vw teilemarkt

Motor läuft sehr unruhg im Leerlauf

Leon2011
  • Themenstarter
Leon2011's Lupo

Hallo,

Ich versuche mich kurz zu fassen.


Habe nen 1,4 16V AKQ Motor welcher im Leerlauf sehr unruhig läuft man könnte meinen das er nur auf einem Zylinder zündet.
Während der fahrt unter normal sowie vollast keine auffälligkeiten vorhanden.

Die Zündkerzen sind noch TOP und die Zündkabel wurden erneuert.

Die Drosselklappe wurde auch schon gereinigt und mehrfach neu angelernt,

ohne erfolg.


Über hilfreiche Tipps wäre ich euch sehr dankbar.



MFG



Hast Du mal nach Undichtigkeiten hinter der Drosselklappe geschaut (Unterdruckschlauch zum BKV, zur Tankentlüftung zum Druckregler). Wie sehen die Dichtringe der Einspritzdüsen aus? Legt er auch einen Fehlercode ab? Ist das Ventil vom BKV eventuell defekt? Ist der BKV eventuell defekt?
Solltest Du mal alles prüfen, kann alles zu unrundem Motorlauf führen, genauso wie ein defektes Abgasrückführungsventil (verdreckt und daueroffen).


Leon2011
  • Themenstarter
Leon2011's Lupo

Fehler gefunden und behoben.

Habe die unterdruckdose von der abgasrückführung angeklemmt und die beiden enden zu gemacht damit er keine falschluft zieht.

und siehe da, er läuft wie ne jungfrau

Danke trotzdem für eure hilfe.


MFG



lupotreff.de
#4 - 06.10.2012&esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cdyqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25102&ei=-adxukfblowe4gti24d4da&usg=afqjcne7v7xdj-7xk4aegaymzeeay1ytgg&sig2=xtqtr_ocjg5_hnxeqfyo3a lupo motorleuft &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cg4qraioadaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25102&ei=7mlluo6yb4bdswbv4ydgbq&usg=afqjcne7v7xdj-7xk4aegaymzeeay1ytgg&sig2=mqqewkw_kck8dmfu2klj4w&bvm=bv.1355534169,d.yms
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences