vw teilemarkt

Zahnriemen und Zündkabel

mike_fcw
  • Themenstarter
mike_fcw's Lupo

Hallo Leute,
mein Lupo ist gestern morgen nur auf 3 Zylinder gefahren. Daraufhin bin ich nach dem Arbeiten direkt in die Werkstatt und habe dort aber nur übergangsweise ein gebrauchtes Zündkabel bekommen.
Zündkerzen habe ich jetzt orginal bei VW gekauft ( 38€ ) (da meine schon seit 2003 gefahren wurden). und jetzt sollte ich noch einen Zündkabelsatz oder ein einzlnes Kabel kaufen. Aber das auch Orginal zu kaufen ist mir definitv zu teuer mit knapp ( 120 € ) Habt ihr mir da vlt noch Tipps ob man die Kabel Orginal kaufen muss oder von welcher Marke sie seien sollten um sie relativ lange fahren zu können.

Außerdem muss ich demnächst meine Keilriemen wechseln. Da meinte der KFZ Mechatroniker werden die Filter, Wasserpumpe und Keilriemen gewechselt. aber wenn man das alles zusammenrechnet (mit den Zündkabeln und dem ganzen Spaß ) wäre ich bei 550€ +- 50€.

Habt ihr mir da vlt Tipps oder Qualitative gleichwertige Marken die Kostengünstiger sind ?

Gruß Mike



Ich fahre Beru Kabel aus dem normalen Teilehandel, kosten um die 60€.


mike_fcw
  • Themenstarter
mike_fcw's Lupo

Und du hast keine Probleme oder so ? Also siehst keinen Nachteil zu den Orginalen ?



man hat keine nachteile.

zu marken zahnriemen und keilrippenriemen kann ich dir conti empfehlen wasserpumpe von skf filter von mann-filter (VW ausrüster)

und komm jetzt net mit ja bei e.b.a.y. gibts es von anderen herstellern billiger lass die finger von (net böse gemeint)


ich hab meinen zahnriemen von skf der is auch super


Zitat:

der is auch super


Definiere super, weil er so schön schwarz ist oder nach 1000km noch nicht gerissen

Gruß OldS


mike_fcw
  • Themenstarter
mike_fcw's Lupo

Okay supper dann mach ich mich mal auf die suche.
@ Ferdi : genau wegen den billig angeboten hab ich hier das Thema eröffnet. Kam mir arg billig vor . Also danke für deine Tipps ich Schau mich jetzt mal um


Zitat:

(mit den Zündkabeln und dem ganzen Spaß ) wäre ich bei 550€


Für 4 Kabel + Zahmriemen + WaPu + ARbeitslohn finde ich das garnicht mal teuer. Eni Zahnriemenwechsel an sich ist halt nicht billig, weil da mehrere Stunden Arbeit drinstecken

Wenn man die 4 Kabel abrechnet (sagen wir mal ca. 80 Euro) kostet der Riemenwechsel ca. 470 Euro - halte ich für einen gängigen Preis, so oft macht man dies ja nicht im Autoleben.

Ersatzriemen von Conti habe ich gute Erfahrung mit gemacht.
Grüße


mike_fcw
  • Themenstarter
mike_fcw's Lupo

Mitm Preis Leistungsverhältnis hab ich es ja nicht. Aber mein Problem ist ich bin Lehrling verdien recht wenig und kann es mir nicht leisten 500€ aufs mal aufn tisch zu legen



Zitat:

Mitm Preis Leistungsverhältnis hab ich es ja nicht. Aber mein Problem ist ich bin Lehrling verdien recht wenig und kann es mir nicht leisten 500€ aufs mal aufn tisch zu legen


Hm. Naja ich kann das sehr gut nachvollziehen (war bis vor einigen Jahren Student, die ersten Jahre auch nur mitm Rad unterwegs). Autofahren kostet eben echt Geld.

Dann vielleicht noch etwas länger sparen, billige Teile würde ich beim Zahnriemen niemals nehmen.

Vermutlich wird dies auch jeder als "dein persönliches Problem, wer sich n Auto nicht leisten kann, fährt halt Bus" bezeichnen.
Die Mitarbeiter in den Werkstätten haben Familien/Kinder die Essen wollen, dies ist widerum "deren persönliches Problem" usw.


Was ist das für nen Motor?
Habe gerade beim 16V den Zahnriemen plus WAPU gewechselt.
Satz von Continental für 140€.
Einbau selbst. Aber in meiner Werkstatt vom bekannten hätte ich dafür nur 300€ bezahlt Material plus Einbau.
Ich würde mal rumfragen und Angebote einholen weil sich so was teilweise ganz schön Unterscheidet.


Habe letztes Jahr bei meinem Auto den Zahnriemen gemacht bzw. machen lassen.

Habe mir einen Continental-Contitech Zahnriemensatz im Internet bestellt um kapp 110€ und den von nem Bekannten (Automechaniker) um 50€ einbauen lassen.

Bin ein großer Fan von diesem Online-Shop:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences