vw teilemarkt

Avus Felgen auf Lupo

kippenlui
  • Themenstarter
kippenlui's

Moin moin,

Hab gestern n Satz VW Avus Felgen günstig geschossen und zieh die am Wochenende auf meinen Lupo.
Da die von VW sind sollte es da doch keine Probleme beim Eintragen geben ?!
Der Mann vom TÜV hat gesagt, das er glaubt, dass die garnicht eingetragen werden müssen ( Reifen auch nicht- also wie breit etc.)

Kann mir hier einer sagen ob ich die nun eintragen muss oder nicht, vlt. hat hier ja auch jemand diese Felgen?

Danke im Vorraus



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Der Mann vom TÜV hat gesagt, das er glaubt, dass die garnicht eingetragen werden müssen


Wenn du denkst, das du denkst, dann denkst du nur das du denkst

Solang es kein orignales VW Rad ´des Lupo ist muss es von einem Prüfer abgenommen und eingetragen werden und dazu brauch er Papiere wo der Lupo als kompatibles Model inkl. der zugelassenen Reifenmaße aufgeführt ist. Hast du diese nicht kannst du es über eine Einzelabnahme nach §21 machen, aber kostet viel mehr weil mehr Aufwand.

Sag doch mal die Maße vom Rad.


Wird 200% eine Einzelabnahme ... hat mich 78,40€ gekostet.
Problem: VW hat von den älteren orignalen VW Felgen keinen Wisch mehr,
daher kann es, wie Bartosch sagte, der TÜV Mann nicht eintragen.

Hatte das selbe Problem bei meinen BBS RS 764.



kippenlui
  • Themenstarter
kippenlui's

Also die Felgen sind VW Avus Felgen 6x14 mit 185/60er Reifen und jetzt habe ich noch die... 155/60 13 -.- drauf

D.h. da die Felgen keinen Wisch mehr haben MUSS ich ne einzelabnahme machen? Aber dann sind sie eingetragen und alles ist gut?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wenn du ne Einzelabnahme machst hast du schwarz auf weiß das diese Rad-Reifen Kombi geprüft, abgenommen und eingteragen wurde und damit biste safe!


kippenlui
  • Themenstarter
kippenlui's

Ich bedanke mich bei euch

Dann gehts am WE zum TÜV und gleich danach Bilder fürs Forum

LG Till


Allright.

BTW ... nicht TÜV, DEKRA ?!


kippenlui
  • Themenstarter
kippenlui's

Zum TÜV hab ichs nicht so weit


Ich meinte damit eher, dass nur die Dekra eine Einzelabnahme nach §21 StVo machen kann (wenn ich micht nicht irre).



kippenlui
  • Themenstarter
kippenlui's

Dann hat mir der TÜV Mann Unsinn erzählt


Normal brauchst aber bei ner 14er Felgen nen 55er Querschnitt zwecks Abrollumfang, Tacho etc.


Genau, 55er hôhe muss drauf.
Und auch der TÜV trägt Paragraph 21 ein bei uns.
Einfach vorher fragen...Zweig mal bild von der Felge, wusste nicht das Vw avus im Zubehör hatte


Wahrscheinlich meint er die in der oberen Reihe:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • lupotreff.de
    #14 - 20.06.2012vw avus 2 felgen lupo avus alufelgen lupo avus alufelgen gut oder nicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences