vw teilemarkt

Erfahrungen mit Aerotwin

bernd69
  • Themenstarter
bernd69's Lupo

Hallo,

mein Loop (BJ99, kein GTI) braucht mal wieder neue Scheibenwischer. Da die klassischen von Bosch bei Amazon ziemlich zerrissen werden und die Aerotwin auch noch günstiger sind liebäugele ich mit denen.

Vor ein paar Jahren hatte ich mal Aerotwin von Aldi, allerdings hatten die in der Mitte der Scheibe einen Flecken nicht gewischt, aber ich bin davon ausgegangen, dass das an der China-Qualität liegt. Erstaunlicherweise haben hier im Forum aber einige die gleichen Erfahrungen mit den Bosch Aerotwin gemacht. Für den Lupo gibt es ja offiziell keinen Nachrüstsatz, für den Polo 6N gibt es den AR480S, ist zwar ein paar cm kürzer (475/475 vs. 530/475), aber inwiefern unterscheidet sich der Polo hier vom Lupo?

Gibt es jemand der gute Erfahrungen mit den Aerotwin gemacht hat (ohne die Wischerarme zu tauschen), bzw. welche regulären Wischer könnt ihr empfehlen?

Gruß
Bernd



das mit dem "loch" beim wischen hab ich bei meinen bosch-aerotwinwischern auch, allerdings sind die im winter besser, da nicht das gestänge des wischblattes einfrieren kann.
vorteile ansonsten: sehen besser aus


gelöschtes Mitglied

    Das mit den nicht wischen in der Mitte hab ich auch aber nur bei leichten Regen.Hab die BOSCH AEROTWIN SCHEIBENWISCHER VORNE AR533S 530mm + 475mm passen ganz genau.



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Ich persönlich finde AERO Twins tip top. Fahre die auch schon ewig. Das Problem mit der lichten Fläche hat man i.d.R. nur bei den Nachrüst/Aufsteck AERO's. Kann man beim Lupo zB aber in den Griff kriegen, indem man die originalen AERO-Twin-Arme vom GTI montiert. Dazu gibts dann auch die passenden Blätter. Diese Kombi liegt straffer und pässiger auf der Scheibe.

    Ist allerdings auch nicht soooo günstig der Umbau^^ techn. schnell und simpel, aber ich mein das lag iwo um die 100€ mit Blättern.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Bei näherem Interesse zu Teilen, Umbau und Kosten unseren Mod PhiL anschreiben. Dieser hat die Umrüstung bei seinem 6X gemacht.


    Also ich fahre die Aero Twins mit den originalen Gti Armen seit letzten Frühjahr und muss sagen das die super wischen! Bei mir gibt es keine Flecken oder Streifen. Wie es im Winter aussieht kann ich nicht sagen da der Kleene da abgemeldet ist. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich 89€ bezahlt.


    Ich hab mir für 13 euro INKL Versand billige Flachbalkenwischer bei egay geholt.

    Hab sie halt mal getestet.. dachte mir für 13 euro kann ichs mal riskieren..

    Und was soll ich sagen?: Sie wischen perfekt! Keine Streifen oder ähnliches... Auch nicht bei 150km/h. Bin bisher total zufrieden! Und sie sehen noch top aus!




    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences