vw teilemarkt

ta-technix

Paddy94
  • Themenstarter
Paddy94's Lupo

hallo,
ich weiß das es nicht die beste Marke ist aber ich bin halt noch nicht der großverdiener. Würdet ihr wenn ein 40/40 oder leiber ein 60/40 empfehlen.
Danke schonmal für eure antworten



wenn du günstig und ganz gut willst nimma das AP!


Da stimme ich andalf wirklich zu, AP ist x-mal empfehlenswerter als der Quatsch von TA-technixx, ist einfach nur endhart, deine Bandscheiben würden sich sicher nicht daran erfreuen.

Das AP ist deutlich komfortabler und ist deutlich haltbarer. Kostet mit ~230 euro wirklich nicht die Welt und du wirst sehr lange Spass damit haben können.

LG



Ich hatte ein TA-Technix bei mir im Lupo drin, war vom Vorbesitzer verbaut worden! Hab noch nie einen größeren Müll gefahren, Sorry!
Also wenn man ned viel ausgeben will und auch nicht die Welt erwartet, dann ist man mit so einem AP ganz gut bedient!


ich hab für 300~ 340 nen 60/40 von Bilstein gekauft, kein großer Preisunterschied aber definitiv nen riesiger in Qualität und Fahrdynamik!


Paddy94
  • Themenstarter
Paddy94's Lupo

okay....vielen danke für die infos von euch. ich denke das ich mir dann kein ta technix kaufen werd und noch etwas sparen werde. da werde ich dann mehr von haben. Danke

Wenn ich mir ein Ap 60/50 holen würde könnte ich dann noch problemlos 15zoll fahren ?
ehmm...nochwas....was heißt ich bin fahranfänger ich fahre sein über einem jahr und wollte noch wisse ob ich an den meisten stellen noch problemlos fahren kann oder ob er mit 60 vorne zu tief wäre?


Kannst du überall her bügeln. 60/50 is noch nicht so tief. 15" kann man damit (in den Standartgrößen 7x15 ET 38) ganz bequem noch fahren.


Paddy94
  • Themenstarter
Paddy94's Lupo

okay dann weiß ich ja jetzt was ich mit zulegen werde


Hab eine AP-gewinde drine auf 60/60 höhe kannst dir ja mal meine Bilder anschauen fahre zwar 16zoll aber hinten haste noch ordentlich platz zwischen reifen und radkasten :P meiner ist hinten anschlag und hab immer noch genug platz :(



Ich fahre seit 2 Jahren ein TA Gewinde, press auf Anschlag und hinten auf Begrenzern aufgelegt...für den Zweck taugt das Teil, weil es absolut knüppelhart ist.Dafür lohnt sich ein KW o.ä garnicht, weil ich bei der tiefe garkein Fahrwerk nutzen kann welches arbeitet, und das muss ein ordentliches Fahrwerk nunmal..

Würde dir darum zum Ap raten für deinen Zweck.


Paddy94
  • Themenstarter
Paddy94's Lupo

okay danke EvoRox....ich denke auch das ist mir das AP zu legen werde.
Ich will zwar ein Sportfahrwerk aber es sollte auch nicht ganz so hart sein


Mein TA damals war ganz unten. Vorn 100mm und butterweich, Dämpfer hinten ausgelutscht wie Gummi nach 5tkm...
Von Härte keine Spur...


Find ich komisch. Ich habe aktuell noch 4mm Restgewinde aber bereits die Antriebswelle aufliegen...weicher wurde das Fahrwerk selbst nach 30.000km nicht die Spur


bei mir war es so hart, das ich nicht schnelerl auf der Landstraße wie 100 km/h fahren konnt, ohne im Graben zu landen....


würde mein Ap-gewindefahrwerk verkaufen ist ca 10tkm gelaufen kam ende Februar 2012 rein, hab dir auch eine PN geschrieben vielleicht wird man sich ja einig


Meine Dämpfer vorn haben auch geölt wie Sau. War vor 4 jahren und nur paar Monate verbaut...von Garantie oder Kulanz echt keine Spur...


Paddy94
  • Themenstarter
Paddy94's Lupo

Hayy neggo....du willst es verkaufen ? was würdest du denn noch dafür haben wollen ?


lupotreff.de
#18 - 04.09.2012ta technix ap ta technix 60/40 sehr hart lupo 60/50 mit 7x15
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences