vw teilemarkt

Kaufen oder nicht? Bitte um Hilfe

CarolinWeiss
  • Themenstarter
CarolinWeiss's

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
Ich möchte mir einen VW Lupo kaufen.
Erstzulassung:01/1999
gelaufene Km:225000
Motor:50PS-Benziner
Tüv hat er noch bis 01.2014

Meine Frage an euch, sollte ich es kaufen, oder muss ich Bedenken haben
wegen der gelaufen km (Zahnriemen, Bremse) haben ?
Wäre euch sehr dankbar über zahlreiche Antworten, weil ich selbst nicht viel Ahnung davon habe und selbst nur eine Frau bin !
Danke schonmal im Voraus!



Also so einer hohe lauf Leistung.... wie viel soll ER kosten?

Mach ne Probefahrt in die Werkstatt deines Vertrauens, und lass ihn Ch ecken.



gelöschtes Mitglied

    würde dir aufgrund der laufleistung davon abraten.

    lieber bisschen mehr ausgeben und 125000 km anstatt 225000. das is schon ne hasunummer für nen 37kw wagen


    würde ihn nicht kaufen mit der laufleistung


    CarolinWeiss
    • Themenstarter
    CarolinWeiss's

    Danke erstmal für die Antworten.
    Leider ist mein Budget nur auf 1000Euro begrenzt und deswegen kann ich mir leider keinen anderen leisten. Also er soll 1000euro kosten.
    Dazu gesagt es sollte mein Erstwagen werden.
    Ich wollte deswegen wissen, ob es mit 225000km ein gutes Angebot ist!


    Das Angebot ist sicher gut nur ist die frage wie gut er immer gewartet wurde.
    Bei den Kilometern sollte es keinen wartungsstau gegeben haben.
    Ist der viel lang Idee Kurzstrecke Gefahren?!


    Kauf dir lieber ein anderes Auto für weniger Geld.
    Mein erster Wagen war ein Audi 80, gekauft für 450€ mit 8 Monaten Resttüv. Hat gesoffen wie ein Loch, war aber in der Versicherung (300€ auf einen 20 Jährigen versichert) unschlagbar billig und die Steuern (470€ im Jahr) habe ich zu 1/3 zurückbekommen. Investiert habe ich in den Wagen nix (bis auf das Radio, aber das fahre ich jetzt im Lupo durch die Gegend).
    War insgesamt kein Schnäppchen, aber halt ein Beispiel.

    Du musst bedenken, du kaufst dir ein Auto. Dann brauchst du neue Reifen, evt geht das Getriebe kaputt, Tüv steht an, ....
    Wenn du 1000€ hast, kaufe dir ein Auto, welches du auch unterhalten kannst.
    Und bei dem KM Stand geht schnell was kaputt.


    schon mal an einen seat arosa 6H gedacht, der anschaffungspreis ist deutlich geringer wenn du den arosa nimst ,motor usw alles das gleiche




    Versicherung is auch günstiger. -> autoampel.de

    Deswegen fahr ich den 6h XD und kein lupo


    Hey ich bin auch nur ne Frau und kann dir sagen guck lieber das du einen wirklich mit weniger LL findest...

    habe ir auch im Jan meine kleine gekauft mit 195000 km runter (75ps) und der Motor hört sich an wie´n diesel so laut klackert der, Getriebe habe ich vorsichtshalber auch schon gewechselt da ständig irgendwelche Geräusche auftraten!

    Und als nächstes muss ich auch Stabi´s+Hydro´s neu machen :/
    Da kannste leider nicht rein gucken...beim Kauf war angeblich nur Drucklager kaputt...ja seh ich :(


    Muss es ein Lupo/Arosa sein?

    Für 1000 Euro gibt es eine Menge gute Kleinwagen mit halber Laufleistung und ohne Frostmotorenproblem...

    Schau mal bei den Japanern, z.B. Daihatsu Cuore. Dort nur auf Rost von innen in den Schwellern achten und Ölwolken aus dem Auspuff (-> Kolbenringe verklebt, die 3 Zylinder saufen gerne Öl bei nicht jährlichem Ölwechsel). Bei den Autos stirbt fast immer die Karosse vor der Technik.


    Hallo Leute
    ich bin neu hier und mich würde es sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet

    ich fahre einen lupo seit 3 jahren ist mein erster und bin totally in love damit leider hatte ich 2 unfälle und auch nur 50 ps und möchte mir nun einen gti zulegen hatte auch gestern einen probe gefahren mit 99000km für 7500euro BJ 2003 extrem geplegt leder klima sitzheizung also echt die voll ausstattung
    was mir daran allerdings garnicht gefällt ist das Fahrwerk das is zu tief und zuhart is aber ein gewinde also könnte man es denke ich hochschrauben

    dann wäre noch einer den ich allerdings erst am dienstag anschauen kann mit 47300km cupline motor mit 140ps für 7990euro 2002 BJ neues getriebe neue kupplung weise oz felgen ebenfalls die vollausstattung leder etc. gibts da denn was zu überlegen?

    jetz ist meine frage lohnt es sich für diesen preis einen der autos zukaufen?

    worauf sollte ich achten?

    würd mich auf schnelle rückmeldung freuen danke


    Bei dem Zweiten Roten hat die Karosse zwar schon knapp 150tkm gelaufen aber er ist Top Zustand. Der Erste ist ja auch bei Mobile genau wie der mit Cup Motor.
    Von den Daten her eürde ich trotzdem zum Cup GTI greifen denn bei Ihm sind Getriebe und Kupplung neu...Also Schlag zu...


    lupotreff.de
    #15 - 29.04.2012daihatsu cuore autoampel &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0choqfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24467&ei=c5fqum3qdssbtabrrygadq&usg=afqjcnfblfmtu4bnoopdnhvuoto8pmkkzw&bvm=bv.1355534169,d.yms
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences