vw teilemarkt

H&R Twintube Edelstahl Fahrwerk für GTI gesucht

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Moin!

Ich suche eine Edelstahl Variante von nem H&R GEwindefahrwerk, welches in den GTI passt.

Auf der H&R Seite wird nur das Monotube für den Lupo aufgeführt - dies ist aber nicht Edelstahl. Von den Twintubes, die neben dieser doppelkammer im Dämpfer auch aus Edelstahl sind, ist für den Lupo nichts aufgeführt.

Polo 6N, 9N etc. findet man bei ebay auch das twintube.

PAsst davon auch eins für den lupo gti?
Weiß das jemand?

Wollte eigentlich n H&R monotube bestellen, da hab ich jetzt gesehen, dass es nicht aus Edelstahl ist - das wäre mir eigentlich wichtig.
Ansonsten müsste ich zum KW greifen.



einfach mal an H&R wenden, die müssen das doch am besten wissen, was sie produzieren und ob's passt, ggf. bauen die dir auch ein fahrwerk wie du es möchest, natürlich gegen bares versteht sich.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Warum möchstest du denn ein Edelstahl Gewinde haben? Also ich muss sagen, das die Monotubes mehr als haltbar und robust sind gegen äußere Einflüsse. So schnell gammelt da nix fest.

Also offiziell gibts es nur das Monotube als Gewinde von H&R. Sonst gibts da nix! Sollte tatsächlich ein anderes passen wirst du das Problem der Eintragung haben, da du für die Teilenummern keine Papiere bekommen wirst.

Aufgrund der nur noch wenig vorhandenen GTI's wird da auch nix mehr kommen. Selbst für den 6X laufen kaum noch Produktionen. Du kannst dir ein Monotube umbauen lassen aber das wird kein Mensch bezahlen können^^

Wenn, dann ruf den Jürgen Sommerhoff an. Das ist einer der techn. Leiter bei H&R. Der wird dir am ehsten Auskunft geben können.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Also ich muss sagen, das die Monotubes mehr als haltbar und robust sind gegen äußere Einflüsse. So schnell gammelt da nix fest.


    Da kann ich nur zustimmen
    Meins is mittlerweile gute 4 Jahre verbaut! und nix fest!


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    Moin!

    Danke für die Infos. Tja ich hab da halt selber keine Erfahrungswerte, da ich gerne nach dem Motto "wenn dann richtig" mache/kaufe hatte ich Edelstahl bevorzugt. Dementsprechend ist es ein KW V2 geworden inzwischen
    Habe bei ebay n Sonderangebot geschossen, 940 Euro fürs V2 - sehr guter Preis, von KW direkt und neu produziert

    Moderate Tiefe und weich eingestellt fährt sich sehr fein im Moment


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Auch eine gute Wahl

    Ich persönlich sehe Edelstahl eher als nette Spielerei und nicht notwendig, denn wenn man eh zu was hochwertigen greift hat man so oder so keinen Ärger mit Gammel am FW. Aber wenn man es hat, grad zu dem Kurs dann gibt da eh nix zu bemängeln

    Poste doch mal nen Bild wie dein Renner zZ so liegt


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    Das mach ich am Wochenende mal

    Vielleicht kommt er vorne noch etwas tiefer um n bisschen den Keil zu haben. Momentan ist er auf ca. 50/50 eingestellt und weichste Stufe. von dem ganz tiefen harten (vorher hatte ich 70/60 am FK) bin ich etwas weg - die Fahrbarkeit finde ich bis jetzt sehr gut.
    Die Optik im Stand könnte durch die leichte Keilform vielleicht noch etwas besser werden - da muss ich mir erst noch n Bild machen, hab ich erst seit letzter Woche drin.

    Da einiges neu ist, querlenker, spurstangenköpfe, kupplung, benzinpumpe fährt er sich im Moment wie ein Neuwagen - nur der Turbobums fehlt


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Momentan ist er auf ca. 50/50 eingestellt


    RUUUUUUUUUNTER DAMIT


    Aber weichste Stufe und runter funktioniert auch nicht...



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    RUUUUUUNTER UND HAAAAART


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    ei ich spiel mal bisschen rum - als zukünftig alter mann (= 30 demnächst) muss ich an meinen Rücken denken fürn tagesauto was jeden tag ca 110km geschruppt wird :( Aber wer weiß ob man da nicht im nächsten Jahr n Motorumbau machen wird, und dann nur als Sommerfahrzeug.
    Mal schaun wie es kohlemäßig aussieht.
    Nachdem ich da nun nun fast 2.6 reingesteckt hab in die o.g. Sachen wärs mir das schon fast wert, das kriegt man im Verkauf leider nicht wieder raus.


    Selbst 110km mit Motorumbau und nur Saison ist dann viel zu schade damit.
    Ich geh auch auf die 30 zu und muss sagen mich nervt mein KW mit PU-Buchsen und der Tiefe und dem 35er Gummi auch extrem
    Aber, ich fahre nicht im Alltag damit und habe immer noch den 16V mit Sportfahrwerk und einen Sharan mit Serienfahrwerk.

    Also was hart und tief und deinen Rücken an geht, ich steh voll hinter dir
    Probiere einfach mal bissl rum was geht und was noch angenehm ist...


    lupotreff.de
    #13 - 13.04.2012"jürgen sommerhoff" &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cjabebywaq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24371&ei=yc7at9qjio2m4gt8w_3tcg&usg=afqjcng7_d1lder-qjpyovxowbnzzhojpa jürgen sommerhoff h&r &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cgwqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24371&ei=vk4wumxej5csswasg4h4cq&usg=afqjcng7_d1lder-qjpyovxowbnzzhojpa &esrc=s&source=web&cd=23&ved=0cecqfjacobq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24371&ei=r5isuiqfjjhjswb0nohadg&usg=afqjcng7_d1lder-qjpyovxowbnzzhojpa &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ceyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24371&ei=iai8upz_eo_itab1r4g4aw&usg=afqjcng7_d1lder-qjpyovxowbnzzhojpa h&r twintube v2 bericht lupo h&r edelstahl h und r twin tube oder mono tube
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences