vw teilemarkt

Felgen 225 45 R16

dasbochum
  • Themenstarter
dasbochum's Lupo

Ist bekannt ob es schon lupos mit 225 45 R16 oder 225 50 R16 gibt ich habe die felgen hier kommen auf meinen lupo drauf und ich würde mich vorher als neuer hier ziemlich über ein par tipps freuen.
ich das das es kapp wird müsste aber zu schaffen sein denke ich



Bei 16 Zoll sind beim Lupo 40er Querschnitte zugelassen und keine 45er oder 50er...


der umfang liegt ca. 9 bzw. 13% über dem standardradumfang. ohne tachoangleichung geht da gar nix. ob es passt ohne zu schleifen wäre die nächste frage. und "aussehen" tut das schon zweimal nicht... daher würd ich auf jeden fall zu ner standardbereifung greifen: 195/40 r16. wie sind denn die felgenmaße? fahrwerk/tieferlegung?


edit:
Zitat:

Bei 16 Zoll sind beim Lupo 40er Querschnitte zugelassen und keine 45er oder 50er...

"zugelassen" finde ich in dem zusammenhang das falsche wort, da reifen und felge in aller regel ja eingetragen werden müssen. ergänzen möchte ich noch, dass es sich auch um eine 195er lauffläche handeln sollte - dieser reifen ist dann vom abrollumfang her unproblematisch.



dasbochum
  • Themenstarter
dasbochum's Lupo

so dann mahl zu der felge da ich irgenwie nicht glaube das da Standarte passt aber mit felgen habe ich mich auch noch nie wirklich beschäftigt.
es ist eine 7,5X16 ATIWE Alu felge. selbstverständlich 4X100 mit passender narbe.
Tacho neu eichen müsste ich dann ggf halt machen lassen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    7,5X16


    Da kannst du standardmäßig den 195/40 fahren. Ohne Tachoangleichung.


    dasbochum
    • Themenstarter
    dasbochum's Lupo

    juhu du bist Held des Tages


    die einpresstiefe wäre noch interessant!
    steck die teile doch mal drauf und schau wie es aussieht bzw. ob es dir gefällt und ob es irgendwo schleift... und ich weiß nicht ob du winterreifen hast. aber diese könntest nach der tachoangleichung dann nicht mehr fahren.

    mit den reifen ist doch einiges an ärger und kosten vorprogrammiert, ich würde die finger von lassen.


    dasbochum
    • Themenstarter
    dasbochum's Lupo

    dann fliegen die halt runter und ich mach Standard auf die felge dachte nur weil die dabei waren und noch gut sind dachte ich warum neu aber wenn neu muss halt neu 195 40 16 kosten ja laut netz auch nicht die welt 200 -300 €


    gelöschtes Mitglied

      also bei meinem 1.8 t sind 195/45 r16 eingetragen



      CHRIS sollte auch 45er höhe fahren beim 1.8T aber da kommst a nicht tief und b schleift es bei 16 Zoll bei ihm innenseite im Radhaus...

      Ja rulez, statt zugelassen nehme ich empfohlen!

      Außerdem, wie sieht das aus?
      225 auf 7,5j mit 45/50er hôhe aufm Lupo?

      Mache 195/40 drauf, die zieht es noch gescheit und es schaut gut aus...


      lupotreff.de
      #11 - 03.06.2012&esrc=s&source=web&cd=15&ved=0cgqqfjaeoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24685&ei=k6geunr_mmzktqan3icibq&usg=afqjcngrqmswacvz1pftccyyiov8kvfzyg
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences