vw teilemarkt

Welche Felgen sind möglich?

tomekk228
  • Themenstarter
tomekk228's

Hey,

Also erstmal ein dickes lob! ich fahre seit zwei monaten ein weißen schäbigen 1.7l sdi lupo. Und bin hier immer fündig geworden wenn ich was finden musste

Also ich heiße thomas bzw tomekk, und habe mich grad angemeldet.

Und zwar habe ich vor für mein lupo ein gewindefahrwerk zu kaufen und wahrscheinlich 45/45 runtergehen.

Nun kommt aber ein problem. Ich habe immer noch die wassertrennscheiben am auto
Ich möchte keine unbedingt großen felgen. 14 vllt max 15zoll wenn möglich.

Nur breit sollen die sein. Und ggf luft genug lassen um die spur hinten pro seite 15mm zu verbreitern.

Weist einer ne felgen/reifen kombo die sehr gut aussieht und breite bietet?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Grüß dich!

Also grundlegend fndest du über die Suchfunktion hier ausreichend Threads zum Thema Felgen / Fahrwerk / Rad-Reifen-Fahrwerks Kombi. Allein ich behandel das Thema mindest 1 Mal die Woche

Aber um es kurz zu machen beantworte ich dir deine Frage:

Bei einer Tieferlegung von +/- 40mm kannste du aufm Lupo problemlos bis 16 Zoll gehen. Da du aber an ein Gewindefahrwerk denkst hast du ja die Möglichkeit mit der Höhe zu spielen und die Sache individuell anzupassen. Dabei solltest du dich egal wie groß die Felge ist bei der Einpresstiefe bei +/-35 bewegen damit du nicht zu weit rauskommst. An der Hinterachse kannst bei der erwähnten ET noch 5-10mm Spurverbreiterung fahren. Felgenbreite kannste dann zwischen 6 und 7 Zoll fahren. Das sind so grobe Werte und gängigsten Maße für den Lupo was die meisten fahren.

Ist deine Felge breiter musst du logischer Weise die ET höher haben. Ist deine Felge schmaler wie zB 6 bis 6,5 Zoll dann kannste auch knapp unterhalb von 30 gehen.