vw teilemarkt

Suche Felgen und Beratung

mike_fcw
  • Themenstarter
mike_fcw's Lupo

Hallo Leute ich suche schon seit einigen Tagen nach einem Satz felgen für meine. Lupo Baujahr 2003. ich kenn mich allerdings mit den ganzen Nenngrößen nicht wirklich aus. Und kann mir das nicht besonders vorstelllen bzw einschätzen wie breit die Reifen sein sollen. Ich suche in erster Linie 15'' Felgen und mir sind die beiden Felgen aufgefallen:
-OZ Superturismo
-Schmidt Revolution Modern Line
Was würdet ihr mir raten, damit ich optisch schön breite Reifen habe. Und was für eine Bereifung würdet ihr bevorzugen.
Wenn ihr auch gerade günstige Angebote habt bitte Posten.


Wenn ich das Auto mit einem Gewindefahrwerk zu einem späteren Zeitpunkt tiefer legen will, kann das zu einem Problem werden ?

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß Mike



Welchen Lupo fährst du denn?!?

Gängig wäre mit 15er Felgen: 195/45 oder 205/45 oder ev auch 185/55er Reifen.

Wichtig sind Lochkreis 4x100 und die ET (Einpresstiefe) sollte zwischen 35-45 liegen (glaube ich jetzt) sonst musst du mit spurplatten fahren

Mit diesen gängigen Rad/Reifen Kombis hast kein Problem beim tief fahren, kommt halt auf die ET an und bei 205er kanns sein dass du die Kanten umlegen musst!


mike_fcw
  • Themenstarter
mike_fcw's Lupo

Vw Lupo 1.4 Baujahr 2003 60PS !
Danke schonmal.
Ich will eh so wenig Gummi wie möglich auf den Felgen . Daher bekomm ich denk wenig Probleme mit der Höhe. Aber die Felgen sollen sportlich breit aussehen, dass sie auch optisch was her machen. Haste da vlt noch ein wenig Fachwissen ?

Gruß Mike



Ok, na mit 60 PS 205 er schleppen is nix Würd dann 185 oder 195er nehmen.

Was gefällt dir lieber? Tiefbett oder sowas wie die OZ? Eher edel oder eher sportlich?

Bei ebay-kleinanzeigen mal "lupo felgen" oder felgen 4x100 eingeben, da kommt normal genug


Bis 7,5j breite kannst du ja 185/45 fahren bei 15 Zoll. Sollte für deune Zwecke dann das Beste sein.


mike_fcw
  • Themenstarter
mike_fcw's Lupo

Also so wie es jetzt aussieht bin ich an nem Satz 6,5J 15'' oz Felgen dran die würde ich recht günstig bekommen. Die Schmidt sind für mich als Stift zu teuer .
Und danke an euch. Jetzt weis ich schon ein wenig mehr


gelöschtes Mitglied

    OZ Superturismo GT in 7X16, ET 37 mit 195/40 R16.
    Drauf packen und spass haben .

    Sind sau geile Felgen, jedoch machen die in 15 Zoll nichts her. Aus dem Grund rate ich dir zu den 16 Zöllern die auch nicht so viel teurer sind und um einiges geiler aussehen.

    Gruß


    mike_fcw
    • Themenstarter
    mike_fcw's Lupo

    Super, danke für den Tipp


    Die OZ geben in 16 bestimmt mehr her nur haben (meiner Meinung nach) viel zu viele OZ an ihren Lupos. Ich würde was anderes Wollen!

    Sieh dir die Galerie durch



    gelöschtes Mitglied

      Was meinste warum so viele die Felge fahren? Weil die einfach nur zeitlos und geil ist .

      Also meiner Meinung nach muss man darauf nicht achten wie viel leute diese felge fahren sondern wie sehr die einem gefallen.

      Und sooo oft sieht man die OZ auch nicht. Also mir kamen kaum Lupos und Polos mit den Superturismo GT s entgegen.


      Ja das Stimmt, sind Sportfelgen und die sind halt zeitlos!

      Ist eh immer geschmacksache und jedem seine entscheidung was er sich drauf steckt

      In der Tuning Umgebung (außer dem BBS und Roti Wahnsinn zur Zeit) sieht man schon vermehrt OZ.

      und ICH will nicht das fahren was alle haben


      Extravagante Räder haben halt in der Regel 2 Nachteile: Den hohen Preis wegen der Seltenheit, entsprechend kein "Service" wie das Nachbestellen einer neuen Felge im Schadensfall und leider auch Probleme bei der Tüv Eintragung, weil meisten wenn überhaupt nur ein Gutachten für ein anderes Auto auffindbar ist.


      Zu dem Rotiform und BBS Hype, letztere wirst du IMMER sehen, weil es zeitlos schöne und edle Felgen sind. Ersteres ist bereits extrem abgeflaut, am See letztes Jahr ging der Trend schon zu Rädern wie Messer Wheels und viel OEM von Bentley, Maybach und co.


      Ja eintragen geht eh per einzelabnahme, is jetzt auch meist nicht der hockus pockus


      Der preis ist da ne andere sache, liegt aber daran wieviel einem sein auto wert ist!

      BBS gibts immer geb ich dir recht, aber war die letzten 2 Jahr einfach too much! und oem style mit lambo, ferrrari, bentley und co felgen is auch scho seit 2-3 jahren in der szene!


      Wenns danach geht ist alles schon ausgelutscht...


      Vieles, aber deine Mini Felgen bestimmt nicht

      Die haben Mega Style und mehr als Seltenheitswert! Das is was nicht jeder hat und das find ich geil !


      Zitat:

      Ich will eh so wenig Gummi wie möglich auf den Felgen


      dann hol dir 16 zoll mit 195 / 40 er bereifung, ist gänig und es gibt keine probleme mit eintragungen, bei 15 zoll hast du einen 45 er querschnitt das sieht nicht so doll aus und die felge ist auch kleiner... , oder 17 zoll mit 185 /5 er bereifung, das geht, ist jedoch eine sonderabnahme beim tüv
      guck in mein profil das sind zb. dotz mugello felgen, in 7x 16 mit 195 /40 er reifen !

      Gruss Grochi


      Dann auf jeden Fall 16er machen echt mehr her!

      felgenoutlet.de hat auch oft gute angebote!


      gelöschtes Mitglied

        Schaus dir bei meinem Big Bro Bartosch an .
        OZ Superturismo GT in Matt Black -> 7X16 , ET37
        Dazu die karre noch massiv geerdet und dann sieht das so aus.
        http://www.lupotreff.de/lupo/6334


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Zitat:

        Schaus dir bei meinem Big Bro Bartosch an .
        OZ Superturismo GT in Matt Black -> 7X16 , ET37
        Dazu die karre noch massiv geerdet und dann sieht das so aus.


        Besten Dank Julien

        Also auch wenn die Superturismo in 2. Generation schon echt laaaange aufm Markt ist und sie schon wohl jeder 3. mal iwann auf irgendeinem Auto hatte, find ich das Deisgn nach wie vor echt schön und grad aufm Lupo stets sportiv, passend und zeitlos. Nix suuuper ausgefallenes, aber man macht halt nix falsch und ne O.Z macht halt immer nen hochwertigen und schmalen Fuß


        @ Stevemaster

        Wird aber in anderen Foren mit Ansage schon kopiert von neu angemeldeten Usern. Und der Hammer ist das ich dann noch per PN gefragt werde wie ich es passend gemacht habe und eingetragen wurde...
        Ich bin ja für vieles zu haben aber da bekomm ich schon ne kleine Krawatte


        Oh Mann das versteh ich zu gut Mal ne geile Idee umgesetzt kommt der
        nächste und kopiert!

        Den netten Leuten würde ich genau nichts zurück schreiben


        Ich habe öffentlich in seinem Fred geantwortet auch wenn es machne nicht verstehen. Hätte er es einfach gemacht und nicht gefragt dann wäre es eben so gewesen...hab ja kein Patent drauf, kann's jeder machen wie er will...


        mike_fcw
        • Themenstarter
        mike_fcw's Lupo

        Also muss sagen, dass ich hier in der umgebung eh einer der wenigen Lupo faherer bin der glaube ich was etwas (auch wenns nur wenig ist ) an seinem auto macht. die meisten fahren in der kompletten standart ausführung rum.


        Ja so gesehen kannst du Stolz sein, da du sozusagen fast nen Trend gesetzt hast! Mini´s am Lupo sind echt klasse es gibt immer Neider und Leute die kopieren da sie selbst zu einfallslos sind!


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Mini Felgen aufm Lupo, bzw. auf div. 4x100 VAG Modellen gibt es schon des öfteren und schon länger. Sladdi von StripLot hat damals zB lila und türkis farbene fürn schwarzen Lupo 6X gemacht. War iwo 2009/2010. Kam damals ganz funky am See an.

        Hirschl hat halt mal welche genommen die nicht ganz soo oft zu sehen sind, nicht mal aufm Mini selbst und auch von der Form her stimmig sind.


        Ja das stimmt, an den Lupo kann ich mich erinnern. Lili und Türkis waren die

        Finde Hirschl´s Konzept seeehr stimmig!


        Das war der AN-AL Lupo. War glaube ich 10/11...mit dem hatte ich Kontakt wegen paar aez Tycoon und paar Minis.
        Die Meisten verbauen die Spoke R85 vom Cooper s...
        Die Twins von mir waren ne Entdeckung aus Österreich. Den halben Satz dann auch da bestellt die anderen Beiden direkt bei BMW neu...
        Ja die Form/Optik der Felge war selten.
        Wie gesagt muss jeder machen wie er will, fand nur die Art vom wie etwas sehr frech...


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Zitat:

        fand nur die Art vom wie etwas sehr frech...


        Der Robby darf man auch nicht reizen


        DEN


        eine Entdeckung aus Österreich?!?! Da bin ich mal wieder stolz auf mein Land

        Freut mich dass man auch mit den Österreichern zusammmen arbeiten kann


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences