vw teilemarkt

Welche Felgen sind möglich?

tomekk228
  • Themenstarter
tomekk228's

Hey,

Also erstmal ein dickes lob! ich fahre seit zwei monaten ein weißen schäbigen 1.7l sdi lupo. Und bin hier immer fündig geworden wenn ich was finden musste

Also ich heiße thomas bzw tomekk, und habe mich grad angemeldet.

Und zwar habe ich vor für mein lupo ein gewindefahrwerk zu kaufen und wahrscheinlich 45/45 runtergehen.

Nun kommt aber ein problem. Ich habe immer noch die wassertrennscheiben am auto
Ich möchte keine unbedingt großen felgen. 14 vllt max 15zoll wenn möglich.

Nur breit sollen die sein. Und ggf luft genug lassen um die spur hinten pro seite 15mm zu verbreitern.

Weist einer ne felgen/reifen kombo die sehr gut aussieht und breite bietet?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Grüß dich!

Also grundlegend fndest du über die Suchfunktion hier ausreichend Threads zum Thema Felgen / Fahrwerk / Rad-Reifen-Fahrwerks Kombi. Allein ich behandel das Thema mindest 1 Mal die Woche

Aber um es kurz zu machen beantworte ich dir deine Frage:

Bei einer Tieferlegung von +/- 40mm kannste du aufm Lupo problemlos bis 16 Zoll gehen. Da du aber an ein Gewindefahrwerk denkst hast du ja die Möglichkeit mit der Höhe zu spielen und die Sache individuell anzupassen. Dabei solltest du dich egal wie groß die Felge ist bei der Einpresstiefe bei +/-35 bewegen damit du nicht zu weit rauskommst. An der Hinterachse kannst bei der erwähnten ET noch 5-10mm Spurverbreiterung fahren. Felgenbreite kannste dann zwischen 6 und 7 Zoll fahren. Das sind so grobe Werte und gängigsten Maße für den Lupo was die meisten fahren.

Ist deine Felge breiter musst du logischer Weise die ET höher haben. Ist deine Felge schmaler wie zB 6 bis 6,5 Zoll dann kannste auch knapp unterhalb von 30 gehen.

Grundlegend würde ich min. 15 Zoll fahren da sich das sonst optisch wenig lohnt, ausser du hast ne Knaller Felge in 14 Zoll die dann aber breit sein sollte damit es "fett" aussieht bei 15 Zoll kannst du einen 195/45 Reifen fahren und bei 16 Zoll 195/40.

Die Angaben sind an der Stelle reine Erfahrungswerte und können von Fahrwerk zu Fahrwerk leicht schwanken, aber i.d.R. kommst du damit klar. Alles andere ergibt sich rechnerisch wenn du mal bissl mit verschiedenen Maßen spielen willst. Falls du schon konkret eine Radkombi im Auge hast dann sag uns mal die Maße, dann können wir das konkretisieren.

Ich hoffe damit ist dir soweit geholfen, ansonsten einfach fragen!

Gruß

Bartosch


Ich empfehle beim Lupo 6x definitiv 16 Zoll bei der Tiefe die du anstrebst.
Unser 6x ist 60/40 tiefer und hat 6,5 x 16 et 42, eine bbs ra 764 Felge mit 195/40 R16. Die passt auf jeden, vorn geht auch noch 7j bei der et, bei 6-6,5j max bis et 30-35 würde ich sagen.
Hinten hat unser 6x eine GTI Achse, also geht da bei der Felge auch bis zur et25 ohne Probleme, bei 7j etwa et30...
Kanten sind nicht umgelegt, der Gummi steht gerade...



lupotreff.de
#4 - 23.05.2012lupo 6x mit 16zoll felgen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences