vw teilemarkt

Gutachten Für Porsche C2 Design90

PutaMadre69
  • Themenstarter
PutaMadre69's Lupo

Hallo liebe mitglieder ich bräuchte dringend ein Festigkeitsgutachten für Porsche C2 Felgen 6J / 16 Zoll wer kann weiterhelfen ? :(



da das ja schon deine zweite anfrage in bezug auf das gutachten ist, antworte ich doch mal. Das gutachten bekommst du bei porsche. oder du fährst zu einem anderen tüver. nicht jeder will dieses gutachten haben. verstehe sowiso nicht was die damit wollen, der porsche ist doch um einiges schwerer gewesen und auch noch schneller gefahren als so ein lupo.


PutaMadre69
  • Themenstarter
PutaMadre69's Lupo

Das seh ich genauso was für ein schwachsinn der Tüv ist halt der Tüv und macht immer wieder Faxen Wie du schon sagtest werd ich nun mal bei Porsche anfragen !



Für Herstellerfelgen gibt es zu 99% keine Gutachten. Porsche, Volkswagen BBS/Ronal, MINI/Ronal.
Da stellen Felgenhersteller Felgen für EIN Fahrzeug her oder eine Reihe.
Solche Felgen werden auf anderen Fahrzeugen per Einzelabnahme eingetragen.
Habe ich schon paar mal durch und ist nicht tragisch sondern nur teurer. 89€ um genau zu sein...

Eine Felge die auf einem Porsche, BMW MINI, Mercedes, VW Golf/Passat etc Gefahren wird, kann locker die 1000kg und weniger vom Lupo tragen.
So sieht das jeder Prüfer.
Die restlichen Daten wie Grösse/Maße etc sind auf der Innenseite oder an der Nabe eingelassen.

Also bleib entspannt. Beim Felgenhersteller oder spezifisch dann beim Fahrzeughersteller gibt's da keine Gutachten


Übrigens, Porsche C2 Felgen sind in 6x16 auf dem Audi RS2 verkauft worden...!


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Bitte dieses Thema im bisherigen Thread zu den Felgen weiterführen! Doppelthreds zu einer Sache sind nicht notwendig!

Dank & Gruß






Antworten erstellen

Ähnliche Themen