vw teilemarkt

215 40 16 auf 7x16 am lupo?

suicide
  • Themenstarter
suicide's

hi,
hab für madame nen Satz 7x16 oz superturismo gt gekauft...auf den felgen sind 215 40 16 pneus. hat die Kombi jemand eingetragen? der Vorbesitzer hatte die Kombi bei sich so am lupo gefahren. ich bin mir eigentlich auch sicher das ich nen gutachten mit der Reifengröße gesehen habe!? kann mir da jemand helfen?



Die bekommt man ohne weiteres eingetragen, wird nur sehr wurstig aussehen...


suicide
  • Themenstarter
suicide's

Das tun sie allerdings! Sind halt nur ziemlich gute Reifen und ich wollte nicht noch gross hin und her tauschen müssen. Wenn die fertig sind kommen 195 40 16 drauf. Er bekommt eh nur 30er Federn da sollte das noch mit der freigängikeit gehen. Hatte nur erst Bedenken da ich in der suche, allerdings recht alte Beiträge, gesehen habe das der abrollumfang zu hoch sein könnte und auf ne tachoangleichung hätte ich eher semi-Bock!



die reifen sollten nich gehn . . . die abweichung vom durchmesser wird wohl zu groß sein . . . ich hab vor 215/35 auf meinem zu fahren un das is mitter abweichung noch grade so im bereich drin... am besten beim tüv informieren!


Ich würd die Reifen runterhauhen, sie veräussern und gleich auf 195 40 umstellen weil eintragen musst du sie ja auch! Wie hirschl schon sagte, 215er schauen auf den Felgen nicht grad toll aus.


Ob 215 40 auf 7j oder 195 40 auf 6,5j wie ich es Gefahren bin, da wird der Abrollumfang recht gleich sein...


abrollumfang von 195/40 und 215/35 is ähnlich! 215/40 is deutlich größer...

ich hab den reifenkrieg mitm tüv grade hinter mir und musste mich bei meinem golf leider vom tüv mehr als deutlich belehren lassen...


lupotreff.de
#8 - 15.04.2012215 40 16 auf 7x16 vw lupo 7x16 reifenabrollumfang 215/40 r16
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences