vw teilemarkt

ABS-Betrug

Janinalein
  • Themenstarter
Janinalein's Lupo

Hallo
und zwar hab ich folgendes Problem...oder eher der Händler
Ich habe mir laut Kaufvertrag einen Lupo Princeton Baujahr 2003 mit ABS beim Opel Vertragshändler gekauft..naja laut Vertrag. Denn in Wahrheit hat sich nach vielen Ungereimheiten herausgestellt, dass mein Lupo gar kein ABS hat. Hab ich mir auch nochmal vom TÜV bestätigen lassen. Daraufhin bin ich zum Anwalt gegangen und nun wurde ein Schreiben an diesen Händler aufgesetzt, in dem steht, dass bis Mitte September das ABS nachgerüstet worden sein muss auf deren Kosten oder ein Rückabwicklungsverfahren eingeleitet wird....was ist eurer Meinung sinnvoller? Hab gelesen, dass ABS nachrüsten gar nicht so einfach sein soll....(vor allem weil ich diesem Händler und besonders der Werkstatt nicht mehr vertraue nachdem die mich 2 Mal übers Ohr gehauen haben)
Wofür wird der Händler sich eurer Meinung nach entscheiden?
Vielen Dank nun schon mal



Du wirst deine Kohle mit abzügen zurückbekommen und das wars...
Als ob der Händler da ABS nachrüstet.
Vielleicht gibt er dir nen Angebot als nachlass aber das ist schon das höchste was du erwarten kannst.


Janinalein
  • Themenstarter
Janinalein's Lupo

Danke
Hab ich mir auch schon gedacht, dass der kein ABS nachrüstet....wenn der noch nicht mal in der Lage ist nen Fehlercode auszulesen, herauszufinden dass der Temperaturfühler kaputt ist und eine Umlenkung zu reinigen
Ich bin gespannt



Rückabwicklung FTW. Wenne dich nicht dumm anstellst kannste viele kosten geltend machen ( Anmeldung/Abmeldung/Ausfall/Anreisekosten, etc.). Ich würd den Wagen direkt abstellen und nit mehr bewegen.


Janinalein
  • Themenstarter
Janinalein's Lupo

Ja danke werde ich versuchen ..der Händler hat mir schon genug Ärger bereitet



Zitat:

Ja danke werde ich versuchen ..der Händler hat mir schon genug Ärger bereitet