vw teilemarkt

Anschlagpuffer Hinten bei GTI mit Gewinde

RedGTI
  • Themenstarter
RedGTI's Lupo

Ich habe mir gestern die Originalen Anschlagpuffer für die Dämpfer hinten besorgt und verbaut.
Ich habe 16 Zoll und hae einen Abstand vom Reifen zum Radlauf von ca 3cm
also nicht sehr Tief.

Ich habe aber trotzdem das Gefühl dass die Anschlagpuffer vom GTI 110mm (normaler Lupo 120mm) trotzdem bei Tieferlegung zu lange sind.

Was habt ihr da verbaut?

Teilweise fahrt ihr ja extremere Tieferlegungen



Was steckt denn da für ein Gewinde drinn? scheint ja ziemlich weich zu sein, dass er durchschlägt


RedGTI
  • Themenstarter
RedGTI's Lupo

Nein es ist nicht weich. Auch weil ich alles im Innenraum leer habe d.h. Noch weniger Gewicht.
Ich möchte halt dass ich den Grösstmöglichen Restfederweg nutzen kann ohne dass etwas anstreift. Und als Letzte Sicherheit den Gummipuffer. So wie es gedacht ist



Kannst den Gummipuffer noch kürzen.


RedGTI
  • Themenstarter
RedGTI's Lupo

Hmm kann ich ja, dann hält er aber entweder oben nicht mehr odet das Plastikschutzrohr hält nicht mehr.
Ich wollte eigentlich erfahrungen gewinnen wie oder ob ihr evtl gekürzte anschlagpuffer fahrt


Meine Güte, das geht. Habe ich ja schließlich auch so.
Unten was abschneiden und dann eben mit ein bisschen Mehr Kraft das Plastikrohr draufstecken.


RedGTI
  • Themenstarter
RedGTI's Lupo

Okay wenns bei dir funzt. Cool
Wie tief is deiner und was hast du abgesäbelt?


Klick doch auf die Fotos. Ich hab den unteren Ring abgesägt, somit vom GTI Puffer nochmal 3cm kürzer.


West seine Karre liegt quasi im Dreck



RedGTI
  • Themenstarter
RedGTI's Lupo

Ja aber leider hat er nicht die Dicken Backen vom GTI
Also ich hab Momentan 195/40 16 auf 7,5 mal 16 ET 37 drauf und 20mm Spurplatten pro Seite


Und was hat das eine mit dem andern zu tun? Meinste wenn die Achse breiter wird, werden die Anschlagpuffer länger oder was?

Ich fahre übrigens 7X16 ET37 mit 10mm Spurplatten und GTI Achse. 20er Platten gingen nicht, dann setze ich die Lauffläche auf den Kotflügel und biege die Karosse krumm


gelöschtes Mitglied

    Probier es doch einfach Stück für Stück!
    Mach erst nur 1cm von mir aus und wenns dir nicht reicht dann nochmal usw. usw.!
    Ist zwar nen bisschen Arbeit, aber anders wirst du das fast nicht genauso hinbekommen wie du es gerne hättest. Auto Tuning oder Abstimmung is nicht mal eben so und ist auch nicht bei jedem gleich das du es von anderen übernehmen könntest, einfach probieren und fertig!
    Jeder fährt anders und wenn es nur cm sind.


    RedGTI
    • Themenstarter
    RedGTI's Lupo

    Ja da hast du wohl recht


    lupotreff.de
    #14 - 29.08.2012anschlagpuffer hinterachse gummipuffer lupo anschlagpuffer bei tieferlegung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen