vw teilemarkt

Fahrwerk pulvern

RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

Arsch. Nein Scherz .. ist schon richtig.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ich persönlich bin da so eingestellt das ich nen gewissen Service erwarte und dafür bin ich auch bereit zu zahlen und der Service ist bei H&R nunmal erste Sahne. Mich nervt nix mehr wie richtig Asche auszugeben und wenn dann mal was ist blöde vor ner Servicewüste zu stehen^^

Fürn son KW legt man nun auch richtige Asche aufn Tisch und dann haste da so halbgare Vögel ab Apprat die einem einen vom Pferd erzählen. Den Spaß hatte ich auch schon.

Von daher immer überlgen was man erwartet und dann dementsprechend das bessere Gesamtpaket kaufen.


RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

Das stimmt. Wenn ich mir ein neues gekauft hätte, dann auf jedenfall H&R.
Aber der Zug ist abgefahren. Noch eine Frage .. wie kann ich das Fahrwerk am besten saubermachen? Warmes wasser oder gibts vielleicht einen guten Reiniger?



Warmes Wasser, son gelben Küchenschwamm, Drahtbürste und Bremsenreiniger für den ganz harten Dreck auf dem Gewinde.

Danach sprühste WD40 drauf, besonders auf die Gewinde, alternativ Hohlraumwachs...ist nix anderes als das sauteure Gewindewach um die Gewnde gangbar zu halten dauerhaft bzw. über Winter vor Korossion zu schützen.


RS198
  • Themenstarter
RS198's Lupo

Thanks. Werde ich heute abend mal probieren & ein Bild vorher - nachher zeigen. Mal sehen, ob es was taugt.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Danach sprühste WD40 drauf


FEHELR! Das machen ganz viele. Genauso wie WD40 in Schlösser zu srpühen. WD40 ist Fett- und Hartzhaltig was Dreck förmlich bindet und bewegliche Teile festsetzt! Zudem hat es einen hohen Wasseranteil was im Winter gerne nach hinten losgeht. WD kann man dort draufspürhen wo man grobbewegliche Teile oder sowas hat. WD40 ist im Volksmund ein "Universal"spray aber das oftmals Unfug.

Als Test mal was mit WD40 einsprühen und paar Tage rauslegen. Da haste ratz fatz nen dicken und fettigen Schmutzfilm drauf und wenn sich das in Gewinden festsetzt haste nen Problem.

Auf Gewinde und Verschrauben immer Anti-Seize schmieren. Konserviert, versiegelt und hält solche Bauteile beweglich. Geht auch wunderbar bei Radbolzen und Zündkerzen.


Man kann auch aus einem KW Inox mit PU Buchsen ne geile Geschichte machen. H&R ist besser, keine Frage aber lasst mal die Kirche im Dorf.
Wenn ich hier schon wieder mitlese bekomme ich teilweise Pickel am Rücken...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Hier mal bissl Info was Anti Seize ist. Ist echt ne feine Sache. Kann man hier mal nachlesen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Man kann auch aus einem KW Inox mit PU Buchsen ne geile Geschichte machen.


    Weil du das so hast? und das ist ein Langzeitbericht basierend auf den paar km die das Setup zurücklegt?

    Spaß, bei Seite. KW baut top FW. Hatte ja selbst schon KW. Es ging hier ja grad nicht um minderwertige Quali sondern mehr um den Service und die Flexibilität die einem der Hersteller bietet. Mehr nicht Herr P.



    Ich hab schon den 2 Winter Hohlraumwachs auf das Gewinde gesprüht. im Frühjahr jeweils mit Stahlwolle,Schwamm und Bremsenreiniger das Wachs wieder runtergerieben und das Gewinde war einwandfrei.
    Ich kann also von der Seite Hohlraumwachs her nur positiv berichten.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Ich hab schon den 2 Winter Hohlraumwachs auf das Gewinde gesprüht.


    Das hatte ich noch nicht, kann mir aber rein von der Art her vorstellen dass das gut geht. Das WD40 kann man in dem Fall halt nicht empfehlen aufgrund der Zusammensetzung. Besondern in Schlössern. Da verhartzen die Schließstifte und iwann macht knack und der Schließzylinder ist futsch.

    Man muss halt zussehn das man was aufs Gewinde bekommt was Wasser verdrängt, das Gewinde zsuetzt und vor Schmutz schützt und halt auch wieder abgeht. Daher der Wachs wohl auch ne gute Möglichkeit.


    Zitat:

    Weil du das so hast? und das ist ein Langzeitbericht basierend auf den paar km die das Setup zurücklegt?


    Komisch das ich die schon seid Juni verbaut habe Bartosch und hinten nur noch komplettiert habe?
    Aber das ist so wenn sich jeder nur seins schön redet und nicht bei Anderen liest...2000km sollten reichen um sagen zu können es hat sich was verbessert...

    Ich hatte immer guten Kontakt mit KW.

    Wenn man solche sinnlosen Mails bekommt wie die vom RS198, dann würde ich mir als Firma auch ein schönes Wochenende wünschen.
    Da fühlt man sich doch voll verklapst als Hersteller.
    Solche Mails landen bei mir immer direkt im Spam.

    Das was bei der Auflistung gemacht werden sollte, da kann man sich gleich ein neues FW kaufen...


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Ich wusste das es Feuer hagelt wie hieß es letzztens noch: "Den Spaß konnte ich mir nicht verkneifen"

    Du bist und bleibst ein bissiger Pitbull

    Zitat:

    Aber das ist so wenn sich jeder nur seins schön redet und nicht bei Anderen liest...2000km sollten reichen um sagen zu können es hat sich was verbessert...


    Wurd doch nix negatives über KW gesagt. Sind gute FW ohne Zweifel! Das was erwähnt wurde sind bloß Erfahrungswerte. Ob nun Kontakt oder Material. Und letztendlich und das sage ich ja immer wieder spielt der eigene Geschmack und das was man vorraussetzt die ausschlaggebende Rolle! Sollte mir zB iwann in den Sinn kommen das ich mehr Komfort will wäre KW meine erste Wahl.


    RS198
    • Themenstarter
    RS198's Lupo

    Wie Bartosch schon gesagt hat, die Qualität bestreitet ja auch niemand.
    Ich würde nur gerne wissen, was mich erwartet. Dazu ist der Service ja auch gedacht.
    Aber gut, hier hat wohl jeder eine andere Ansichtsweise.
    Bin immer offen für Kritik, denn nur durch die, kann man sich gezielt verbessern.


    Oder man paart Komfort mit straff...
    Dann kannst das mit PU Buchsen erreichen.

    Du hast mich noch nicht Feuer hageln sehen und ja ich bin ein bissiger, ääähh Steinbock...


    gelöschtes Mitglied

      KW Service ist 1A.
      Fahrwerk von einer Kollegin war super schnell da.

      Das Fahrwerk wurde mit falschen bzw. originalen Federn geliefert, da der zwischenhändler vergessen hat das mitzuteilen.

      2 Tage später wurden die anderen Federn (wg. 1.8T umbau) geliefert.
      Alles Reibungslos. Auch am Telefon alles wunderbar.

      Ich würde es so machen:

      Dämpfer hinschicken und Kostenvoranschlag einholen.
      Die können dir ja auch nicht genau sagen was nun gemacht werden muss ohne ein Blick in die Dämpfer geworfen zu haben.

      Ich denke das sollte von KW aus machbar sein.

      Gruß Rudi


      RS198
      • Themenstarter
      RS198's Lupo

      Habe es heute hingeschickt. mal schauen was der kostenvoranschlag sagt.. ich ahne schlimmes. ^^

      was musste sie für neue federn bezahlen? müssen nämlich auch ein paar neue her.


      gelöschtes Mitglied

        Hey,

        ach wart erstmal ab.
        Wenn du jetzt bissl was Zahlen musst, du aber dann ein Top Fahrwerk hast. Dann haste nen Schnapper gemacht.

        Zu den Federn kann ich dir leider nicht sagen was die gekostet haben, weil die das quasi im tausch gemacht haben.
        Die anderen Federn wurden also nicht angerechnet.


        RS198
        • Themenstarter
        RS198's Lupo

        Achso. ja das stimmt. mal schauen was rauskommt.
        habe ja noch bisschen Zeit. TÜV kommt erst im Sommer aber bis Ende März muss das rein, Spurverbreiterung drauf, GTI VA Bremsanlage und GTI HA und noch paar breite Reifen. Dann ist das top. Aber ist noch viel zu machen .. trotzdem Danke!


        gelöschtes Mitglied

          Das hört sich auf jeden fall vernünftig an .
          Dann berichte mal wenn du was von KW hörst.

          Grüße


          RS198
          • Themenstarter
          RS198's Lupo

          Habe heute von KW Meldung bekommen.
          1 Seite mit Schäden & Mängeln. :'(
          Entschluss: neues Fahrwerk KW V1 Inox Line zum Sonderpreis.
          Brauch jemand zufällig eins für 870€? Normal kosten die über 900€.
          Also wenn jemand vor hat, sich eins zu kaufen, schreibt mich bis zum

          14.03.2012 an, damit ich das neue ordern kann. MfG


          Man bekam das bei eBay schon für 800€...
          Mein Kontakt ist leider nicht mehr in CHEMNITZ wo man das Inox für 500€ bekommen konnte, hinten rum...verstehst?!


          RS198
          • Themenstarter
          RS198's Lupo

          Klar verstehe ich. check.
          Aber vielleicht will sich ja zufällig jemand ein neues kaufen. Kann er ja noch paar Euros sparen.


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences