vw teilemarkt

Auflagefläche BBS mitgepulvert

RGBG11
  • Themenstarter
RGBG11's Lupo

Servus

habe ein Problem, mein Pulverbeschichter hat die Auflagefläche der BBS mitbeschichtet. Was tun? Abschleifen oder lassen?
Es ist keine Dichtfläche nur ne Auflagefläche!



Felge.JPG
Felge.JPG

gelöschtes Mitglied

    Moin,

    meinst du die Auflagefläche zur Radaufnahme?


    Die würde ich dann vom Lack befreieen.
    Wweiss nicht wie die beschaffenheit/Rauigkeit des Lacks ist.

    Gruß Julien


    RGBG11
    • Themenstarter
    RGBG11's Lupo

    Nein die ist ja abgeklebt ich meine die äussere Verschraubung mit der der Stern im Bett befestigt wird!



    Musst wieder entfernernen

    weil der lack gibt ganz allmählich nach und dann lösen sich die schrauben !
    den rst kannst dir denken


    RGBG11
    • Themenstarter
    RGBG11's Lupo

    Wie soll sich denn da die Pulverbeschichtung lösen? Dann müsste er sich an den Radschrauben auch lösen, dann dürftest du auch keinen Ventildeckel o Ä pulvern wenn sich das lösen sollte! ausserdem kommt ja noch schraubensicherung rein!


    Hab ich weder gehört, noch kann ich mir das beim besten Willen vorstellen, dass die Schrauben sich lösen sollen...


    Die Schrauben werden mit 33NM angezogen.
    Wenn sich der Lack löst dann lösen sich auch schnell die paar Schrauben.
    Die Auflagefläche hat die Pulverfirma immer mit angeklebt...


    Zum einen haben die die Muttern eine Verzahnung ( Fachbegriff entfallen)
    auf der Auflagefläche und durch die Dichtmasse wird die Muter förmlich wie mit Loctite verklebt auf dem Gewinde der Schraube...also wenn die sich dadurch lockern sollte weis ich echt nichtmehr weiter...


    RGBG11
    • Themenstarter
    RGBG11's Lupo

    Also ich kann mir auch nicht vorstellen dass sich da was lockert meine Bedenken waren einzig und allein der Rundlauf aber das Pulver ist etwa 2/10 mm dick insofern wird das den Rundlauf wenig beeinträchtigen!

    Wenn das wirklich was ausmachen sollte dürftest du die Löcher der radbolzen ja auch nicht mitpulvern da ja die radschrauben aufliegen! Oder achsteile dürftest du auch nicht pulvern weil die ja auch angeschraubt werden!



    gelöschtes Mitglied

      Mano mano man!
      Also Jungs... Ich würde die Aufflagefläche auf jedenfall wieder sauber machen! Denn 1. von Werk aus sind die auch nicht beschichten, egal ob die Fläche der Schrauben oder die wo die Nabe anliegt und 2. die Fläche die anliegt oder abdichtet muss/ist im normalfall immer frei von Lack oder ähnlichem, denn die Fläche muss Plan sein, nur dadurch ist sichergestellt das alle schrauben gleichmäßig angezogen werden bzw. ihre Kraft auf das Bauteil verteilen können!
      Jetzt überlegt mal genau... Wenn z.B. die Fläche dort wo der Konus der Radschrauben anliegt mit Beschichtet, Lackiert oder ähnliches ist und durch Bewegung, Wärme sich jetzt diese Farbe auflöst oder weich wird möchte ich nicht in euren Autos sitzen! Denn dadurch können sich sehr wohl schrauben lösen bzw. kann sich Spiel zwischen 2 Bauteil ergeben!
      Auch wenn´s nur 2/10mm dick ist... Kannst du denn sagen das diese dicke auf der gesammten Fläche gleich ist? Auch durch so ein geringes maß kann das sehr wohl deinen Rundlauf beeinträchtigen!

      Ich selber habe auch meine Felgen neu beschichten lassen... und zu meinem Übel hat der Fuzzi die Löcher von den Schrauben nicht abgeklebt! Jetzt hab ich mir extra nen 60° Kegelbohrer besorgt und konnte die Farbe schön vorsichtig aus allen 16 Löcher wieder entfernen!

      Im Klartext... alles was Plan zu einem anderem Bauteil anliegt darf auf keinem Fall Beschichtet, Lackiert oder sonst was werden!


      lupotreff.de
      #11 - 22.03.2012bbs schrauben neu beschichten aluminiumfelgen pulverbeschichtung schraublöcher auflagefläche bbs rm dichtfläche &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cewqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24387&ei=gampuksybmvitabzqihqdg&usg=afqjcnftubtvofvorqwiklt8-txhljabaa&sig2=v3sbxudvpalh8nrm4o24qa radschrauben löcher pulverbeschichtet bbs rm dichtflache bbs schrauben pulverbeschichten &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0chyqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24387&ei=gdkxt_3sc4rdsgbwj8mrba&usg=afqjcnftubtvofvorqwiklt8-txhljabaa&sig2=xd3vp-gabq0act8maekkbw
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences