vw teilemarkt

et grenze+reifen

iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

moin

kurze frage. welche ets darf ich (kann ich laut TÜV blabla) fahren
geht et 45?



momentan fahr ich 195/45 auf 7j 15" ich möchte aber wechseln zu
6 oder 6.5j in 15" nur welche reifen nehm ich dann

hätte auch noch im programm 14x6 et45 darauf dann die 155/55/14 Nankang ns2 laut[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gäbe diese rad reifen kombi eine Umfangsdifferenz: von -5,5cm und die +/- Bodenfreiheitsänderung: cm -1.55cm


    geht das nun oder what ^^



  • Kannst du locker fahren.
    Der 16V bei mir hat 6,5x16 ET 42 und da ist Luft


    Sorry aber warum willste so ne wurstgröße haben?



    Positive ETs kannst du solange fahren bis irgendwas an den Dämpfern / Federn schleift.
    Nach außen ist da glaube ich ne Grenze festgesetzt für nen Lupo aber mit nem Sondergutachten kann man da auch breiter bauen.


    iksdeh
    • Themenstarter
    iksdeh's Arosa

    195 45 r15 im vergleich zu 155 55 r14
    mfangsdifferenz: von -5,5cm und die +/- Bodenfreiheitsänderung: cm -1.55cm
    Geschwindigkeitsabweichung in Prozent:6%


    laut dieser berechnungsseite:

    Der Tacho darf 7% bis 10% zu viel anzeigen und kein km/h zu wenig.
    Der Abrollumfang kann je nach Reifenhersteller Variieren bis zu 1,5% mehr oder 2,5% weniger.


    ich hab 6% also alle tutti oder wie hab ich das zu verstehen


    Zitat:

    Nach außen ist da glaube ich ne Grenze festgesetzt für nen Lupo aber mit nem Sondergutachten kann man da auch breiter bauen.


    ET 5 an der Hinterachse und Et10 an der Vorderachse via Achsfestigkeitsnachweis.
    Hab ich auch gebraucht den Quatsch..


    iksdeh
    • Themenstarter
    iksdeh's Arosa

    was ich vor habe
    14" 6j + 155 55 r 14




    also 15" 6j mit et 35 passt auf jeden fall
    aber wie sieht es mit den 14" mit 6j bei et 45 aus?


    die passt drauf.
    ne 7x16 et 37 passt auch und die geht 4,9mm weiter nach innen als deine 6x14 et 45


    iksdeh
    • Themenstarter
    iksdeh's Arosa

    ich versuch grad durchzusteigen wie et und spurweite zusammen hängen
    ich möchte es breit haben aber so das es noch in den radkasten basst



    Also je diedriger die ET ist desto weiter kommt das Rad nach außen.
    Aber wenn du breit willst warum sollen es 155er sein? 195er sehen um einiges besser aus als die 155er...
    Aber denke mal das du mit den 155er auf net ET45 Felge vorne ca 25mm Spurplatten pro Seite fahren kannst und hinten ca 40mm pro Seite das die richtung Radkasten kommen...
    Ohne stehen die sonst gewaltig weit innen...
    Das sind jetzt mal grobe schätzwerte die man nehmen kann.
    Dafür sollte dann aber schon gebördelt sein.


    iksdeh
    • Themenstarter
    iksdeh's Arosa

    ich möchte ja das die flanke schön gestretcht ist

    momentan 195 45 auf 7j schaut ganz gut aus aber 195 45 auf 8j is natürlich viel interesanter

    die borbet bs sind ganz ok aber nix tolles...
    die 8j haben ein wenig mehr bett aber








    ich möchte das ganze ungefähr so


    Also finde die BS ne schöne Felge... Hab ich auch ne Zeit lang gefahren in 7 und 8x15

    Wenne die 8er nimmst kommt das schon sehr nett und du brauchst keine Platten...

    Und hast nen 195er Reifen.


    DSC_1113.JPG
    DSC_1113.JPG

    Ich hatte vorne und hinten auch lange die 8x15 ET20 BS drauf. Sah nett aus, auf Dauer aber zu breit.


    iksdeh
    • Themenstarter
    iksdeh's Arosa

    hinten die 8j (:
    viper haste noch mehr bilder sieht schick aus


    hast PN


    lupotreff.de
    #16 - 14.08.2012&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24927&ei=hl46uosimstdtabboydwbq&usg=afqjcngkuw-kvupan7_5zd72covw7n-jeg et-grenze lupo lupo breiter bauen lupo et 55 lupo et grenze
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences