, aus Angst, dass mir dadurch der Motor kaputt gehen könnte...

Hat vielleicht einer von euch eine Idee was es sein könnte?

Wäre super dankbar, für ein paar Tipps =)

Lieben Gruß Andrea



wenns piept und blinkt ist es eig ein zeichen das der öldruck nicht vorhanden ist
hatte das erst montag das mir das kondenswasser im ölabscheider eingefroren ist und ich das auto abschleppen lassen musste

zumal hätten die von atu mal checken können woran es liegt anstatt einfach öl nachzukippen, die leute sind da echt zu nichts fähig...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Bin dann schnell nach ATU und hab ein bisschen ÖL nachfüllen lassen... Dann bin ich wieder losgefahren und das Piep-Blink-Spiel fing von vorne...
    Hab den Wagen dann erst mal abgestellt und meinen Werkstatt-Menschen angerufen... Er sagte er muss sich auch erst mal erkundigen. Kann sein, dass das nur ein Anzeigefehler ist oder doch irgendwas mit dem Öldruck nicht stimmt...



    Wie bekloppt die bei ATU sind... -.-


    Eingefrohren... er ist aufgetaut, als du ihn hast stehen lassen & darum hat er dann nicht mehr gepiept. Morgen früh wird er wieder piepen & eventuell auch Schaden nehmen wenn du so weiter fährst!...
    Über die Such-Funktion findest du viele wichtige Tipps & auch Abhilfe was du tun musst.

    Wenn nicht, Frag hier einfach nochmal nach & es wird dir geholfen!

    Mfg



    Fahr am besten in eine andere werkstatt und lass das alles durch checken und auch ob dein Motor schon einen weg hat


    ATi = Amateure treiben Unfug....
    Da fährt man auch nicht hin......

    Park in der Garage oder zwischen 2häuser /einfahrt ... Da wird es nicht so kalt

    Ich pack nachher mein autokondom drüber und aufm Motor so Wärme dämm schaumstoff sollte nix passieren


    Hoffe ich....


    die nacht werden es - 20° also packt eure loops schön warm ein


    gelöschtes Mitglied

      Meiner steht seit 4 Tagen in der Kälte...
      Hoffe bloß, dass er morgen noch startet wenn es in die Heimat geht...!


      Kalt wird es so oder so... man kann nur hoffen, das der Frost nicht all zu stark an Fzg kommt...


      Andrea1186
      • Themenstarter
      Andrea1186's Lupo

      Auf jeden Fall erst mal vielen Dank für das ganze Feedback...
      Hab morgen zum Glück frei, muss also erst mal nicht zwingend fahren...

      Dann werde ich morgen meinem Werkstatt Menschen mal fragen, was er dazu meint mit dem eingefroren und wie man das am besten beseitig...
      Notfalls ruf ich den ADAC und lass den dahin schleppen XD


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Notfalls ruf ich den ADAC und lass den dahin schleppen XD




        Naja... wirst du wohl müssen... Wenn er nur am Piepen ist, dann wird wohl fahren nicht mehr möglich sein...

        Was soll er dazu meinen?
        Ölabscheider / Kurbelwellenentlüftung säubern ggf. wechseln.
        Ölwechsel & dann ist erstmal wieder ruhe...



        ganz einfache lösung wagen stehen lassen bis es wieder plus grade sind, ansonsten frosttod, währe nicht der erste lupo und auch nicht der letzte...

        gruss Grochi


        Hab Grad gelesen Dat ab 2000 44kw sprich...06.11.2000- 10.11.2000 die beheitzte kwe ab werk verbaut wurde.

        Hab bj 2000 (y) Modell nr 012816
        17.05 wurd meiner zugelassen... Also 6 Monate zu früh :O


        gelöschtes Mitglied

          Ich hab eine verbaut.. war am AT-Motor dran


          Sag Ma schnell was das fürn Motor is :O


          Meiner Arosa ist von 2000 * 1L 50ps AUC Motor* , hat der sowas auch also die beheizbare? obwohl bei mir leuchtete die öl-lampe mehrfach auf, aber nach paar stunden stehen lassen inner sonne war wieder alles ok


          Guck nach der erstzulassung oder unter die Haube


          gelöschtes Mitglied

            Hallo, ich kann jetzt leider auch etwas zu dem Thema sagen. Mein Motor
            1,0 Bj. 2003, 50PS ist gestern einen Kilometer vor der VW-Werkstatt bei der ich nebenbei arbeiten gehe den Kältetod gestorben. Öllampe rot und ein
            akustisches Signal kam, aber ich dachte das Stück zur Werkstatt macht nichts.
            Die Ursache dafür ist gefrorenes Kondensat in der Ölwanne welches sich vor
            die Ölpumpe setzt. Die Ölpumpe kann kein Öl in den Ölkreislauf pumpen
            demzufolge Motor fest. Mein Fehler war, daß ich mit dem Ölwechsel zu lange gewartet habe und zwar 1,5 Jahre.

            mfg Shortie


            Achnee? Meiner lebt!wir hatten heut Morgen -12.3*C.
            Hatte das konDom drüber dazu dämmaterial aufer Haube und unterm Auto.


            Wobei hab irgendwo gelesen das die 74kwler nicht betroffen sein eollen


            Zitat:


            Wobei hab irgendwo gelesen das die 74kwler nicht betroffen sein eollen


            es sind alle Vollalumotore von VW betroffen, auch der 74KW'ler
            da ist nichts anders als beim 55KW'ler dieses Problem betreffend

            Gruß OldS


            Hallo lupo freunde

            Mein lupo Bj.2000 1.0 ALL Motor hate auch probleme mit dem lämchen ging in der fahrt kurz an und fing an zu pipsen.War aber auch dan schnell zuhause.Habe ihn probiert anzumachen ging alles normal.Jezt bei den temperaturen habe ich angst ihn anzumachen da es -15 schon ist:(

            Habt ihr vorschläge was ich machen könnte?

            schöne grüsse


            wann war der letzte ölwechsel?


            Im 5 monat 2011 habe 5w40 drin von liqui moly,da problem hatte ich noch garnicht,aber da er jetzt öffters kurzstrecken fährt könnte es daran vielleicht liegen!?Ob die heizung nachgerüstet ist weis ich leider nicht!

            gruss


            dann wirds denke mal wieder zeit...
            durch kurzstrecken wird dein motor nicht richtig warm und wenn der wieder abkühlt entsteht kondenswasser und bei den minus temperaturen die wir zurzeit haben * nachdem alle meinten wir bekommen keinen winter *
            haben jetzt alle das dicke problem das ihnen das kondenswasser einfriert und 80% davon abgeschleppt werden müssen und wie ich dann eine dicke rechnung von VW bekommen weil man zu ATU nicht wollte


            Deswegen habe ich auch angs ihn jezt bei der kälte anzumachen da ich kein motorschaden hervorufren will!
            Was muss ich den machen damit ich zu werkstatt fahren kann?ach und noch da ich keine garage habe ist der wagen drausen!

            gruss


            wann hatn dein lämpchen das letzte ma gepiepst?


            Gestern Abend so gegen 6.30uhr kurz in der fahr!Nochmal am aben öl geprüft ist voll, motor versucht zu starten ging super.Und seit dem nichts versucht schon bei den heutigen temp. sicherlich nicht!


            nun gut die nacht war sehr kalt und so richtig warm wirds in der nächsten zeit auch nicht mehr das was auftauen sollte
            wenn du der sache wirklich nicht traust ruf den Adac an wenn du da mitglied bist


            Zitat:

            Was muss ich den machen damit ich zu werkstatt fahren kann?ach und noch da ich keine garage habe ist der wagen drausen!


            Im Zweifel stehen lassen oder abschleppen. (ohne Motorstart)

            Gruß OldS


            Also mitglied bin ich schon bei Adac.Die kommen dann und schleppen mich egal wo hin oder?Wollte nämlich in die vw werkstatt und mir gleich ein öl wechsel verpassen und die heizung instalieren lassen wenn möglich noch?


            naja damit würd ich nicht direkt zu vw fahren hab da 201,70€ da gelassen nur für ölabscheider reinigen lassen ölwechsel und motor durchchecken da gelassen


            na ja kenn aber keine gute werkstatt die sich damit auskennt,bin mir dan bei vw irgend wie sicherer.Also vom preis find ich das nicht so schlimm,hast du die heizung eingebaut?


            lupotreff.de
            #31 - 19.02.2012lupo olwarnlampe blinkt lupo motoröl lampe trotz genug öl leuchte blinkt vw lupo öldruckkontrollleuchte leuchtet lipo ollampe blingt frostschaden lupo 2012 ölleuchte leuchtet vw lupo ölrücklauf vw lupo öllampe blinkt gefahren vw lupo blinkende ölkontrollleuchte piepsen lupotreff öl ölkontrolle lupo lupo frostschäden öldruck was tun? öl nachgiessen lupo öllampe leuchtet trotz genügend öl minusgrade vw lupo öldruckanzeige blingt genug öl weiter fahren öllampe blinkt frost bei meinem lupo leichtet das öl lämpchen seit es kalt ist was kann das sein lupo öldruck warnleuchte kälte vw 44 kw ölkontrolle blinkt
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences