vw teilemarkt

Airbag deaktivieren?

Loop 6x
  • Themenstarter
Loop 6x's Lupo

Hallo,

ich möchte mein Armaturenbrett mit Alcantara beziehen lassen. Ich war auch schon bei meinem Sattler und er meinte das es da ein Problem gibt mit den Airbag. Weil wenn da Soff drüber ist geht ja die Klappe für den A.b. nicht mehr auf. Außerdem ist es auch schwer die Sollbruchstelle zwischen Klappe und normalen Armaturenbrett zu erkennen. Er meinte ich soll zur Dekra fahren und den austragen lassen. Dort bin ich heute vorstellig geworden. Der Prüfer hat mir in sein Vorschriftenbuch gezeigt das eine dauerhafte Deaktivierung nur zulässig ist wenn ich von VW ein Gutachten vorweise.

Meine Frage ist jetzt wer hat auch Leder oder Alcantara auf dem Armaturenbrett und wie habt ihr das Problem gelöst?



Ein Sattler mit einer Zertifizierung für Airbagnähte kann da weiterhelfen. Genau wie bei einem gesattelten Lenkrad wird eine spezielle Naht gezogen die bei Auslösen des Airbags aufreisst.


hast ne pn



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences