vw teilemarkt

Böser Blick Anbringen

poponski
  • Themenstarter
poponski's Lupo

Hallo Forum Gemeinde
Ich habe volgende Situation :(
Und zwar hat meine freundin mir zu meinem Geburtstag die anschweiß bleche für den Böseb Blick Und dem Halb Mond geschenkt (nette freundin xD )
Auf Jeden fall wollte ich alles mit meinem Schwager anbringen, da er eine kleine Werkstatt bei sich hat. Wir haben es geschafft den Halb Mond dran zu schweißen war gar kein Problem.

Meine Frage an euch nun ist:

Wie bekomme ich die Bösen Blicke ran geschweißt ?!?!?!?! Die Platten sind 100 % gerade ! und die Motorhaube natürlich Gewölbt Mein Schwager und ich haben echt keine Ahnung wie wir das Ran schweißen sollen, so dass es nicht an den Scheinwerfer Klatscht und dass man nicht so viel spachtelen muss >.<
(Ich habe schon in anderen Threads nach Antworten geguckt ! )

D



gelöschtes Mitglied

    Hey!
    Diese blöden Bleche hatte ich auch. Die sind auch relativ dick, oder? Also meine waren nicht zu biegen.. Hab sie dann weggeschmissen..


    Ja ihr seid ja helden...
    Sorry nicht böse gemeint.
    Die müssen mit viel Handarbeit, nem Hartem Untergrund und nem Spenglerhammer in Form gebracht werden.
    Das sind halt Rohlinge...
    Die Bleche müssen von innen nach außen getrieben werden und dann wölben die sich..
    Muss natürlich gleichmäßig passieren damit es ordentlich aussieht und wenig gespachtelt werden muss.
    Ich war dafür extra beim Spengler der die in Form gebracht hat.



    Ich muss Viper zustimmen. Ich mein, das ist doch klar das die angepasst werden müssen oder? Also ich persönlich, bin zwar kein Karosseriebauer aber ich glaube diese Bleche bringen dir fast gar nichts... da kann man doch lieber jemanden ran holen der sich gut mit Blech arbeiten auskennt. Bei meiner Haube waren auch noch die Außenkanten umgelegt mit es schön rund ist. Ich glaube darauf guckt der Tüv auch manchmal. Und als letztes unbedingt die Übergänge verzinnen, nicht spachteln. Normalerweise ist es eine Arbeit für recht erfahrene Karosseriebauer, behaupte ich jetzt mal.


    sowas lässt man sich vom karroseriebauer herstellen und anbauen !


    Oder am besten ganz weg lassen...



    Zitat:

    Oder am besten ganz weg lassen...


    Finde ich mittlerweile auch


    JaJaJa mit 18 baut man Sachen ran die man mit 22 wieder runterreisst!



    Zitat:

    JaJaJa mit 18 baut man Sachen ran die man mit 22 wieder runterreisst!


    stimmt nicht , ich bin 31


    Zitat:

    stimmt nicht , ich bin 31


    okay, manche brauchen halt länger........

    Gruß OldS


    Dito Oldstyle. Die Zeiten von tief laut und breit sind vorbei, vor allem der BB.
    Mein alter Lupo mit BB steht noch bei mir in der Halle, ich kann's nicht mehr ersehen damals war ich auch 21


    poponski
    • Themenstarter
    poponski's Lupo

    danke für die so hilfreichen antworten
    Es war einer der Hauptgründe warum ich mir eigentlich einen Lupo geholt habe. Ich finde das es einfach nur Geil ausschaut mit dem BB an Runden Scheinwerfer Ist aber Geschmacks sache....
    Nun Ja ich habe mich mal mit meinem Vater drüber Unterhalten.
    Er nimmt die Bleche mit zu seiner Firma und da haben die so eine Maschine womit man Bleche Biege kann... So ein Teil mit 3 Rollen und sowas...
    Nur ob das dann hinn haut weiß man nicht...
    Er meinte am besten und schnellsten gehts wenn man die Bleche am schraub Stock drauf dreht und die dann bisschen so zurecht biegt...
    Mit dem so vielen Spachteln komm ich so oder so nicht drum rum
    Aber naja von nichts kommt nichts :P


    warum kommt man ums spachteln nicht drum rum?
    Wenn das Blech gut geformt ist dann brauchste nachher nur nen bisschen Zinn und dann nur Füller oder max minimal Spachtel


    Zitat:

    Er meinte am besten und schnellsten gehts wenn man die Bleche am schraub Stock drauf dreht und die dann bisschen so zurecht biegt...


    Ich glaube so ohne ständiges anpassen an der Haube wird das nichts. Braucht man nicht auch so einen "elektrischen Hammer"? Weiß jetzt nicht wie das heißt. Aber diese Walzen biegen das Blech ja nur in eine Richtung. Aber es muss ja quais an den Scheinwerfer angepasst werden und der ist ja eher wie eine "Kugel".


    Also meiner wurde nur mit nem Hammer mit rundem Kopf auf dem Schraubstock in Form getrieben.
    Wenn man das kann gehts auch ohne andere Hilfsmittel.


    Hi,also ich hab das selber gemacht und zwar wie folgt: Ich hab mir dünne Kabel mit klebeband auf die scheinwerfer geklebt,quasi als abstand halter damit ich hinterher auch ein bissel luft hab zwischen Scheinwerfer und Haube,dann hab ich die bleche grob vorgebogen übers knie,so das sie seitlich die wölbung hatten,dann hab ich den vorderen rand an der Haube blank gemacht und die bleche an der außenseite angeheftet und dann punkt für punkt verschweißt die rundung und wölbung kamm bei mir automatisch,da ich das ganze bei zugeklappter Haube gemacht hatte!
    Und meine bleche sind unten auch umgelegt,da achtet der Tüv drauf wegen Schneid gefahr!
    Das ganze hatte bei mir keine std. gedauert mit verzinnen und von innen hatte ich das ganze nach dem grundieren mir Karroseriekit verschmiert und überlackiert!
    Ach ja und welche Scheinwerfer hast du drin,wenn du das gerade,also von ecke zu ecke zu schweißt,(also wie bei mir)mußt du xenon Scheinwerfer haben,sonst bekommst du das nicht eingetragen!
    Die Halogen Scheinwerfer kannst du nicht mehr halb abdecken,der runde Spiegel vom Scheinwerfer,darf nur noch minimal abgedeckt sein,laut meinem Tüv Prüfer,hatte da damals auch probleme bekommen gehabt,er sagte man muß ein Blatt Papier auf den Scheinwerfer legen und ihn anschalten und das was durchscheint abmalen und da darf nur ca 10% vom oberen Scheinwerfer abgedeckt sein!


    lupotreff.de
    #18 - 27.05.2012&esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgoqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24534&ei=k_zet9-cbyhxsga7lpgxcg&usg=afqjcnewhfb0pkjrevwkw8s4xyngvqkr-w&sig2=bnznou_v-bderw8se9tuxa &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0clebekwckaawca&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24534&ei=82zst_yvd4nn4qt9l7hpaw&usg=afqjcnewhfb0pkjrevwkw8s4xyngvqkr-w böser blick anbringen wie bekomme ich meine scheinwerferblenden dran vw lupo &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cdoqraioadaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24534&ei=ev56ultbdmtf0qwj0ihybw&usg=afqjcnewhfb0pkjrevwkw8s4xyngvqkr-w &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24534&ei=4i2pumsjgyz6sga9uycwaw&usg=afqjcnewhfb0pkjrevwkw8s4xyngvqkr-w&sig2=kt7ri14kenlgcib6dvyz6a wie mache ich den bösen blick ran
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences