vw teilemarkt

280mm Bremse GTI

Gaba
  • Themenstarter
Gaba's

.



Du brauchst die 280er Scheibe von g60 in 22mm Breite, die passenden Beläge dazu und den g60 Sattelhalter...den tauschen, Scheibe ran und Beläge rein. Fertig...


Gaba
  • Themenstarter
Gaba's

.



Doch, sollten passen. Frag mal BARTOSCH...der hat die und g60...


Gaba
  • Themenstarter
Gaba's

.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Doch, sollten passen. Frag mal BARTOSCH...der hat die und g60...


Japp das passt. Darunter geht von den Maßen her nichts mehr. 15 Zoll ist mit der Bremse dann dein Minimum was du fahren kannst. Falls du den GTI im Winter fährst mit den Serien Stalfelgen musst du auf 15 Zoll umsteigen.

Kann dir auch die passenden ATE-Teilenummer sagen falls du ATE kaufen magst:

Scheibe 280x22 4-Loch = 24.0122-0101.1

Bremsbeläge Satz = 13.0460-2958.2

Hab für den kompletten Satz exakt 10€ weniger bezahlt als für das Serien Setup des Lupo GTI


Gaba
  • Themenstarter
Gaba's

.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also wenn du alles passend hast, dann ist das alles kein Akt. Zur Info: der Lupo GTI hat Lucas 54 (54 = Durchmesser vom Bremskolben) Sättel und die G60/VR6 Bremsen haben Girling 54 Sättel, welche beide Baugleich sind da sie aus dem gleichen Hause kommen. Girling 60 sind schon wieder andere! Die NICHT! Du kannst also die Lucas Sättel vom Lupo ohne Probleme auf die Sattelhalter vom Girling setzen. Dazu halt die 280x22 Scheiben und passenden Beläge. Man muss auch nicht zwingend nach G60 Sättel suchen, da diese seltener sind. Man kann auch die vom VR6 nehmen, da dieser ja etwas häufiger ist. Wurde im Golf 3, Corrado und Passat 35i verbaut.

Ich hatte mir das damals vorm Umbau auch erst alles ausführlich erklären lassen weil ich mir nicht so sicher war, aber wenne einmal im Thema bist, dann ist das alles halb so wild. Lieber einmal zuviel wie zu wenig gefragt Achte beim Sattel darauf das er eine längliche Öffnung hat. Mir wurde damals gesagt das es noch nen Sattel gibt der ne tropfenförmigen Öffnung gibt welcher gern verwechselt wird.

Hier mal ein Bild wie das aussehen sollte:


G60_VA_01.jpg
G60_VA_01.jpg

Deswegen sagte ich ja auch...G60 Sattelhalter für 280er Scheibe, passende Beläge und die 280x22er Scheibe...
Deine Sätteö sind Lucas 54 und die neuere Generartion der Girling 54...

Bei den VR Haltern musst du aufpassen, was Bartosch sagte.
Kollege hat VR Halter die nicht passen da die krümmung vorn am Halter anders ist und somit nicht auf den Achsstumpf gepasst haben...
Mit G60 Haltern ist man auf der sichersten Seite...



Gaba
  • Themenstarter
Gaba's

.


Da einer meiner Vorgänger bereits so freundlich war, die Anlage im GTI entsprechend umzubauen, dies aber nie hat in den Papieren eintragen lassen bräuchte ich nu nach Möglichkeit jemanden, der mir einen Scan von seinem Fzg-Schein zukommen lassen könnte, damit mein Freiburger TÜV sich mit der Angelgenheit nicht so schwer tut.
Wenn ausserdem jemand der GTI-Fahrer hier sich mal die "Allerwelts-BBS" 1H0601025Q vom Golf III GT ebenfalls abnehmen lassen hat und mir bei dieser Sache weiterhelfen könnte, wäre auch ein Freitag der 13. gerettet.


Ich hab's nicht eingetragen und beim TÜV wurde das auch nie bemerkt/bemängelt.
Frag mal Krizkroz, er hat sie eintragen lassen...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ich fahr meine G60 auch so. Habs um ehrlich zu sein auch nicht probiert... kann mir auch nicht vorstellen dass das iwo bemängelt wird. Klar, wenn man es eng sieht müsste man den ganzen Weg gehen^^


Hab noch ne S2 Bremse (neu rot pulver beschichtet) für vorn da mit 280mm gelochten schreiben und Greenstuff Bremsbeläge
passende stahlflexleitungen sind auch noch da ....


Ich greife das Thema nochmal auf.
Hab mir jetzt im netz n wolf gesucht nach diesen sattelhaltern. aber nichts gescheites gefunden.
Keine ahnung ob ich die falschen suchkriterien bei google eingebe.
Hat rein zufällig jemand eine Teile nummer für den etka?
Das würde mir schonmal weiterhelfen.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

http://www.ebay.de/itm/Bremsanlage-vr6-/190667278683?pt=DE_Autoteile&hash=item2c64a7c95b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Die Bremse könntest du zB kaufen. Die VR6 Bremse (Girling 54) ist Baugleich mit der Lucas 62 Bremse am GTI. Die G60 und VR Bremse sind gleich. Du musst nur drauf achten das du eine kaufst die diese länglichen Öffnungen am Sattel hat und nicht tropfenförmige. Davon nimmste dann nur die Halter und die Sättel kannste wieder verbimmeln. So hab ich es auch gemacht

Noch Fragen? Meine Nummer haste ja


Ich dachte ich kann die Sättel weiter verwenden.
Ich bin verwirrt.
Hilfe!


gelöschtes Mitglied

    das meint er doch...!

    Zitat:

    Davon nimmste dann nur die Halter und die Sättel kannste wieder verbimmeln. So hab ich es auch gemacht



    Ich bin ein bisschen ins Schleudern gekommen weil er meinte das die Lukas 62 am GTI baugleich wären und ich dachte nur Haeh, es sind doch 54er.


    Sind ja auch Lucas 54...wer weiß was der Pole da gemeint hat


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Wurstfinger @ Work

    Nartürlich meinte ich 54er. Sprich Lucas und Girling sind der gleiche Scheiss


    Kenn ich


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Ich bräuchte ne Dance Dance Revolution Tanzmatte als Tastatur wo ich drauf rumböllern kann


    Hi,jetzt hab ich auch noch ne frage zu diesem thema,sind den die Achsträger vom GTI zum 6X unterschiedlich oder passt die Bremsanlage da auch so plug and play
    WWollte meinen 6X auch demnächst umrüsten,hab nen ganzen Passanten VR6 gekauft und steht schon zerlegt zu hause rum oder muß ich mir die Querlenker achsträger und das ganze gedöns vom GTI besorgen oder geht das auch mit den teilen vom 101 PSler,also achskram mein ich
    Gruß Anno


    lupotreff.de
    #25 - 16.05.2012280x22 g60 belage girling bremsen lupo welche girling bremse hat original lupo gti scheibe 280x22 4-loch = 24.0122-0101.1 luca girling 280x22 bremsbeläge corrado bremse hinterachse lucas girling lupo gti bremse lucas girling 54 mit 280 scheibe bremssattel g60 lucas 54 teile nr girling bremse ausbau girling 54 lupo &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0chiqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24349&ei=wqt4t5owdyph4qtlodzxbg&usg=afqjcnhboe7ab4paq173rx0ibpnpsnfieq &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfgqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24349&ei=b7h4t__efzhasgadmmzwbq&usg=afqjcnhboe7ab4paq173rx0ibpnpsnfieq &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfqqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24349&ei=-zl8t9g6knsm4gtw5isobw&usg=afqjcnhboe7ab4paq173rx0ibpnpsnfieq &esrc=s&frm=1&source=web&cd=5&ved=0cjabebywba&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24349&ei=epl-t6_se6xq4qsk0amsbw&usg=afqjcnhboe7ab4paq173rx0ibpnpsnfieq haben lucas 54 und girling 60 die selben bremsbeläge &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cheqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24349&ei=dgakui_bdmvwsgav4ocybq&usg=afqjcnhboe7ab4paq173rx0ibpnpsnfieq vw 280mm bremse hinten &esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0cf4qfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24349&ei=-jwxuoyslldc4qtj5idwba&usg=afqjcnhboe7ab4paq173rx0ibpnpsnfieq lupo gti vr6 bremse
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences