vw teilemarkt

Lupo GTI Motor - Allgemeine Frage

gelöschtes Mitglied

    Du wirst auch älter... und der viele Alkohol trägt wohl zum anderen auch dazu bei manche Dinge einfach zu vergessen

    Dir sei vergeben



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Wie geil, Fachleute unter sich

    Also ich weiß wohl das der GTI 4 Räder hat, da bin ich mir ziemlich sicher und auch das er kein 3 Zyl. Diesel ist


    Ich glaub aber dass das mit der Batt Unfug ist, woher auch immer ich das scheinbar her hatte^^


    RoeStI
    • Themenstarter
    RoeStI's

    schade ... ne aussage zum kippen des motor wäre mir fast lieber gewesen.



    hm aber wenn ich so ein Auto konzipiere, und so clever bin und die batterie wegen de rGewichtsverteilung an die Hinterachse mache... dann kann ich doch auch soweit denken den Motor insgesamt etwas tiefer / mittiger zu positionieren und häng ihn nicht schief da rein - was meiner Laienhaften Vorstellung nach auch irgendwie heißt, dass sich das Öl immer an einer Stelle sammelt und die andere Seite nicht so optimal geschmiert wird wie die tiefe Seite...aber hm. solange es funktioniert.

    Sorry, von nach vorne oder hinten gekippt habe ich bisher noch nie etwas gehört, und auch hier im Forum noch nie etwas lesen können, wäre mir neu dass das beim Lupo so ist.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Sorry, von nach vorne oder hinten gekippt habe ich bisher noch nie etwas gehört, und auch hier im Forum noch nie etwas lesen können, wäre mir neu dass das beim Lupo so ist.


    Versteh ich grad nicht^^ weisst du nicht das dein Motor gekippt ist? Motoren werden im Automobilbau seit Jahr und Tag gekippt aus den verschiedensten Gründen. Die HEMI Motoren zB wurden damals bei Dodge um 7° nach hinten gekippt um das Getriebe weiter runter zu bringen und das Gewicht von der Achse zu nehmen.

    Nachdem ich jetzt nochmal rumgegooglet habe ist die Neigung zur Fahrerseite hin scheinbar tatsächlich wegen dem größeren Getriebe und dem Längsträger.


    jetzt wo du das hier so schreibst kommt mir es auch irgendwie wieder bekannt vor, aber so bewusst war mir das gerade nicht - ich hab die ganze Zeit überlegt - aber ich glaube ich hab da auch in die falsche Richtung gedacht

    da war ich gerade etwas zu verpeilt - aber heute scheint sowie nicht mein Tag zu sein -.-
    naja, wieder was dazu gelernt


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Es ist FR, Hirn steht auf Standby es sei die verziehn


    Ich habe mal im LC gelesen das der Motor beim GTI zur FS geneigt ist, damit das Getriebe mit dem Aussendeckel unter den Längsträger wegtauchen kann.
    Der Motor mit Getriebe ist quasi breiter und wurde geneigt damits passt.
    Schaut auch so aus wenn man auf der Bühne ist...


    Ne Kippung um die Längsachse ist mir nicht bekannt. Ist auch die Frage wie man das sehen will?
    Also das ist beim 6N0, 6N2, Lupo 6x und Lupo GTI alles gleich.
    Übrigens hat nur der Lupo GTI 02T bzw. 02U Getriebe, alle anderen haben 085er. Wie es bei 3L und FSI aussieht weiß ich aber nicht, da die ja so ein halbschwules Automatikgetriebe haben.
    Hoffe fachlich weitergeholfen zu haben



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences