vw teilemarkt

Fahrwerk Austauschen

Silberling
  • Themenstarter
Silberling's Lupo

Hi,

mein Lupo hat jetzt ca. 140000 Kilometer runter und ich muss ihm ein neues Fahrwerk spendieren da ich sonst kein Tüv bekomme weil die originalen Dämpfer und Feder laut Tüv und Fachwerkstatt "Haarrisse" haben und weil der Durchschlagschutz fehlt (gummiabdeckung?) .
Ich wollte jetzt dieses Fahrwerk einbauen (link unten) http://www.ebay.de/itm/Vogtland-Fahrwerk-Sportfahrwerk-VW-Lupo-6X-40mm-/200820940050?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AVW|Model%3ALupo&hash=item2ec1dc5d12&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Was muss ich jetzt noch beachten wenn ich das ganze austausche und ob ich diesen Durchschlagschutz brauchen?

Gruß Julian



Zu Beachten ist, dass du wahrscheinlich damit keine 140tkm mehr schaffen wirst sondern du die Gleichen Probleme wie jetzt nach 35tkm bekommen wirst.
Gummis vom Fahrwerk alle direkt neu mitmachen, dann hast du die Arbeit gespart.


Silberling
  • Themenstarter
Silberling's Lupo

Da ich leider keine Ahnung habe was für Gummis du meinst, wäre es net wenn du es Ausführlicher Schreiben könntest. (sorry wenn ich jetzt irgentwie dumm wirke :( )

Ich habe mal bei meiner Vw Werkstatt nachgefragt und die wollen mit einbau und austausch und vermessung 1500,- haben. Mir kommt das etwas zu hoch vor oder was meint Ihr?

Und das Fahrwerk kann ich ohne Probleme einbauen oder?

( Sorry wenn ich jetzt dumm klinge, habe im moment Kein Plan davon )



Das is zu teuer oder ist ein neues Fahrwerk dabei?
Mit Gummis meine ich domlager, axialkegellager und anschlagpuffer hinten mit staubschutzkappe.

Fahrwerk einbauen wenn du eine mitbringst mit vermessen sollte so 300 kosten Schätze ich einfach mal.


Zitat:

weil die originalen Dämpfer und Feder laut Tüv und Fachwerkstatt "Haarrisse" haben und weil der Durchschlagschutz fehlt (gummiabdeckung?) .


Was hat denn da Haarrisse? Die Kolbenstange ist gehärtet & würde ohne ne Rissankündigung eher brechen.
Federn sind gelackt oder gepulvert. Die Beschichtung platzt also zuerst ab.
Auch eine Feder würde sofort brechen wenn sie hin wäre.

P.S. Haarrisse werden nur mit ner fluroszierenden Flüssigkeit unter einer Schwarzlichtlampe erkennbar. Was Die mit,m blossen Auge sehen, ist eher die Stelle wo die Beschichtung abgeplatzt oder weg korrodiert ist.

Wenn der Durchschlagschutz & die Staubschutzkappe durch oder weggerockt ist, ist es garantiert noch kein gravierender oder sicherheitsrelevanter Mangel.
Erst wenn das Öl aus den Dämpfern leckt ist´s nen TÜV no go.


Silberling
  • Themenstarter
Silberling's Lupo

@ -|WEST|-
bei dem Preis ist kein neues Fahrwerk dabei
was würden mich den so ungefähr die restlichen teile kosten ( domlager usw.)?


Teile sind günstig, da alles Polo 6N1 , Lupo & Arosa kompatibel ist.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Zitat:

    Ich habe mal bei meiner Vw Werkstatt nachgefragt und die wollen mit einbau und austausch und vermessung 1500,- haben. Mir kommt das etwas zu hoch vor oder was meint Ihr?


    ...wasn da los?! Das ist definitiv zu teuer ! ! !

    Infos zu guten Fahrwerken gibt es ja genug im Forum...

    Gruß V-Dub,TurboDubs


    Zitat:

    ...wasn da los?! Das ist definitiv zu teuer ! ! !


    Jup das sehe ich auch so, 1500 ist ja fast der Fahrzeugwert.
    Sebsthilfewerkstatt oder wenn gar keine Ahnung denn inne Freie.
    Achsvermessung inkl. einstellen ca. 50 €



    Silberling
    • Themenstarter
    Silberling's Lupo

    Hey, danke für die schnellen Antworten!


    Achsvermessung in der Regel um die 80€

    und einbau um die 200€ wenn man natürlich bissi Kontakte hat geht das auch mit 50€ und einem Kasten :P


    lupotreff.de
    #12 - 25.09.2012vw lupo fahwerk
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences