vw teilemarkt

Lenso BSX Felgen auf Lupo

fichtner
  • Themenstarter
fichtner's Lupo

Hallo, bezüglich der o.g. Felgen hätte ich mal eine Frage. Fährt jemand die lenso BSX in 7x15 et 38? Ich habe nun gelesen, dass es für den Lupo ein Teilegutachten gibt jedoch ist nur der ES GTI aufgeführt... Hat jemand vielleicht zufaellig das Gutachten oder weiß warum nur der ES aufgefuehrt ist? Gibt es irgendwelche Probleme bei der Montage auf den 6x? Freigängigkeit etc? Eintragung geht dann wohl nur über Einzelabnahme?!
Wäre über zahlreiche Rückmeldungen dankbar!



Bei Serien Fahrwerk is et 38 kein Problem.
Denke du wirst die problemlos eingetragen. Bekommen. Frag beim TÜV oder dekra


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Frag zu den Lenso mal den User rocco91. Der har sich neulich nen Satz gekauft. Ich mein die rollen zZ aufm Polo 6N aber er wird dir da beste Auskunft geben können zum Thema Maße, Quali und Eintragung



Hi Leute,
zu den Lenso BSX fällt mir leider nur eins ein: Finger weg!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Mfg V-Dub


  • heftig

    ja man liest immer wieder wie qualitativ hochwertig replicas sein sollen


    ich würd mir sowas auch nicht montieren


    fichtner
    • Themenstarter
    fichtner's Lupo

    Ja ich bin so richtig ueberzeugt von den Dingern noch nicht. Nen Kumpel fährt die auf seinen audi und hat damit keine probleme. Irgendwie eine interessante alternative zu den mittlerweile mehr als überteuerten bbs rm. Für mein damaliges Golf 1 Cabrio hab ich noch nen schrottigen Satz (Schüsseln waren hin Stern war noch gut) für 150 EUR bekommen, jetzt rufen die 400-500 EUR dafür auf!

    So zurück zu den lenso... Et 38 würde bei serienfahrwerk passen, ich hab ein weitec Gewinde hier könnte es ergo eng werden bzgl der Freigängigkeit zum federteller? Eine 7x15et20 sollte dann aber passen? Kanten sind bereits gebördelt oder wird es hier in bezug auf radabdeckung schon grenzwertig?

    Gruesse


    Nach doch einfach drauf und guck? Meine Borbet bs 7x15 et35 mit 195 45 r15 schiffen bei 60/60 minimal (noch nicht febördelt)
    Hab das Fahrwerk hoch geschraubt nun schleife nix mehr xd


    fichtner
    • Themenstarter
    fichtner's Lupo

    hab jetzt nen satz bbs rm geschossen... das foto war dann doch zu abschreckend. dann doch lieber gleich das original nehmen.

    soweit merci an alle


    BBS ist nicht umsonst einer der TOP Felgenhersteller.



    fichtner
    • Themenstarter
    fichtner's Lupo

    ja stimmt schon... aber seit einigen jahren sind die preise für die rm rs sowas von in die höhe geschnellt, dass es schwer ist einen gescheiten satz zu nem guten kurs zu bekommen


    Wenn es mit deinem Fahrwerk bei ET38 eng werden könnte, wieso sollte es dann mit ET20 passen?


    fichtner
    • Themenstarter
    fichtner's Lupo

    hmm... vielleicht da die et 38 näher am federbein ist als die et 20! somit könnte es, sollte die et 38 schleifen die et 20 passen...

    aber egal es sind jetzt originale bbs rm geworden

    grüße


    Zitat:

    hab jetzt nen satz bbs rm geschossen... das foto war dann doch zu abschreckend. dann doch lieber gleich das original nehmen.


    ...na dann hab ich ja meine arbeit getan!

    Finger weg von "FernOst" Mist ! !


    MfG V-Dub


    fichtner
    • Themenstarter
    fichtner's Lupo

    stimmt schon... von da sollte man nur unwichtige teile kaufen wie beispielsweise bremsscheiben


    Zitat:

    stimmt schon... von da sollte man nur unwichtige teile kaufen wie beispielsweise bremsscheiben


    hättest du das thema nicht gestartet, könnte der post fast witzig sein...


    HI,

    diese gebrochenen Felgen auf dem Bild, sind das Lenso ?
    Weil die sind TÜV geprüft.
    Haben also ne geprüfte Traglast .
    Was ist da passiert ?
    Über ne Verkehrsinsel geflogen ? Das hält keine aus !
    Bekannter hatte mal teure dreiteilige RH auf seinem TT.
    Das Auto wurde nur getragen, Haarrisse auf fast allen Speichen !
    Da bekam made in Germany einen Knacks !
    BBS baute gute Felgen ! Keine Frage !
    Bauen aber keine mehrteiligen mehr !
    Und wenn jeder 3. BBS drauf hat ist das a bisserl öde !

    club-35


    gelöschtes Mitglied

      ganz einfach. lenso ist kein bisschen schlechter als "alutec" odr wie diese ganzen atu müllmarken heißen.. da war letztens ein ganz großer test

      tüv freigabe bzw ABE hat rein GARNIX mit der qualität zutun. dir können die atu felgen genauso brechen wie die lenso

      es geht eben nichts über schmiedefelgen


      Zitat:

      ...dir können die atu felgen genauso brechen wie die lenso


      ...weil das ja auch so ein riesen Unterschied ist...

      Ich fahr Porsche und hab meine Ruhe!

      Also in Sachen Qualität kann ich da noch OZ nennen... machen auch gute Räder... die selbst wenn Sie geschweißt wurden,ewig halten !


      MfG


      Zitat:

      ... die selbst wenn Sie geschweißt wurden,ewig halten !


      wer felgen schweißt, beschädigt das gefüge des materials!


      Ohhh, hat mal einer in Werktsoffkunde dem Prof zugehört?


      ich würd einfach nur mal sagen: 25 jahre berufserfahrung

      und ich habe nicht studiert!


      Sorry,
      zu dem brechen der Felge kann ich nur sagen: Das gab es schon mehrfach bei bbs, original VW Rädern, Porsche Felgen usw..
      Die Lenso sind TOP Felgen für den Preis, eintragen war 0 Thema....

      Und nur zur Info, ich bin keiner der mir Schrott ans Auto schraubt. Wers nicht glaubt soll rum kommen und darf sich überzeugen!
      MFG


      Duplikate/Nachbauten sind meistens Schrott.
      Kann man schön reden wie man will.
      Es wird am Material gespart und man hat schnell mal eine Unwucht oder einen Höhenschlag.
      Gibt genug Bilder und Fälle im Netz.
      Der günstige Preis kann nur an der Qualität eingespart werden.
      Ist genau das selbe wie wenn ständig ap und DTS Fahrwerke mit H&R, Bilstein, KW verglichen werden. Sinnlos!


      Sagt aich keiner das man die räder mit bbs vergleichen soll aber Für das Geld sind sie Top!


      Dann musst du deinen Text vorher noch mal überarbeiten


      Du hast die Wirtschaft noch nicht ganz durchgeblickt, wenn du meinst, dass Preis lediglich Qualität bedeutet. Du bezahlst ja überhaupt nicht den Namen zu nem großen Teil mit und gibt ja auch überhaupt keine Hersteller/Fabriken, die ihre Produkte unter mehreren Namen verkaufen oder an mehrere Weiterverarbeiter verkaufen. Gibt's ja nirgends.


      lupotreff.de
      #27 - 29.06.2013&esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cfiqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25070&ei=acr4up2zc4b0sgac54cacg&usg=afqjcnezldqf6dubobfu4dmrfpuiggav3g felgenhersteller lenso g1c lenso bsx &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cesqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25070&ei=vkcaujw6acrfswbxkidybw&usg=afqjcnezldqf6dubobfu4dmrfpuiggav3g &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cc8qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25070&ei=tfcxuifvoisztaa-yodiag&usg=afqjcnezldqf6dubobfu4dmrfpuiggav3g&sig2=yfm8ckckqob89xhkyv_5rg lenso bsx golf 1 cabrio et car akustik lenso bsx lenso bsx gutachten lupo gti
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences