vw teilemarkt

gewindefahrwerk viele fragen für ein mädel

claudilupi
  • Themenstarter
claudilupi's

hallo an die gemeinde

ich heiße claudi und bin 23 jahre jung....

lupo 1.0 mit 7 und 8x14 rsl felgen mit 195/45 14

ich mir würde gerne ein gewindefahrwerk zu legen....

preislich soll es sich im unteren rahmen bewegen (hiltrac/nowak) jetzt habe ich bei diversen anbieter nach gelesen, und bei manchen steht das ich andere koppelstangen benötige....

woran ist es fest zu machen das ich welche benötige? tiefe?

wer fährt hier dieses fahrwerk und kann mir ein feedback geben....

ich hoffe auf hilfreiche tipps

lg claudi



Hallo claudi
wenn du in suchfunktion rechts oben
gewindefahrwerk eingibst findest du
unzählige beiträge dazu


claudilupi
  • Themenstarter
claudilupi's

hallo, ja das habe ich schon versucht..... aber leider bin ich aus diesen threads nicht schlauer geworden..... da z.b ständig auf h&r und kw verwiesen wird....


und mit den koppelstangen habe ich gar keine schlüssige antwort gefunden....

lg claudi



Thema Koppelstangen kannst du beim Lupo getrost vergessen...
Der Hinweis ist vornehmlich an die Golf 4 Fahrer gerichtet.


Richtig. Bei keinem einzigen Lupo muss man die Koppelstangen wechseln...
Wenn günstig nimm AP oder DTS Gewinde...


ich meine auch wenn man nicht viel ausgeben will bleibt fast nur das AP oder DTS (biedes das gleiche)! Bekommt man bei Ebay für ca. 330 Euro!


Ta Technix..fahr ich ja selbst immernoch und sollte das günstigste sein...


Das biete ich in 2 Wochen zum Verkauf an, da ich mir ein KW Variante 3 geleistet habe!
Bei Interesse PN!
Gruß


Habe Hiltrac seit 3 Jahren drin!
Keine Probleme! Weder beim Tüv noch bei der Rennleitung!



Hab Hiltrac auch drin, ist aber sehr hart hab aber bis jetzt auch kein Vergleich zu anderen Gewindefahrwerken.. und ich glaube ich bräuchte mal ein paar federwegbegrenzer da drin na ja fahr halt langsam bei gullis usw hab es bei einer werkstatt im zuge der inspektion mit eintragen lassen. Weiß nicht ob das beim tüv so durchgekommen wäre.


Was hilft dir denn ein Begrenzer bei einem Gullideckel? Und seit wann tragen Werkstätten was ein?


Du hast mich falsch verstanden. Natürlich hat die Werkstatt das nicht selber eingetragen aber die haben einen Tüv Prüfer , meistens der gleiche. Das ist halt aufm Land deswegen vermute ich das der eventuell mal ein Auge zudrückt.
Und der Begrenzer hilft, wenn man über nen Gulli oder Hügel fährt und das Rad soweit einfedert das es im Radhaus schleift.


Ok genehmigt


lupotreff.de
#14 - 19.04.2012fragen an ein mädel lupo gewindefahrwerk andere koppelstangen koppelstangen einbau lupo ta technix gewindefahrwerk lupo koppelstange
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences