vw teilemarkt

Klimaanlage funktioniert nicht

relupo
  • Themenstarter
relupo's

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Lupo.
Die Klimaanlage funktioniert nicht bzw. springt nicht an.
Als ich einen neuen Kompressor einbauen lassen habe, wurde mir gesagt ,dass dort kein Strom ankommt und wenn man direkt Strom auf den Kompressor gibt die Klima kühlt. Der Schalter funktioniert, da der Lüfter anspringt, sobald man drauf drückt. Neu befüllt ist die ganze Anlage auch. Die beiden grünen 30A Sicherungen an der Batterie sind ok.

Wo könnte jetzt noch der Fehler liegen ?

Danke im vorraus



Magnetschalter? Wobei, wenn kein Strom an kommt?!


relupo
  • Themenstarter
relupo's

Magnetschalter ? Wo liegt dieser und was macht er ? Leider kenn ich mich mit der Klimaanlage nicht gut genug aus um das zu wissen.
Kann das denn sein das da nur irgendein Relais kaputt ist ? Weil angeblich bekommt ja nur der Kompressor keinen Strom.



Der sitzt am Kompressor und schaltet. Den hört man auch gern mal. Die gehen gern fest und dann geht auch nix los...


Zitat:

Magnetschalter?


Eher Magnetkupplung die an der Riemenscheibe sitzt, nur hier ist der Kompressor neu d.h. die wird schon okay sein.

Zitat:
Wobei, wenn kein Strom an kommt?!


Dazu habe ich keine Idee, eigene Sicherung dazu gibts ja nicht !

Gruß OldS


Ihr diskutiert drann vorbei!


Problem ist doch ganz einfach der steuerstrom kommt nicht an der Magnetkupplung an

also musst du das kabel optisch prüfen und auch durchmessen ob es noch i.o. ist

ich hab dir leider keinen stromlaufplan als pdf gefunden, bei dem auch klima dabei ist musst zb zu vw fragen


Zitat:

Problem ist doch ganz einfach der steuerstrom kommt nicht an der Magnetkupplung an


Leider kann das mehrere Gründe haben, einer ist ein Kabelbruch aber auch eine Fehlfunktion (Druckschalter) oder ? bzw. eine defekte Sicherung.

Auf der Batterie sitzt ein Verteiler mit großen Sicherungen und daneben 4 kleine, die 10A (SA8) ist für die Klima zuständig.

Wenn ich diese Sicherung nach Motor aus ziehe, läuft der Lüfter in Stufe 1 ?!?
(das hört nach ein paar Minuten auf, evtl. wenn die Steuergeräte einschlafen...)

Gruß OldS

p.s. vielleicht hilft Dir dieses Selbststudium (Zusammenhänge ersichtlich)
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • relupo
    • Themenstarter
    relupo's

    Irgendwas mit Steuerstrom hat der von der Werkstatt auch gesagt hätte ich vielleicht vorher erwähnen sollen.
    Habe mir auch das Selbststudium auch angeschaut und spreche da mal mit einem Bekannten von mir drüber, der ist Elektriker.
    Welches kabel ist das denn genau ? Sind das die 2 Schwarzen die am Kompressor bzw an der Magnetkupplung ankommen ?


    lupotreff.de
    #9 - 25.03.2012wie funktioniert klimaanlage vw lupo lupo klima schaltet bei stufe 1 klima schaltet nicht ein vw lupo sicherung magnetkupplung klimaanlage prüfen lupo selbststudium volkswagen klimaanlage klima anlage sicherungs symbol vw lupo gti klimakompressor sicherung druckschalter klimaanlage prüfen lupo relais lupo klima lupo klimaanlage druckschalter prüfen klimaanlage vw klima prüfen lupo klima funktioniert nicht lupo lupo klimakompressor springt nicht an vw kabel zum druckschalter lupo 2003 klima geht nicht lupo klima sitzt fest selbstudium lupo &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cikbekwckaawaq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24408&ei=8lttt4cseybatabhxitedw&usg=afqjcngg1vixntjf8qfov4dbkktvbxeq1g sicherungskasten sicherung verteiler lupo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences