vw teilemarkt

Tachozeiger demontieren

B.W.Lupo
  • Themenstarter
B.W.Lupo's Lupo

Hallo zusammen !
Habe das Forum jetzt lange durchstöbert und nichts dazu gefunden !
Ich möchte die Beleuchtung vom Tacho ändern von Blau auf weiß habe die Platine vor mir liegen weiß aber nicht wie ich die tachozeiger demontieren kann !Muss ich das überhaupt um an die LEDs bzw smds zu kommen ?

Würde mich über Antworten und Bilder freuen

Gruß, Marcel



uhuu wen ndu davon keine ahnung hast. finger weg.

es gab irgendwo mal ne anleitung


Zitat:

uhuu wen ndu davon keine ahnung hast. finger weg.

Eigentlich keine schlechte Antwort, aber jeder muss ja irgendwo mal anfangen. Mechanik & Elektronik kannste da glaub ich nich vergleichen.
Und die LEDs umlöten ist jetzt nicht so schwer, aus Erfahrung weiß ich das das Demontieren der Zeiger wirklich der schwierigste Teil war.

Die Lösung deines Problems wäre den Zeiger bis zum Ende zu drehen (und noch weiter... Da ist schon ein gewisser Widerstand zu merken), dabei die Nadel nach oben ziehen. Irgendwann konnte ich mit einer breiten Pinzette (zur größten Not ein flacher, breiter Schlitzschraubendreher) zwischen Plastikabdeckung und Zeiger. Dann die Pinzette drehen und ab war der Zeiger.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Klar, könnte passieren, dass dir die Stellmotoren fratze gehen. Denk dir einfach "no risk, no fun" und freue dich nach der erfolgreichen OP über deinen Tacho gleich doppelt. Ansonsten kaufste dir halt nen Tacho vom Schrott.




  • würde noch anfügen wollen leg unter die pinzette ein blatt papier o. ä. sonst machste kratzer auf die tachoscheiben.

    eigentlich gab es dazu auch mal eine anleitung mit bildern hab die aber leider nicht mehr gefunden.


    B.W.Lupo
    • Themenstarter
    B.W.Lupo's Lupo

    Super Dankeschön werd miche heute Abend oder morgen mal dran setzen und dann berichten wie es war


    lupotreff.de
    #6 - 13.06.2012&esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0ccqqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24716&ei=71eeuplpdctitaawiidybw&usg=afqjcnee13aomwwjvp_eet2s3416qpyreq&sig2=htrxq-pe9kcoluigvauccw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cccqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24716&ei=d9yfukgdao3ktabwj4dqbg&usg=afqjcnee13aomwwjvp_eet2s3416qpyreq&sig2=eq9ab4icnr4beootaohlla
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences